Erfahrungen zum Realme 12 Pro Plus

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast eine PN :D

elementz89 schrieb:
Ich schwanke immer noch zwischen Realme behalten welches meinem Vater zu umständlich ist oder das Magic 6 Pro behalten.
Klar ist das Honor in allen Belangen besser aber ich finde die Kamera des Realme hält erstaunlich gut mit.
Erschreckend gut.
Honor verkaufen und OnePlus 12 holen :D

• Danke
Reaktionen: dutchbavarian und ElemenTzz
@elementz89 das and aber schon zwei unterschiedliche Levels an Handys. Das 12er ist preislich Midrange (obwohl es einige Highendfeatures hat). Vielleicht ist entscheidend die Supportdauer bez. Android Updates?

Nach ca. 2 Wochen kann ich ein sehr positives Fazit ziehen. Das Handy ist ein totales Akkumonster. Es ist nicht tot zu bekommen, also "Reichweitenangst" hat man keine :1f602:.

Zwei Sachen sind mir bisher negativ aufgefallen, die aber sicher mit einem Update behoben werden können.

1. Die Kamera-App reagiert manchmal sehr langsam. Auch ist sie nicht immer sofort nutzbar nach Start. Bei Sportfotografie laggt sie doch spürbar. Das muss besser.

2. In Apps wie Facebook und andere werden oftmals Thumbnails von Bildern komprimiert und mit 2/3 grau dargestellt. Auch hier sollte ein Update helfen können.

Ansonsten wie gesagt, extrem positiv. Ich nutze die Kamera sehr gerne und die Fotos sind einfach geil.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Mit der Kamera App kann ich bestätigen.
Die gönnt sich manchmal eine Gedenksekunde beim start.
Nicht immer aber selten.

War vor dem April Update nicht.
Hatte die Pre Firmware drauf bei Auslieferung.
Hier ging auch HDR bei YT.
Mit der April Firmware nicht mehr und diese Kamera Ruckler.
Denke das wird alles ausgebügelt mit dem kommenden Update.
Sollte Mitte Juli kommen.
Das mit dem HDR ist Realme bekannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handymeister da mehrere aktiv das Realme 12 Pro + haben und nutzen.
Könnten wir vlt ein eigenes Forum dazu bekommen?

Wäre sehr nett.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berty3009, dutchbavarian und kruemelgirl
elementz89 schrieb:
da mehrere aktiv das Realme 12 Pro + haben und nutzen.
Könnten wir vlt ein eigenes Forum dazu bekommen?

Wäre sehr nett.
LG
+1 🙂

• Danke
Genug Fäden vorhanden

Hat die europäische Version auch kein NFC verbaut?

@orgshooter
Die Europäische Version hat definitiv NFC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter, ElemenTzz und dutchbavarian
Hat NFC, weil ich mit Google Pay alles damit bezahle :1f60e:

• Danke
Reaktionen: orgshooter, marcodj und ElemenTzz
Hallo zusammen,
kann mir jemand was zu Beschaffenheit und zur Anfälligkeit gegenüber Kratzern der Kameraabdeckung sagen. Ist das Glas oder Plastik?

Danke euch.

Das ist selbstverständlich Glas.

• Danke
Reaktionen: holle
Von der Kamera her, würdet Ihr eher 12 pro plus oder 13 pro plus nehmen?

Lieber das 14 Pro Plus ab Januar ;). Obwohl die Cams nicht viel Unterschied machen. Aber das 14er ist schneller und kommt schon mit Android 15 - kommt dann auch eine Stufe höher zum Lebensende.

• Danke
Reaktionen: Ilam
Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
So, habe heute meins erhalten, von Gombino die 512er Version für 361€.
Bisher bin ich sehr angetan von dem Gerät. Die Blaue Variante mit den dezent gehaltenen Akzenten macht schon was her.
Die Technischen Details erarbeite ich mir noch, aber bis jetzt, positiv überrascht, gerade auch des Prozessors wegen. Haben sie sehr gut mit der UI in Szene setzen können.
Bei der Kamera bin ich sehr gespannt, habe bisher ein paar Indoor Fotos gemacht und die sehen sehr, sehr gut aus . Hatte zig Geräte der gleichen Szenerie ausgesetzt und ich würde sagen, bis auf das Pixel 8 Pro, haben alle sie das nachsehen.

• Danke
Mein Kollege hat es sich gestern gekauft für 302 EUR bei Amazon.
Kam heute morgen an.
Hatte es mal wieder kurz in der Hand.
Ich hatte es damals und danach das 13P+.
Denke Hyperimage+ ist mehr Marketing als alles andere.
Kann zwischen den Bildern keinen wirklichen Unterschied ausmachen.
Denke mit dem Update auf UI6 wird die Bildbearbeitung eh gleichgezogen sein auch wenn es nicht im Wasserzeichen steht.
Also HYPERIMAGE+

Eine Frage an die Nutzer
Mein 12Pro+ verbindet sich nicht mehr automatisch in mein Wlan_Mesh (Fritz box mit Fritz Mesh repeater) System nach der Zwangsabschaltung der Internetverbindung in der Nacht. Auch ein Wlan aus/ an hilft nicht, ich muss dann in die Nähe der Fritz Box gehen und schon ist die Verbindung wieder da. Dieser Fall tritt nur beim Realme auf, alle Xiaomi's (F5 und Redmi Note 14 Pro) funktionieren einwandfrei.
Wenn ich das Wlan in den Einstellungen Lösche und mich wieder neu anmelde funktioniert es sofort.
Hat jemand eine Idee warum?

Mal neu gestartet?

• Danke
Reaktionen: fmcheetah
Hallöchen,

ich muss leider schweren Herzens meinen Google Pixel 6 Pro abgeben, gibt schon einen Interessenten.

Habe mich bewusst für den Realme 12 Pro Plus entschieden, meine Erfahrung (Realme 7) zeigte mir, dass die Akkus sehr stark, Langlebig und ausdauernd sind. Warum Realme 12 Pro Plus a) der Design b) die Selfie taugt mir eher als die 13 und 14er Version (ist aber Geschmackssache) - auch wenn ich denke dass die Kamera vermutlich nicht am PXL rankommt, habe ich besseren Akku (Dampfkühlsystem), mehr Speicherplatz (von 128GB auf 256GB), mehr Zoom (120 x vermutlich unbrauchbar, denke aber bis 50 x kann man etwas rausholen) und zuallerletzt der Design des Realme 12 Pro Plus ist meiner Meinung nach das schönste Smartphone auf dem Markt, edel und luxuriös, habe dazu eine passende Hülle gekauft teils mattig transparent. Mein Realme hat die Farbe Beige/Gold, also so edel wie möglich. Ich habe 255 € bezahlt, also fast geschenkt. Was was der PXL hat hat das Realme nicht und das was der Realme hat, hat der PXL nicht. Ich habe viele Smartphones nun als Ersatz mir angesehen.... sei es die Premiums unter den Phones wie Xiaomi 15 Ultra, Vivo X100 Pro, Samsung S25 Ultra, Moto Edge 50 Pro & Ultra sowie Phones wie Nothing Phone 3a pro (bombastische Kamera für den Preis 459 €) .... habe ich mich letzten Endes für den Allrounder mit sehr gutem Akkumanagement und für meine Augen schönstes Design (luxuriös) den Realme 12 Pro Plus entschieden. Die Kamera muss ich allerdings noch etwas Kennenlernen und schauen was ich dabei an Qualität herausholen kann, im Fokus steht der Streetmodus, Porträtaufnahmen und die 64MP Sony-Linse. Bei der Frontkamera (Selfie) müsste ich womöglich an der Hauttonfarbe etwas nacharbeiten (zwecks der Blässe), aber das tut man heutzutage mit den Anpassbarkeiten und Tools sowieso immer.

Bei 255 € sage ich nicht NEIN. Das Design hat mich letzten Endes doch zu sehr angezogen, sowie die die Kamerakomponenten die man nutzen kann.

Später vielleicht mal fokussiere ich mich auf Vivo X200, aber das bleibt erstmal Zukunfts- und Wunschdenken

...

Ich werde weiter berichten, erstmal Karte rein und analysieren und schnuppern;-) eine Retoure kommt dabei nicht infrage.

Ich sehe es eben als Kunst wenn man aus weniger mehr machen kann🚀

Euch schönen sonnigen Tag!!

Zuletzt bearbeitet: