Realme 5 Pro - VoLTE

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 5 Pro - VoLTE im Realme 5 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
Laut Datenblatt soll VoLTE gehen und in einem Youtube Video von der indischen Version ist es auch zu sehen.

Bei mir erscheint es aber weder als Option in den Einstellungen beim Netzbanbieter noch wird es in der Statusleiste angezeigt.
Getestet mit Netzanbietern: Blau, Netzclub und original O2 Karte. Bei allen drei geht es aber bei anderen Handys (z.B. Moto Z) problemlos.

So sollte es aussehen. -->
Symbol-VoLTE-WLAN-684x234.jpg
Xiaomi-MIUI-10-VoLTE-VoWiFi-684x513.jpg

Wenn jemand einen Telefoncode findet der das Menü, ähnlich wie bei den Xiaomi Handys, freischaltet wäre es super wenn er Ihn posten würde.
 
W50L

W50L

Lexikon
Das kann ich auch bestätigen, bei meinem Realme scheint das auch nicht zu funktionieren bzw. finde ich da auch keinen Menüpunkt.
Bei meinem Oukitel C11Pro geht es problemlos und wird auch oben neben dem Akkusymbol dann angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Versucht mal folgendes: *#*#4636#*#* eingeben,

und dann Telefoninformationen auswählen und VoLTE als priorisiert einstellen und neustarten. Vielleicht klappt das ja.
 
W50L

W50L

Lexikon
Das Menü funktiert bei mir nicht, nach dem letzten * verschwinden die Zahlen einfach wieder und es passiert gar nix, oder mach ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
W50L schrieb:
Das Menü funktiert bei mir nicht, nach dem letzten * verschwinden die Zahlen einfach wieder und es passiert gar nix, oder mach ich da was falsch?
Nein hast du nicht. Das ist der Code für die Xiaomi Handys. Hab ich zwar auch schon getestet, Bringt aber nix.
 
dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
@Otandis_Isunos
Ok Danke, mir war der Code nur von Xiaomi bekannt. Mein Moto ist seit Ewigkeiten mit Lineage unterwegs, daher benötigte ich ihn dort nicht.
Ab klappen tut es leider trotzdem nicht auf dem Realme.Es kommt kein Menü wo man "Phone Information" auswählen kann. Die scheinen leider diverses im Rom geändert zu haben beim Eu Modell. Root geht hier ja auch momentan nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
Nach Rückfrage per E-Mail an den Support soll es gehen. Hm wer lügt jetzt? Oder hab ich mir etwas beim bereinigen der Rom gekillt?
@W50L Hattest du dein Handy auch gecleaned per ADB oder original belassen bei testen ob VoLTE funktioniert?
 
W50L

W50L

Lexikon
Bei mir alles original.
geht bei mir auch nicht einzustellen.
Zumindest kein Menüpunkt.
Ist aber, wenn ich im 4G Netz bin, sehr gute Quali, ob es automatisch umschaltet ohne Anzeige und Auswahl🤔
 
dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
Ja Ton ist schon ok. Nur wird er im Hintergrund immer ins 3G/2G Netz switschen wenn es kein IP-Telefonat wie bei Sipgate oder satellite ist.
Wollte primär ja erstmal wissen ob ich mir nix zerschossen habe.
 
B12f13

B12f13

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, es funktionieren die selben "Secret Codes" wie bei OnePlus ! z.B. *#800#, hab bisher ab nicht gefunden wie sich Volte aktivieren lässt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
Jetzt hab ich Dussel bei *#800# den Haken bei camera gesetzt, wir bekomm ich das wieder weg? Wieder draufklicken geht nicht. Wollte da gar nix antippen.
 
B12f13

B12f13

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist nicht schlimm, ich habe den Haken bei "Moden normal Mode" so lange du unten nicht auf Start klickst ist es eigentlich Wurst wo der Haken ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
Jo, das jetzt blöd, ich hab allerdings auf start gedrückt aber nicht gespeichert. Dachte nur man kann da auch wieder abwählen.
Aber so lang man nicht speichert die Log ist das doch egal trotzt das man auf start gedrückt hat, oder?
 
W50L

W50L

Lexikon
Noch was: die *#800# bleibt im Hintergrund immer aktiv, ich bekomm die nur kurz geschlossen, wenn ich dann wieder den Kreis drücke steht erst "keine zu schließen die Aktivitäten" und wenn ich drei Sekunden später wieder den Kreisbutton betätige wird mir das Logmenü erneut als aktiv angezeigt.
Bekommt man das irgendwie weg?
Screenshot_2019-12-03-18-24-47-34.png
 
B12f13

B12f13

Fortgeschrittenes Mitglied
Schonmal Smartphone neugestartet? Bei mir ist es weg. Hast du die Aktuellste Firmware drauf "A13"? Ich habe aber auch die 128GB Rom und 4GB Ram Version weiss nicht ob es einen Unterschied macht die Software ist die selbe.
 
W50L

W50L

Lexikon
Neu gestartet hab ich, bringt nix.
Ich hab die aktuelle A13 Version drauf.
Intelligenter Stromverbrauchsschutz an, dann ist es weg. Aber den hatte ich ausgeschalten wegen Blitzer.de, da aber selbst bei voller Hintergrundberechtigung blitzer.de immer noch nicht richtig läuft, hab ich jetzt den intelligenten Stromverbrauchsschutz wieder eingeschaltet und bei blitzer.de die Hintergrundberechtigung manuell zugelassen, blitzer.de klappt zwar immer noch nicht richtig, aber der Logkit bleibt dadurch erstmal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
s!Le

s!Le

Lexikon
Im realme Community Forum tut sich auch nicht viel so wie es aussieht...
 
W50L

W50L

Lexikon
Denke da passiert bis zur Einführung von colorOS 7 (geplant März) eh nix mehr.
Ist echt ärgerlich wenn man es benötigt
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Ja leider. Das schmälert meine Freude etwas. + Kein Unlock; Root, etc. Hoffe das geht dann bald mal vorwärts.
 
Ähnliche Themen - Realme 5 Pro - VoLTE Antworten Datum
2
13
0