Carrier Aggregation mit Realme UI 2.0 verfügbar?

G

Germelein

Stammgast
201
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
4G+ hab ich öfters in der Anzeige (Telekom und Vodafone), ob sich da aber auch nun gleich auf Carrier Aggregation schließen lässt, weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Germelein und Xanoris
Mit O2 wird mir meistens LTE+ angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Also ggf. ein Mobilfunkanbieter/Vertragsproblem. Ich hab mal ein Ticket bei sim.de aufgemacht, da deren Seiten keine Infos liefern. Schauen wir mal :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
kannst gleich selbst ausprobieren, dazu nimmst du netmonster aus dem Playstore
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
@mediagsm sm Habe die App installiert. Wie ermittle ich jetzt, ob CA funktioniert? Was zeigt mir die App dann an?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
hier IMG_20210813_075332.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mit Carrier Aggregation, das merkst du wenn oben am Umkreis mehrere Bänder zu Verfügung stehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hier ohneIMG_20210811_210613.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phof, Germelein, Xanoris und eine weitere Person
Dann ist wirklich 4G+ der Hinweis darauf, wenn man die Screenshots anschaut

Juhu! Hab ich also auch (Congstar):

Screenshot_2021-08-13-09-03-14-29_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ja, so ist das, obwohl kastriert auf LTE 25, oder hast du Speed Option LTE 50 gebucht?

Also bei mir funktioniert ausländische SIM Karte (Telekom), mit o2 nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein und Xanoris
Nö, nix dazu extra gebucht
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Vodafone .....Lidl Connect .....

Screenshot_2021-08-13-21-47-57-44_852d9ab5d1afb8981047556cdc8c5f40.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Xanoris
Ich hab beim Drillischsupport mal angefragt:

Es ist wohl so, das LTE-Advanced/Carrier Aggregation bei allen Drillisch Marken nicht verfügbar ist, bis auf yourfone. Dort kann man es als "LTE Turbo" für nennt 5er mehr dazubuchen.

Wieder was für den zukünftigen Providerwechsel gelernt 😃.
 
  • Danke
Reaktionen: Manfred62 und Xanoris
Wäre für mich kein Grund zu wechseln, auch nicht später, ob ich nun LTE mit oder ohne Carrier hab, ist mir sowas von egal, Hauptsache ich hab Netz.

Ist genau wie die Leute die soviel wert auf voLTE legen, die Sprachquali bei Realme im 2G ist so gut, da ist es völlig egal ob ich gerade über voLTE telefoniere oder nicht.

Mein 5pro hatte kein voLTE, und oh, welch Wunder, ich hab's überlebt und hatte nicht eine Sekunde einen Nachteil. Da gibt es wirklich Leute die das Gerät zurückschicken weil es kein voLTE hat 🙈
(Wer es wegen fehlenden VoWifi zurückschickt, das kann ich verstehen, wenn man im Keller etc. nur über den Router Verbindung zur Außenwelt hat, dann ist fehlendes VoWifi Mist), aber wegen fehlenden voLTE...
...Manchmal kann man es echt übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Phof, Dawi, Chris19822 und 2 andere
Ich verstehe die, die es zurückgeschickt haben. Will ich während des Telefonierens z.B. eine gemeinsame Route in Google Maus planen, ein empfohlenes Video angucken oder eine große Datei herunterladen, kannst du es bei 4G ohne VoLTE getrost vergessen, da das Handy vorher zum telefonieren auf 2G runtergeschaltet hat (3G, das beides konnte ist ja zu Grabe getragen). Beim reinen Telefonieren stimme ich dir zu, für gemischte Anwendungsfälle ist schnell Essig 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Dann macht man nur eines und das andere später, so wichtig ist es nicht, es ist nur eine Smartphonefunktion die man dann mal für paar Minuten auf später verschieben kann. Ich hab kein Problem zusagen "schau ich mir später an" oder "mach ich später" oder ich rufe zurück.
Das Problem waren doch die Hardcorezocker. Wo das Spiel unterbrochen wird wenn man Anruf annimmt, einfach später zurück rufen oder das Spiel beenden, so wichtig ist es nicht. So wichtig ist keiner, das er nicht eine Aktion auf seinem Smartphone für paar Sekunden verschieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Chris19822
Sehe ich auch so wie W50L, da hat er recht.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@Germelein Da hat der Support Dir aber Quatsch erzählt. LTE CA funktioniert, natürlich limitiert auf die tariflichen 50Mbit, einwandfrei mit meiner Drillisch Sim (Premiumsim). Nutze aber kein Realme.
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
@baizer Voller Zustimmung, meine Onkel hat Winsim LTE 50 (Drillisch) und CA funktioniert einwandfrei, ich Mobilcom Debitel LTE 50 auch o2 Netz, funktioniert nicht. Ich nehme Mal an das bei Mobilcom nicht Priorisiert werden die Kunden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ausländische Karte, eingeloggt im Telekom Netz dagegen schon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Selber Standort, selber telefon, winsim liefert 50 Mbit, Mobilcom-Debitel 1~15 Mbit.

Habe gerade gekündigt (12GB 9.99 Euro monatlich kündbar)
Sehr schade
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Jetzt wo das einige erwähnen kann ich mich erinnern, beim Xiaomi mit Premiumsim hatte ich auch 4G+. So kann die Aussage des Drillisch-Support nicht ganz stimmen. Eventuell etwas verwechselt...

Heißt also, realme muss beim 7pro noch updaten/nachbessern:
  • CA aktivieren
  • VoLTE Symbol
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
CA funktioniert doch beim 7pro, hab ich doch u.a. in Beitrag #8 abgebildet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
5
Aufrufe
614
Germelein
G
A
Antworten
0
Aufrufe
410
ayron
A
5
  • 525024
Antworten
15
Aufrufe
1.764
Germelein
G
Zurück
Oben Unten