Realme 5 Pro - VoLTE

dodos schrieb:
Theoretisch müsste es ja dann auch mit Android 10 synchron kommen.
X2pro hat jetzt VoWifi, stimmt also mit dem Zeitplan den Realme präsentiert hat überein.
Wird also getrennt vom Wechsel auf colorOS 7/Android 10 gemacht.
Da beides (VoWifi und colorOS 7) für 5pro im Februar vorgesehen ist, hoffe ich mal das spätestens Anfang März WoWifi und VoLTE geht.
 
Der Zeitplan sagt, dass das 5pro in 28 Tagen das Update auf Realme UI V1.0 bekommt.
(Für Realme 3pro ab heute verfügbar, Zeitplan scheint also zu stimmen).
Also in 28 Tagen geht evtl. VoLTE und VoWifi.
...sehe gerade, im Zeitplan steht für Januar auch das Update fürs (indische) XT an, aber auf Realme India ist noch keins sichtbar...hmm, einen Tag haben sie noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal ein wenig gebohrt und eine interessante Info von Realme (so geben sie sich aus) bezüglich VoLTE bekommen:

Realme Community
 
EU Start aber nicht offiziell in Deutschland... Ich hab auch schon von anderen EU'lern gelesen, dass VoLTE nicht geht. Beispielsweise Ungarn, etc. (Im Thread bei XDA) Aber da kriegt man auch immer andere Sachen gesagt, teils widersprüchliche Aussagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
s!Le schrieb:
EU Start aber nicht offiziell in Deutschland... Ich hab auch schon von anderen EU'lern gelesen, dass VoLTE nicht geht. Beispielsweise Ungarn, etc. (Im Thread bei XDA) Aber da kriegt man auch immer andere Sachen gesagt, teils widersprüchliche Aussagen.
Kannst du bitte den XDA-Thread verlinkten, um den es geht?
 
Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten? Hat Realme vllt. in anderen Ländern VoLTE nachgeliefert, sodass wir deutschen Konsumenten noch hoffen können? :)
 
Da Realme nun in Deutschland offiziell gestartet ist, könnte evtl. beim nächsten Update ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont erscheinen, dass VoLTE und VoWifi für die alten Serien nachgereicht wird.
Aber ich glaub nicht daran, wollen ja auch die neuen Geräte verkauft bekommen.
 
Ich habe mal bei Realme per Mail angefragt und folgende Rückmeldung bekommen:

"Hello,
Greetings from realme Europe,
We would like to inform you that we have taken your valuable feedback and shared it to our team. They will work in this aspect to give best results to you. Thanks for your efforts.
We request your patience and co-operation in the interim.
Warm Regards,
Team realme Europe





realme


From: G.
Date: 2020-05-22 21:44:31
To: "service.eu@realme.com" <service.eu@realme.com>
Subject: Realme 5 Pro - Missing VoLTE und VoWifi in Germany>Dear Realme-Team
>
>
>please include a fix in the upcoming update to enable VoLTE and VoWiFi for german mobile network providers like O2 Germany. Both the networks and the phone support it but Realme disabled it for some unknown reason.
>
>
>Best regards,
>
>G.
"
Liest sich für mich wie ne Hinhaltemail. Aber vielleicht bekommen wir das ja doch noch freigeschaltet. Warten wir auf das nächste Update ;).
 
Solche Mails habe ich schon im Dezember geschrieben und bekommen...
 
Jor die Hoffnung stirbt zuletzt ...aber sie stirbt auch.
Ich denke es wird keine Extrawurst nur für Deutschland geben bei den alten Serien, betrifft ja nur noch deutsche SIM-Karten, mit ausländischen Karten geht ja VoLTE und VoWifi beim 5pro.

Und das monatliche Update ist seit 15 Tagen überfällig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade inner Realmegrupoe auf FB gesehen: Dort hat jemand nen Bugreport für die VoLTE-Problematik aufgemacht.
Originaltext:
"
Hallo zusammen,

falls sich jemand über fehlendes VoLTE/Wifi-Calling bei seinem Realme 5 Pro / XT / X / X2 Pro etc. ärgert:

Ich habe die "Bug Report Funktion" in der Realme-Community genutzt und einen Bugreport verfasst.

Ihr findet ihn hier:
Realme Community

Den zugehörigen Post in der Realme Community findet ihr hier:
Realme Community
.
Meiner Meinung nach sollte jede/r Betroffene/r sich dem Bug Report anschließen oder im Communitybeitrag seinen Unmut verkünden. Realme darf ruhig merken, dass wir deutschen User genervt und unzufrieden sind ;)."
 
Nicht mal beim aktuellen GT Neo 2 geht VoLTE wenn man eine Vodafonekarte hat.
 
@Pupperich
Beinhaltet denn dein Vertrag voLTE?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Funzt bei meinem Oneplus und Samsung ja auch problemlos 😉
 
Das dann natürlich Mist! Dann melde dies doch gleich Realme Deutschland über Facebook Messenger. Über diesem Wege ist die Kommunikation am ehesten zielführend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
Das Realme 5 pro scheint wohl immer noch kein Volte und VoWifi zu haben (für deutsche SIM-Karten), dachte das wurde nachgereicht, aber dem ist wohl nicht so.
Betrifft immer noch alle EU Serien die in den ersten zwei Jahren des EU Starts von Realme nicht für den Verkauf in Deutschland vorgesehen waren, wo ja auch die 5er Serie dazugehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich sage es ja: Saftladen ohne after sale support. Brauchst du eine Verbesserung, bist du gekniffen, selbst wenn du es x-Mal über Facebook oder Twitter meldest. Wir sehen es ja, das Melden bringt gar nichts.
Ich rate daher jedem von Realme ab.

Die Schwestern Oppo und OnePlus machen es klar besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Gockel
G
W
Antworten
28
Aufrufe
2.109
Wopodu
W
R
  • Realman
Antworten
13
Aufrufe
2.082
525024
5
Zurück
Oben Unten