Ramos W30 quadcore

Das mit dem Flackern ist mir auch schon aufgefallen. Scheint normal zu sein. Stört mich jetzt auch nicht so sehr. W30 oder W30HD?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also laut Datenblatt hat der w30 ja ein stärkeren akku als HD was ich sowieso schwachsinnig. Muss eigendlich umgekehrt der Fall sein.

@tim...:)
Du hattest ja auch ein Ramos. Was ist jetzt damit passiert? Bist du jetzt im besitz von einem neuen?

Nur der onda v972 scheint ein dicken akku verbaut zu haben aber ob das Komplettpaket überzeugen wird?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Das W30 hat genauso 5400mah wie das W30HD, ich hab mir das Geld erstatten lassen da ich nach zweimaligen retounieren keine Lust mehr hatte :D. Aber sobald ein anständiges Update kommt hole ich mir das Tablet wahrscheinlich wieder.

Achja das V972 soll 4-5h durchhalten, soviel zur schlechten Akkulaufzeit :D
 
Tim_öp;5024197 schrieb:
Das W30 hat genauso 5400mah wie das W30HD, ich hab mir das Geld erstatten lassen da ich nach zweimaligen retounieren keine Lust mehr hatte :D. Aber sobald ein anständiges Update kommt hole ich mir das Tablet wahrscheinlich wieder.

Achja das V972 soll 4-5h durchhalten, soviel zur schlechten Akkulaufzeit :D

Ich meinte natürlich Ainol Novo9 :)...wo bin ich heute mit meinen Gedanken....
Ich frage mich die ganze Zeit wieso die ein Produkt rausbringen der nichtmal fähig ist videos abzuspielen...habe mal tubemate runtergeladen, da konnte man youtube videos schauen aber mit low qualität

Lol bei zweimal retounieren. vielleicht haben ja edlover und ich dein EX-Ramos:)

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Saschs87 schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit wieso die ein Produkt rausbringen der nichtmal fähig ist videos abzuspielen...habe mal tubemate runtergeladen, da konnte man youtube videos schauen aber mit low qualität

Lol bei zweimal retounieren. vielleicht haben ja edlover und ich dein EX-Ramos:)

Gesendet von meinem GT-I9100

Ramos hat das W30HD schon 3 Monate verschoben, die müssen das Tab ja raus bringen solange es noch aktuelle Hardware hat, der Exynos wird nicht mehr lange ein wirklich guter Prozessor sein und jetzt hat Ramos noch Betatester die sie nichtmal bezahlen müssen, was gibts besseres :D.
Da das Tab ein Chinatab eines kleinen Herstellers ist und kein Samsung, Apple irgendwas ist nehmen wir das auch hin. Irgendwie müssen die Kosten ja auch reduziert werden ...

Achja meine SN war: RW30HDXE12L0539 ich glaube aber nicht das jemand von euch meine Retour hat :laugh:
 
Ich kann mich nicht über die Akulaufzeit bei meinem W30(nicht HD) beklagen. ca 7 Stunden Display on 720p Video sehen bei 1100 Mhz CPU Taktung. Bei meinem S3 schaffe ich das nur mit extremer Unterspannung (-100 mV) und 1000 Mhz Takt. Bei mir waren alle Folien drauf und auch alle Apps inklusiver der China Apps, welche ich aber gleich entfernt habe. Das Teil habe ich direkt aus China. Ich benutze den Apex, da sind die Hintergrundbilder Bildschirm füllend.
Die Originalfolien habe ich entfernt und auf dem Display ein Samsung Tab Folie, welche ich etwas zugeschnitten habe.
Die Verarbeitungsqualität des Gehäuses ist nicht Samsung Niveau, aber für 220 € darf man das nicht erwarten.
Wenn die Firmware noch nachgebessert wir, bin ich rundum damit zufrieden. Da im Moment fast jeden 2. Tag für ein Gerät ein Update kommt, denke ich, dass es nicht mehr lange dauert, bis es ein Update für das 30 und 30HD geben wird.
 
Civver schrieb:
Mein Tab stammt von Pandawill, also direkt aus Hongkong.
Bei meinem w30 habe ich keine Probleme mit dem akku, wobei ich durch mein altes Handy (LG optimus 3D- geniale 3h Akkulaufzeit- quasi immer leer) auch nicht sehr verwöhnt bin.

Mfg Martin

Habe mal nach Pandawill und scheinen recht seriös für einen Chinesen zu sein, mit eigenen Forum u.s.w. Wie lange hat die Bestellung bei dir gedauert und welche Versandart hast du gewählt? DHL-Express Hongkong?

@ dafreaky
habe dein Post übersehen. Mich stört es. Habe ein W30 HD. Es sind zu viele Negativpunkte bei mir, weswegen ich es zurücksenden werde. Vielleicht habe ich auch nur ein Sonntagsgerät aber Ramos ist fürs erste für mich NOGO. Wer weiß ob die überhaupt eine Firmware noch raushauen.

Werde mir Chuwi V99 Quadcore A31 zulegen oder wenn es ganz billig sein soll dann den hier.

http://www.pandawill.com/nextway-f9...-ips-screen-2g-ram-4k-video-black-p70987.html

Unter 200 Euro und baugleich mit dem Onda V972. Unterschied zum Onda ist, dass es aus Plastik ist. Den Hersteller kenne ich auch nicht aber werde mal etwas im Pandawill Forum recherchieren.
 
Naja baugleich kann man jetzt nicht sagen, die specs unterscheiden sich ja doch ein wenig, bspw. Bezüglich Kameras und Abmessungen. Die ganzen A31 Tabs ähnrln sich sowieso stark :D

Wenn dich die Akkulaufzeit des W30HD nicht überzeugt würde ich erstmal Abstand von den Retina Tabs nehmen, wie oben geschrieben hat das V972 nur 4-5h Laufzeit, was sogar noch weniger als beim W30HD ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim_öp;5026216 schrieb:
Naja baugleich kann man jetzt nicht sagen, die specs unterscheiden sich ja doch ein wenig, bspw. Bezüglich Kameras und Abmessungen. Die ganzen A31 Tabs ähnrln sich sowieso stark :D

Wenn dich die Akkulaufzeit des W30HD nicht überzeugt würde ich erstmal Abstand von den Retina Tabs nehmen, wie oben geschrieben hat das V972 nur 4-5h Laufzeit, was sogar noch weniger als beim W30HD ist

Haben die anderen nicht einen stärkeren Akku? Gut die haben eine höhere Auflösung aber verbraucht die höhere auflösung denn soviel mehr Akku.

Wie schätzt du die lage für updates?
Meint ihr es wäre möglich auf dem ramos diese multiwindow funktion einzubauen wie beim note?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Es gibt Multi Window funktion schon in vielen apps allerdings nicht als integralen part des Systems was zugegeben bei Samsung sehr beindruckend realisiert wurde :)
So eine Multi Window funktion denke ich mal kann nur optimal über einen Launcher realisiert werden und mir ist keiner bekannt der das so umsetzt allerdings hab ich Samsungs implementation noch nicht live gesehen erlebt nur in ihren Video Mockups :)

Übrigens könnte mal jemand diesen Stream auf seinem Exynos based Tablet testen mit dem mitgelieferten Stock Player oder MX Player am Besten natürlich mit beiden, danke

https://mega.co.nz/#!vch1VLSD!P_FDa0Xb6XuZj21r1d7IxRh0y0AbN30xoEYPd5lOVsc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saschs87
MultiWindow geht bei Note2 mit eig allen APPs.Mit hilfe eines Mods+APP (zur Festlegung der APPs). Ist noch nicht von allen Apps vorgesehn deswegen ist der Mod nötig+Root. Ist also an sich möglich und wäre auf dem Tab noch einiges sinnvoller als auf dem Note2.
Nutze es oft mit FB+Whatsapp auf einen Blick ;)
 
Saschs87 schrieb:
Habe mal nach Pandawill und scheinen recht seriös für einen Chinesen zu sein, mit eigenen Forum u.s.w. Wie lange hat die Bestellung bei dir gedauert und welche Versandart hast du gewählt? DHL-Express Hongkong?
Bestellt habe ich es am 25.11 (glaube ich), während einer Rabattaktion.
Da wars wohl aber noch nicht vorrätig, Versendet wurde es am 08.12
DHL Express, hier war es dann am 10.12

Mfg Martin
 
  • Danke
Reaktionen: Saschs87
edlover schrieb:
MultiWindow geht bei Note2 mit eig allen APPs.Mit hilfe eines Mods+APP (zur Festlegung der APPs). Ist noch nicht von allen Apps vorgesehn deswegen ist der Mod nötig+Root. Ist also an sich möglich und wäre auf dem Tab noch einiges sinnvoller als auf dem Note2.
Nutze es oft mit FB+Whatsapp auf einen Blick ;)

Habe gerade bei Slatedroid gelesen, dann wenn der Sourcecode freigegeben wird, es einer versuchen wird das hinzubekommen:thumbsup:. Das negative ist Ramos soll ja den Sourcecode noch nie freigegeben haben oder irre ich mich?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Civver schrieb:
Bestellt habe ich es am 25.11 (glaube ich), während einer Rabattaktion.
Da wars wohl aber noch nicht vorrätig, Versendet wurde es am 08.12
DHL Express, hier war es dann am 10.12

Mfg Martin

Nach einer intensiven Recherche sind die Meinungen über Pandawill geteilt. Zum bsp. sollen die nix auf Lager haben aber es als Lagerware deklarieren. Hast also für Express gezahlt und trotzdem 2 Wochen gewartet
 
Ich habe DHL gezahlt, ca. 16 Euro, zum Zeitpunkt meiner bestellung war das w30 nicht auf Lager (was bei Pandawill nicht angegeben war- es war aber auch zu der Zeit sonst nirgends lagernd).
Natürlich ist diese Wartezeit nicht schön, andererseits hat mich auch nur die Rabattaktion zu einer so frühen Bestellung verleitet.

Mfg Martin
 
Saschs87 schrieb:
Also die untere Folie kann man echt knicken.

Also ich hoffe mal dass es bei uns keine Retourware ist. Normalerweise müsste es so sein wie Martin beschrieben hat. Ich habe mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und da waren auch keine Videos vorhanden. Ich gehe davon aus wenn man es als erster bekommt dass aufkleber, videos u.s.w vorhanden ist also so wie auf dem Video.

Ich habe mal die app runtergeladen aber bei mir ist es immer noch nicht komplett. Wenn ich nach rechts scrolle dann endet das bild und es wird danach schwarz. Habe alles ausprobiert.

@Martin
Von wo hast du dein Tab erworben?

Also mein Akku ist auch sehr schwach wie ich finde. Habe aber gehört dass die Power erst nach dem 8-10 aufladen kommt.

Habe die frage schon im vorletzten post gestellt. Im Playstore und gerade auf Amazon also bei hellem Hintergrund ist bei mir so ein heller dunkler also als ob eine glühbirne kurz vor dem sterben ist. Hat das jemand schonmal beobachtet
Hallo, wenn du nach dem Auswählen des neuen Hintergrundbildes neu startest, müssten die schwarzen Streifen weg sein...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Saschs87
Das betrifft aber das HD oder???!
Und vorran....naja mal abwarten ohne SourceCodes wirds wohl höchstens ne ROM wo vieles andere nicht funktioniert....Also was 100%es brauchst da glaube nicht erwarten. Es sei denn sie können Teile anderer Tabs verwenden.
 
Hat schon jemand beim Ramos W30 das ladegerat
kaputt gehabt?

Gesendet von meinem X710d mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab mich jetzt entschlossen eher doch ein Cube Pea 2 zu kaufen kommt wahrscheinlich in ca einem Monat raus
hier die Daten die Schon bekannt sind:
Prozessor ist ein 1,8GHz RK3188 quad core
Auflösung: ist die vom w30hd also 1920*1200 retina display
2GB RAM
32GB ROM
2MP Frontkamera
und 5MP hinten
ansonsten die quad core mali 400 mp4 mit 533MHz
und soweit ich weiß hdmi
der Rest ist noch unbekannt
weil ich habe nicht so die Lust mit diesen Youtube sachen vom w30hd und den anderen Fehlern (sofern noch kein Update rausgekommen ist)
 
lazik schrieb:
Falls Sie 1080p videos oder youtube videos abspielen wollen, können Sie letzte Xbmc ausnutzen. Mit Xbmc haben sie shon Hw decoding. Link: http://db.tt/yJTh9x7m

Wysłane z Ramos W30HD za pomocą Tapatalk2
Hallo,
das war ein guter Tipp mit XBMC. Ich habe mir die neuste Androidversion geladen und gleich auf mein Ramos W30HD installiert. Youtube Treiler lauf jetzt in FullHD. Super!
Nur leider bekomme ich keinen Ton. Geht bei Ihnen der Ton? Wenn, ja welche Einstellungen haben Sie?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.153
biguzo
B
W
  • Wurstsalat
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Wurstsalat
W
B
Antworten
13
Aufrufe
6.374
Frank1968HB
F
Zurück
Oben Unten