1. Karnschi, 26.08.2010 #41
    Karnschi

    Karnschi Neues Mitglied

    naja genau das was der name sagt...
    er soll tasks killn!!
    so dass möglichst wenig auf meinem androiden läuft und der akku ein bisschen länger durchhält!!
     
  2. Hectic, 26.08.2010 #42
    Hectic

    Hectic Stammgast

    Das musst du schon selber machen, die Anwendung wird sicher nicht wissen was du gekillt haben willst.
    Stromsparen kannst auch selbst, einfach alles runterdrehn. :)
     
  3. Karnschi, 26.08.2010 #43
    Karnschi

    Karnschi Neues Mitglied

    ja das is schon klar!!
    deswegen gibts auch eine widget funktion beim task killer!!
    immer bevor ich den bildschirm abdreh drück ich drauf und er schriebt dann wieviele tasks er gekillt hat bzw wieviel speicher jez frei ist!!
    hab aber beleuchtung auf 37% und die anderen sachen bis auf die datenverbindung abgedreht!!
    wenn ich nicht viel mach dann komm ich sogar ein we aus!!
     
  4. Hectic, 26.08.2010 #44
    Hectic

    Hectic Stammgast

    4 1/2 tage komm ich, wenn ich alles aufs minimum beschränke.
    Ich benutz aber keinen Taskkiller.
     
  5. Karnschi, 27.08.2010 #45
    Karnschi

    Karnschi Neues Mitglied

    naja...
    ich hab ja mein handy gekauft um es zu benutzen...
    hab noch gar nicht ausprobiert wie lang ich wirkich mit einem akku auskomm...
    schreib nämlich viel sms und telefonier auch viel bzw surfe oft!!
     
  6. HannSchuach, 27.08.2010 #46
    HannSchuach

    HannSchuach Neues Mitglied

    ich mach auch relativ viel (smsen, surfen, teln.) 1 Tag maximum
     
  7. sitt, 27.08.2010 #47
    sitt

    sitt Neues Mitglied

    du drückst auf menu und dann einstellungen
     
  8. Karnschi, 27.08.2010 #48
    Karnschi

    Karnschi Neues Mitglied

    und was find ich dann da??
     
  9. Nikon, 27.08.2010 #49
    Nikon

    Nikon Experte

    Das Problem ist der Irrglaube, dass eine App, die im Speicher liegt auch Strom verbraucht. Generell ist es so, dass freier Arbeitsspeicher etwas schlechtes ist weil somit eine wertvolle Ressource ungenutzt in der Ecke liegt. Aus diesem Grund wird eine Anwendung, die nichtmehr aktiv ist, nicht geschlossen sondern einfach nur eingefroren und in freie Bereiche des Arbeitsspeichers verschoben. Dort verbrauchen Sie aber keinen Strom obwohl Sie noch offen sind.

    Wenn die App jetzt wieder gebraucht wird, muss Sie nicht neu gestartet werden sonder ist direkt schon im Speicher, bekommt die CPU und alles ist super. Das Handy kann die App schneller und energiesparender dem User zur Verfügung stellen.

    Wenn der Arbeitsspeicher knapp wird, beginnt Android im Hintergrund selber die Programme zu schießen um für Arbeitsspeicher zu sorgen. Das macht es aber erst, wenn das nötig wird. Der einzige Grund um Tasks von Hand zu killen, sind schlecht programmierte oder hängende Tasks. Die werden von mir aber nur einmal gekillt, danach deinstalliert und die App eines Entwicklers geladen der seine Sache besser beherrscht.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  10. Karnschi, 27.08.2010 #50
    Karnschi

    Karnschi Neues Mitglied

    alles klar!!
    so gesehn machts schon sinn...
    ...aber wenn jez die app dauernd im hintergrund arbeitet verbraucht sie schon strom...
    mir fällt aber grad kein beispiel ein wo das wirklich so ist...
     
  11. sitt, 27.08.2010 #51
    sitt

    sitt Neues Mitglied

    hast du eh android 2.1 weil bei der 1.5 gehts glaub ich nicht wenn ja gleich das erste ist die einstellung für videos immer in hoher qualität anzeigen !
     
  12. Hectic, 27.08.2010 #52
    Hectic

    Hectic Stammgast

    So, meins ist ab heute in Reperatur!
    Ersatzhandy hab ich nur mit herumzicken bekommen, da laut A1-Shop:
    "Es eigene Redbull Mobile Ersatzhandys gibt und alle gerade im umlauf sind"

    Lustig nur, die rede hab ich bei der ersten Reperatur auch gehört.

    Mal sehen was rauskommt.
     
  13. DoubleX667, 28.08.2010 #53
    DoubleX667

    DoubleX667 Stammgast

    Hast es mit dem Custom Rom eingeschickt? :glare:
     
  14. Dirk, 28.08.2010 #54
    Dirk

    Dirk Experte

    Wirklich alle Rechte bekommt man bei Windows nur, wenn man von einer Linux-Live-CD bootet.
     
  15. Hectic, 28.08.2010 #55
    Hectic

    Hectic Stammgast

    Bei Windows kann sz du auch mit wenigen Rechten schon viel anrichten. Da brauch ich netmal ne Linux Cd
     
  16. Hectic, 28.08.2010 #56
    Hectic

    Hectic Stammgast

    Ich bin ja nicht blöd! xD "Fastboot erase" hilft da, danach einfach mit dem rbm 2.1 update drüber und kein schwein merkts.
     
  17. DoubleX667, 28.08.2010 #57
    DoubleX667

    DoubleX667 Stammgast

    Gut hab ich auch so angenommen...aber spannend wärs schon gewesen *fg*
     
  18. Hectic, 28.08.2010 #58
    Hectic

    Hectic Stammgast

    Nein, nicht wirklich. Durch die Vollversicherung gegen Soft-und Hardwareschäden. Die hätten das zu 90% ohne jammern getan. ^^
     
Du betrachtest das Thema "gaaaaanz grundsätzliche anfängerfrage(n)" im Forum "RBM 2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.