Android 2.0 / 2.1 für RBM2 ?

Frag doch nicht mich ;) Froyo kanns auch also sollts ja nicht so abwegig sein.
 
fkin hypo schrieb:
Ok das zeigts bei mir gar nicht an^^
Naja, wenn 1,7GB "nur" frei sind wird wohl ein kleiner Teil davon als EXT2 verwendet werden. Sonst würde ja 2GB dort stehen ;)
 
Ja, das schon... Froyo kanns schon auch aber er hat ja definitiv android2.1update1 drauf... wobei ich, soweit ich weiß, Froyo den Dalvik-Cache nicht auf die SD verschiebt oder irre ich? Würd ja zu viele Probleme geben, mit Leuten die nur eine Class 2 Karte oder so besitzen...

Ich denke schon das es ev. reichen würde wenn man z.B. den Huawei-Disc-Bereich entfernt und mit der System-Partiton zusammenlegt... da kann man bestimmt einigen an Speicher rausholen...

@Cubalibre: Kannst du mal ein relativ großes App wie Google Sky Map oder ähnliches aus dem Market installieren und die Speicherstände vor und nachher schreiben?
Wär echt interessant zu wissen!!!
 
Ich hab mir jetzt mal das ganze WirWar durchgelesen und am liebsten würde ich mir jetzt ein rbm2 holen das 2.1 oben hat.
Ich hasse diese ganze herumtuerei. Das ist von den Jonnys der Job das die Updates funken und nicht von euch also Hectic & Co.
Aber Respekt ihr Programmierer
 
Also von mir aus kann man das nicht als Job sehen sondern einfach einfach Spaß an etwas "herumzubasteln" und hoffen etwas zum laufen zu bringen...

Macht ja auch jeder freiwillig...
 
Ich bastel zwar auch sehr gerne aber bei sowas kenne ich mich nicht aus und die Zeit fehlt mir auch.
Ich hätte endlich gerne ein Telefon das auf 2.x von rbm ist ohne basteln zu müssen. habe schon ein mail geschrieben
 
max93 schrieb:
Ich bastel zwar auch sehr gerne aber bei sowas kenne ich mich nicht aus und die Zeit fehlt mir auch.
Ich hätte endlich gerne ein Telefon das auf 2.x von rbm ist ohne basteln zu müssen. habe schon ein mail geschrieben
Dazu muss man sagen, dass weder Huawei, noch A1, noch Redbull Mobile dazu verpflichtet sind ein Update zu liefern. Zumal mir auch schon vom A1-Technikzentrum bstätigt wurde, "Wenn von Huawei keine laufende 2.1 Version geliefert wird, kommt garkein 2.1 für das U8230."

Ganz zufrieden bin ich mit der Antwort nicht, aber zuversichtlich, wenn schon die ersten offiziellen Phones eines haben.
 
so,

hab jetzt gerade mit RedBull Mobile Hotline telefoniert. Diesmal hat man mir gesagt dass das update in ca 2-3 wochen erscheinen wird.

:)
 
hab heute auch mit red bull mobile telefoniert und man sagte mir das update wäre noch nicht freigegeben. datum unbekannt....:mad:
 
sortimo schrieb:
hab heute auch mit red bull mobile telefoniert und man sagte mir das update wäre noch nicht freigegeben. datum unbekannt....:mad:

eine aehnlich auskunft hab ich gestern auch bekommen. ehrlich gesagt gibt mir das (wenn auch noch immer etwas mysteriöse) auftauchen der huawei-'updates' mehr hoffnung, als die diffusen auskuenfte der rbm-hotline. ich glaube die leute die dort arbeiten haben einfach selber nicht wirklich definitive infos, und sagen halt irgendwas in ihrer not. however, nach diversen unbefriedigenden experimenten bin ich grade mit meinem original 1.5 wieder recht zufrieden.
cool waer ein offizielles update trotzdem...
 
Das mit der Hotline stimmt... ruf ich letztens an und sag halt ich komm nicht aufs Portal um TV zu schauen!

Antwort von der Hotline: "Sie müssen über den Market einsteigen" - Häääää :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Also ich würd auf nichts wetten...
 
Ich weiß nicht was ihr habt, aber der FLB-mod hat 2.1er android und läuft bei mir 1A. Keine Ahnung ob er euren Anforderungen entspricht, aber bei mir hat der mod bis jetzt 0 Probleme gemacht. Problemlose Installation, nie abgestürzt, schnell und nach einer frischen Installation 53MB freier Speicher. Nur das mit dem app2sd weiß ich nicht wirklich ob das klappt. Habe google sky map und noch ein paar apps installiert und mittlerweile nur mehr 45MB frei. Hat der denn überhaupt was auf di SD gespeichert?
 
@bassiks

Starte mal den Terminal Emulator... sollt Standardmäßig installiert sein...

Gib ein a2sd check - Dann siehst du was er alles auf die SD speichert
Das der Dalvik-Cache automatisch auf die SD gespeichert wird musst du noch aktiveren

a2sd cachesd

Ich hab jetzt so 55 Apps installiert (verschiedenste) und 65 MB frei beim internen Speicher...!
 
  • Danke
Reaktionen: bassiks und fkin hypo
Danke :D

a2sd check liefert durchaus positive antworten (link app to sd active...usw...)

a2sd cache funzt nun auch :D

Freier Speicher: Wieder satte 58MB intern :D

Danke vielmals!
 
Also funzt die mitgelieferte SD (2gig) gut?
:D:rolleyes:
Hmm bei "link app to sd active" ist zwar ein Minus, also [-], hab aber wieder 45mb internen speicher^^ kA
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funktioniert sie gut :D
 
jo bei mir gehts auch super :p
 
Ich habe ne frage.ich habe die Build Nummer U8230V100R001C100B820

Ich habe noch 8 MB freier Speicher auf dem Telefon und kein App installiert.
Jetzt weiss ich nicht genau was das Problem ist..

Gruss Scottie
 
Problem ist das Rom selbst... ist komplett überladen!!!
 
d.h es gibt keine leichtere version..oder etwas mit dem man die Standartprogramme löschen kann.?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.260
babs56
B
S
Antworten
8
Aufrufe
7.990
saif1000
S
A
Antworten
11
Aufrufe
6.634
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten