Carrier Aggregation mit Realme UI 2.0 verfügbar?

@W50L Konntest du Zeit finden, Netmonster zu installieren und und bei 4G+ einen Screenshot zu machen, wie oben beschrieben? Wäre super, wenn du deine Ergebnisde mit uns teilen könntest :).
 
Bin derzeit nicht in einem Bereich von Deutschland vom 4G+ ist, kann ich derzeit nicht testen
 
@W50L Konntest du den Test mittlerweile nachholen? Ich (und ich denke viele Andere) sind auf deine Ergebnisse gespannt :).
 
Nein leider nicht, habe derzeit im Bereich dieses Smartphone dauerhaft kein 4G+
 
Update: In meinem außerdeutschen Urlaub habe ich nachvollziehen können, dass das 7 Pro in Sachen CA verkrüppelt ist und faktisch wirklich "nur" inner Band CA unterstützt.
Ich werde mich nun nach einer Alternative umsehen, da der Gescheindigkeitsunterschied schon enorm war.
 
Germelein schrieb:
Ich werde mich nun nach einer Alternative umsehen, da der Gescheindigkeitsunterschied schon enorm war.
Kann ich nicht nachvollziehen, das 7pro hat einen enorm stabilen Netzempfang, egal ob mit oder ohne CA, der Unterschied ist im Alltag nicht bemerkbar, bei keinem Spiel oder sonstiger Anwendung.
@Germelein Bei welcher Anwendung bist du denn so extrem auf CA angewiesen ?

Das 7pro ist wohl eh überall ausverkauft, leider wäre nur das Realme GT ein Aufstieg zum 7pro, aber das GT ist meist nur zum doppelten Preis erhältlich.
Am black friday evtl. preiswert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Ich habe einen Prepaidtarif bei Drillisch mit relativ hohem Inklusivvolumen (16 GB). Daher nutze ich den Mobilfunk sehr häufig zum Download von Podcast, Videocasts oder App. Wenn da das LTE-Frequenzband ausgebucht ist und der Download bei 500kbit rumkrebst, obwohl Providerseitig das 10-100fache gehen würde (durch inter-Band CA) ärgert mich das.
 
Also ich hab 25GB und ich lasse da schon mal meins als Hotspot laufen und da sind dann max. vier Geräte darüber die alle Videos oder Spiele ablaufen haben und da gibt's bei ganz normalen 4G keine Probleme. Wichtig ist nur, dass 4G stabil ist, damit es keine Probleme gibt, daher hab ich Realme. Ebenfalls lade ich potcast runter, aber ich wüsste jetzt nicht, wo mich das stören würde,
 
@W50L Wir drehen uns hier im Kreis.

Wie die geneigten Leser im Realmeforum wissen, hast du eine Congstar SIM-Karte im Telekomnetz, wo dein Netzanbieter (Telekom) gerne mal 4G+ aka LTE-Advanced schaltet und dich mit schönen Bandbreiten versorgt. Alles dank LTE inter-band carrier aggregation, durch mehrere, parallene Datenströmen (MiMo). Das macht in Deutschland aber leider nur die Telekom.

Von daher halte ich deine Aussage, im Wortlaut, "Bei mir ist LTE super schnell, auch mit mehreren Geräten, Realme ist super für's Geld" für nicht zielführend, da der Rest der nicht-Telekom-Kundschaft in Deutschland (und weiten Teilen Europas) in die Röhre guckt.
Ich finde, dieser kritische Fakt und der grottige After Sales Support sollte bei deiner (Vorsicht Sarkasmus) "Realme Lobpreisung", als "Realme Evangelist", nicht vergessen werden ;).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: @W50L : Wir warten alle noch auf deinen 4G+- Netmonster-Screenshot :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch keinen Bereich wo 4G+ derzeit ist, durch Arbeitsplatzwechsel ist dieser Bereich derzeit nicht für mich erreichbar und ich fahre dafür nicht extra da hin.
Weiterhin sind alle meine Realme stabil mit 4G Netz und damit schnell genug um auf CA in den verschiedensten Bereichen wie alle Handys derzeit von allen Familienmitgliedern und Bekannten eingesetzt sind, zu verzichten.

Wichtig bleibt weiterhin ein stabiler Empfang im 4G Netz, ob mit oder ohne CA spielt spielt im Alltag bei keins meiner Geräte eine Rolle.

Vielleicht ist ja jemand anders hier in der Lage einen 4G+ Screenshot zu machen, ich bin bis auf weiteres nicht mehr in Gebieten mit 4G+ unterwegs, bin froh dass ich wenigstens durchgängig 4G in den derzeitigen Gebieten habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Manfred62 : Könntest du deinen Bug bitte nochmal über die eingebaute Feedback-App (*#800# in der Telefon-App eingeben) einsteuern? Ich hoffe, dass dies die Entwickler direkt erreicht und nicht in den social media Kanälen versandet (wie es aktuell der Fall ist).
 
@Germelein
unter Feedback kann man nichts manuell "eingeben"
 

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
5
Aufrufe
615
Germelein
G
A
Antworten
0
Aufrufe
411
ayron
A
5
  • 525024
Antworten
15
Aufrufe
1.765
Germelein
G
Zurück
Oben Unten