Realme 5 Pro - VoLTE

s!Le schrieb:
Im realme Community Forum tut sich auch nicht viel so wie es aussieht...

wie lautet die www von dem Forum ?
 
Realme Community ISt aber primär für Indien. (Gibt auch eine Community App im PlayStore)
 
W50L schrieb:
Ist echt ärgerlich wenn man es benötigt

Zum reinen telefonieren benötigt man sicherlich kein VoLTE ;)
 
Naja, da 3G teilweise rückläufig ist, bzw. schlechter vorhanden als 4G, ist die Quali teilweise schon unterirdisch beim telefonieren. Habe es oft erlebt, dass während des Telefonats zwischen 2 und 3G gewechselt wurde, als VoLTE noch nicht ging bei mir.
 
Ich brauche das auch nicht, aber die Spielefraeks schon. Wieso und warum kann man ergoogeln.
Außerdem kann mein 70€ teures Oukitel c11pro, welches seit 5 Jahren auf dem Markt ist, problemlos VoLTE.
Das schon bissl arm für eine aktuelles Smartphone in der 200€-Klasse, zumal es ja in der indischen Version problemlos geht, nur die EU-Version hat's nicht. Ist aber eher wohl ein Bug, weil der Support hoch und heilig behauptet hat, die EU-Version hätt es auch und erst später festgestellte, ach nö.
Ich denke spätestens ab März 2020 wenn Android 10 mit colorOS 7 bereit steht, wird's das per Update dann geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Herstellersupport hat zwischenzeitlich per Mail eingeräumt, das die VoLTE Freigabe für Eu noch nicht erfolgt ist und wohl auch noch eine Weile dauern wird.

Beschwert euch beim Verkäufer, gibt gut Rabatt. Die wollen die Geräte nicht retour haben. Da dies ein signifikanter Mangel ist, zumal auch massiv damit beworben, kann hier ggf. auch nach den 30 Tagen Rückgaberecht via Paypal Käuferschutz dagegen angegangen werden.
Ich habe dadurch zumindest ein sehr günstiges Handy erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Naja, bei Amazon kann ich es bis 31.1 zurück schicken. Glaube nicht, dass ich noch Rabatt bekomme. Aber werde es mal versuchen.
 
s!Le schrieb:
Naja, bei Amazon kann ich es bis 31.1 zurück schicken. Glaube nicht, dass ich noch Rabatt bekomme. Aber werde es mal versuchen.

Wenn direkt von Amazon gekauft (Hotline anrufen und Mangel beschreiben, das es sogar auf der Verpackung steht, dann bekommt man meist 10%, das ist der Wert den sie sonst im WHD mindestens abziehen müssen), aber wenn der Amazon oder Ebay Verkäufer, Realme_Store war, besser verhandeln.
Soviel sei gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s!Le
dodos schrieb:
das es sogar auf der Verpackung steht.
Wo steht VoLTE auf der Verpackung?
Konnte das da nicht finden, oder wird das noch anders bezeichnet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, da steht auch nichts. Hab es aber trotzdem mal probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Eben, hab mir auch nochmal die Beschreibung von Händler wo ich es bei eBay gekauft hab und die deutsche Beschreibung bei Realme durchgelesen, da steht nix von VoLTE.
Oder ist das das FFD, TD-LTE etc. ?
 
Bei mir klebte ein Aufkleber drauf mit VoLTE und im Heft bei technische Daten steht es auch drinnen. Ebenso bei den technischen Angaben, auf der Herstellerhomepage, welche ich damals als Beweis mit angeführt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt wo?
Bei mir steht nix, oder wird das anders bezeichnet?
Hier ein Foto von meinen Heft. IMG20191214130824.jpg
 
Ui, von der Realme EU Seite ist VoLTE entfernt worden... Da kamen wohl zu viele Anfragen. Ein Schelm wer da böses denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss dann aber auch schon etwas her sein. Also ich hab letzten Monat mir kurz vor Kauf ein Screenshot der ins deutsche übersetzten Werbebilder gemacht und der Spezifikationen, da stand schon nix mehr mit VoLTE.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@s!Le Leider wird da nur von VoWifi gesprochen, nicht aber vom wichtigerem VoLTE.

Das VoWifi ist ja ohne Providerhilfe implementierbar, VoLTE nicht.

Theoretisch müsste es ja dann auch mit Android 10 synchron kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Sieht so bissl da nach aus als wenn mit colorOS 7 und Android 10 nur VoWifi kommt, aber kein VoLTE.
Es würde mich nicht wundern.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Gockel
G
W
Antworten
28
Aufrufe
2.109
Wopodu
W
R
  • Realman
Antworten
13
Aufrufe
2.082
525024
5
Zurück
Oben Unten