7" ramos w28

Irgendwas stimmt mit dem tablet nicht, denn bei youtube sind einige videos in denen most wanted und auch noch andere 3d games flüssig laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Denn auch bei Temple run und beah buggy sind doch noch leichte ruckler drin.
 
Jep, bei der Hardware müssten die Spiele flüssig laufen. Könnte eventuel an der hohen Displayauflösung hängen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie sieht es beu euch mit Spielen aus? huckeln die meisten bei euch auch?
 
Also ich werd das Tablet zurükschicken, denn irgendwas läuft da nicht ganz rund. Im Internet stehen nur positive Kritikien und bei mir läuft es definitiv nicht flüssig. Die Einfachsten Spiele ruckeln jetzt wieder sehr heftig. Hier noch ein Beispiel wo es gelobt wird, vor allem auch für die performance bei 3d spielen http://forums.whirlpool.net.au/archive/2024110 .
Keine Ahnung ob ich da ne Fälschung bekommen hab,oder ein Defekt vorliegt.

Weiß zufällig jemand,wie das mit dem zurücksenden bei j4 electronics läuft?
 
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist das das ramos mit open gl es 2.0 beworben wird, wenn ich jedoch den antutu test mach, steht bei diesem einen Testbildschirm mit den Rittern unten nur opengl es1.1!
Ist opengl nicht ein grafikbeschleuniger? Das würd doch dann erklären warum nichts ruckelfrei läuft oder?
 
Schreib wegen rücksenden einfach eine Mail an j4, das klappt ohne Probleme.
Open GL 2.0 muss das Tab können, deswegen läuft es auch net flüssig. Das kann aber nur an der Firmware liegen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: flimhunter
Hab da was gelesen dass das Tab einen Performens Modus hat. Kann eventuel dran liegen warum das Tab die Probleme macht. Schau mal in den Einstellungung ob du da was findest!?

Edit: Hier steht was vo dem Performence Modus.
http://j4electronics.de/product_reviews_info.php?products_id=191&reviews_id=5

Hab hier noch was gefunden!

" Performance: The Ramos W28 has three CPU modes Antutu Benchmarks were:

Performance Mode: 9334
Normal Mode: 7667
Power Saving Mode: 6271 "

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das hatte ich auch gelesen, aber das ist wohl nach ICS verschwunden. Hatte heute downgegradet um da mal die performance zu testen, aber aus irgendeinem grund war es unmöglich WLAN anzuschalte, die Buttons waren ganz einfach nicht anzuklicken. Hab sogar 2 mal geflasht aber das problem blieb. kp ob ich beim flashen was falsch gemacht hab, aber es war eindeutig 4.0.3 insntalliert.Die verschiedenen Performance Modi waren aber tatsächlich da!
Das menü war schon smoother zu bedienen und auch das drehen ging eindeutig schneller von statten.
Leider konnte ich wegen des WLAN Problems keine spiele oder ähnliches unter 4.0.3 testen, schade.
Ich bnin mir aber auf jedenfall sicher das es an der firmware 4.1.1 liegt, was auch die meist alten positiven Rezensionen erklären würde. Ich find aber leider keine andere version von ICS für dieses Tablet.
 
Android 4.1.x fokussiert die Chipsatzleistung mehr auf die UI. Zwar ist die Bedienung jetzt flüssiger (siehe Project Butter) es bleibt dadurch aber weniger Leistung für die Apps übrig, daher sind die Benchmarkwerte bei 4.1.x immer niedriger als bei 4.0.x und die Spieleerlebnisse (v.a. bei 3D) bei 4.1.x immer etwas schlechter als bei 4.0.x

Hast du nach dem Flashen den Zwischenspeicher geleert (siehe wipe cache)? das ist nämlich die häufigste Erklärung für ein sonderbares (fehl-) Verhalten bei Android-Geräten nach dem Flashen (z.b. wie von dir mit dem WLAN beschrieben).
 
Hab ich das richtig verstanden, dass das quasi nichts anderes ist, als das system nach dem flashen auf werkzustand zurückzusetzen(formatieren)? oder ist das eine Funktion im Recovery modus? Diesen gibt es für dieses Tablet nämlich anscheinend nur für 4.1.1. MfG

Die micro sd hatte ich für den downgrade ebenfalls nicht geleert, falls das eine Rolle spielen sollte.
 
Das ist eine funktion im Recovery. Das die SD karte nicht formatiert war hat nichts zu bedeuten bei dem Fehler. Wenn du von einer 4.0 auf 4.1 Ver. flashst oder anders rum ist ein chache wipe immer angebracht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin einen Full Wipe vor dem Flashen gemacht, hat nichts gebracht.
Ich schätze aber, dass für die schlechte Performance JB und das wirklich sehr scharfe Display verantwortlich sind.
Die Leistung reicht wohl ganz einfach dafür nicht mehr aus, zumal ja hier auch nur ein Dual-core Mali verbaut ist.

Der Antutu Benchmark test hat ja bei mir durchaus bis zu 9800 punkten unter 4.1.1 geschafft, aber da die Aüflösung ja anscheinend nicht mitgerenchnet wird, wär das schon mal ne erklärung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komm ich jetzt eigentlich wieder zur stock rom? Kann ich da was im Recovery menü machen?:confused:
 
ist sehr leicht das Teil, knapp unter 280g sind es und auf jedenfall unter 1 cm dick.
 
wie groß ist eigentlich der Flashspeicher?

bei J4 sind es 16 GB
bei anderen Shops 8 GB

hier z.B. für 75 € netto
zzgl. MwSt. sind das schlappe 90 € frei Haus
 
von den insgesamt 16 gb sind 13 gb frei. Aber wie schon beschrieben ist die Spiel-Performance durch JB und die hohe Auflösung des Displays ehr schlecht.
 
bin kein großer Zocker ;)

habe mal bestellt,
bei 90 € kann man kaum was falsch machen :)
 
Für Filme,texte,bilder etc. ist es perfekt!
 
floyd schrieb:
bin kein großer Zocker ;)

habe mal bestellt,
bei 90 € kann man kaum was falsch machen :)

Bin gespannt auf die Lieferung, der Preis ist sehr gut.
Allerdings ist meiner Meinung nach gerade soviel Bewegung auf dem Prozessorenmarkt, dass ich noch ein paar Wochen warten will...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.156
biguzo
B
M
  • metalwarrior69
Antworten
0
Aufrufe
1.206
metalwarrior69
M
W
  • Wurstsalat
Antworten
0
Aufrufe
1.464
Wurstsalat
W
Zurück
Oben Unten