Lohnt das Realme 7 pro noch in 08/21?

jemand nen Tipp wo es das Gerät aktuell günstig gibt, AOD ist vorhanden soweit ich das bisher gesehen hatte bzw. gesucht hatte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in der 37KW.
Manche Verkaufsprogramme analysieren die Verkaufsfrequenz und setzten automatisch Preis hoch.
Daher gegen Monatsende und Monatsanfang ist meist der Preis hoch (Leute kaufen weil Monatslohn bekommen). Am 15. Ist bei vielen auch Gehalt drauf

Also immer so um den 19. eines Monats schauen.

Das passt nicht immer, aber oft.

AOD ist vorhanden, geht aber (seit RUI 2.0) nach langen nichtbewegen bzw. keine Benachrichtigungen aus.
Am Tag ca. nach 4h ohne Benachrichtigung oder Bewegung, nachts eher.
Kann man zwar auf "ganztägig" stellen, geht trotzdem aus.
Hab das zwar den Support gemeldet, aber ob das abgeschafft wird, glaub ich nicht, schauen wir mal mit dem nächsten Update.

Derzeit ist das Realme 8 für 125€ zu haben, bei dem Preis würde ich trotz schlechteren Lautsprecher und schlechtere Kamera zuschlagen, denn für 125€ bekommste was leichteres mit einer mega Akkulaufzeit. (Realme 8 kann ab dem Update A.19 mit neuer Funktion "Virtueller Speicher" auf insgesamt 11GB RAM erweitert werden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L
Die RMX1921EUEX des XT gab/gibt es auf der Russia FW Seite.
Das Realme irgendwann nochmal RUI 2.0 FW zur Verfügung stellt, daran glaube ich nicht mehr.
Es wurde bisher für kein einziges Gerät auf den Support Seiten (China, Indien, EU, Russia) ein RUI 2.0 Update bereitgestellt, da kommt nichts mehr.
Die RUI 1.0 FW für das 5 Pro zB wird ja weiterhin (aktuell) zum DL angeboten.
 
Das ist dann aber ziemlich schlecht gelöst mit den Updates.
Wenn ich mir ein neues Gerät wie jetzt das Realme 8,dann gehe ich davon aus das mir beim Einrichten wie bei den anderen Anbietern auch sofort das neueste Update angeboten wird OTA oder ich es ansonsten zumindest von der Webseite laden kann.
1 Woche oder länger zu warten hätte ich nicht unbedingt Lust drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
@Jorge64

So kenne ich das eben auch
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gerade reingekommen C25

Gestern kam auch für 8 und 8pro,
Somit alle drei Geräte auf aktuellen Android Sicherheitspatch, das 8 mit nun 11GB RAM (5GB virtuell).
Kann mich daher nicht über die Updatepolitik von Realme beschweren

Screenshot_2021-08-30-19-20-11-83_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chris19822, Xanoris und Sterneraner
Jorge64 schrieb:
beim Einrichten wie bei den anderen Anbietern auch sofort das neueste Update angeboten wird OTA oder ich es ansonsten zumindest von der Webseite laden kann.
Hm, alle drei Moto Z (Z, Play, 2 Play) neu 1 Jahr alt vom Grabbeltisch, musste ich Stück für Stück bis zur neuesten Version aktualisieren. Bei einigen Google Wear Uhren auch, hab das sogar dokumentiert mit den einzelnen Versionen bis zur neuesten. Voll nervig.
Beim neulich gekauften EU 7 Pro vom Februar kam gleich A38, also würde ich mich mal nicht beschweren wollen, wenn eine Variante C25 mit gerade angefangenem Rollout, nicht sofort nach Einschalten bei einem landet.

Auch von den Updates lohnt sich das 7 Pro also noch, zumal die Software von allen Chinabrands bei Don'tkillmyapp immer noch die einstellfreundlichste für den Empfang von Benachrichtigungen und laufende Hintergrundsyncs ist. Die restlichen Probs mit Push&Pull gehen sicher auf das Konto von Google selber.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Jorge64
Stinkt mir langsam.
Hat schon einige Geräte, aber bei jedem wurde mir direkt bei der Ersteinrichtung das aktuelle Update angeboten. Hier beim 7 pro nichts dergleichen. Seltsame Politik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Murph
@Sterneraner
Bei meinen letzten fünf Realmes wurde mir auch immer direkt nach Kauf das aktuelle Update angeboten, allerdings war es auch immer nur ein oder max. zwei Updates zurück. Warum bei dir soweit zurück, ist mir nicht ganz klar.
Schreib doch Mal Amazon an (oder wo du es gekauft hast) was da los ist, vielleicht bekommste einen Update Link o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sterneraner: Was passiert denn, wenn Du von Hand im Menü die Aktualisierung auslöst (natürlich mit WLAN)? Ist an den Updateinstellungen was geändert worden (Zahnradsymbol im Update-Menü)?
 
Nichts geändert, passiert auch nichts.
Angeblich auf neuestem Stand.
Auch verschiedenste Regionen bringen nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner EU Version kommt ja jetzt auch seit 2 Wochen kein Android 11 Update.

Bei meiner Global Version kann ich oben im Update Menü noch Testversion auswählen, da sucht er dann nach Beta Versionen.
Der Menü Punkt Testversionen gibt's aber bei meiner EU Variante nicht. Ist das bei euch auch so, dass das Menü fehlt?

IMG_20210906_233515.jpg
 
Bei mir mit schon Android 11 / Realme ui 2.0, EU version steht da nix:
Screenshot_2021-09-07-04-50-40-48_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chris19822
Bei mir ist auch wie bei W50L
 
Ok, dann haben wir hier noch einen Unterschied zw. Global vs EU. :)
Wobei mir hier aber auch noch nie eine Trialversion angezeigt wurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim realme 8 ,gerade ausgepackt,kam eben direkt als erstes Android 11 Update mit Sicherheitspatch Juli und Update vom 25.08.2021.

Mal sehen ob noch eins hinter her kommt, müsste aber denke ich aktuell sein.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Sterneraner
Ich empfehle ab heute das Realme 8 (6/5/128GB) (nicht Pro und nicht 5G) und nicht mehr das 7pro bei einem Neugerätekauf.
Warum:
Es schleichen sich mittlerweile hier und da ein paar Nanoruckler beim 7pro ein, der SD720 kommt so langsam nicht mehr hinterher. Ja das ist jammern auf ganz hohem Niveau, aber das Realme 8 hat diese Nanoruckler mit dem schnellen G95 nicht und das könnte, ab geplanten Android 12, von Vorteil werden.
Dazu ist das Realme 8 bei der Kamera etwas besser geworden (aber noch nicht auf 7pro Niveau) und kann auf bis 11GB RAM ohne Aufpreis erweitert werden und hat immer noch eine bombastische Akkulaufzeit.
Also ich sehe ab heute das Realme 8 (6/5/128GB Version) hier als minimal besseres Gesamtpaket.

Spoiler:
Das 8i kommt mit dem brandneuem Helio G96 (7nm) und soll in ca. 50 Tagen in der global Version kommen, mal sehen ob das eine Empfehlung wert sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wähler, DocNo82 und Jorge64
@W50L Hast die Micro-/Nanoruckler schon an Realme gemeldet? Wo treten sie auf? In einer bestimmten App oder systemweit? Nach dem Neustart oder mehrtägiger Benutzung?
 
Allgemein im System und auf Webseiten und überhaupt in App etc., man merkt das der Prozessor so langsam alt wird. Nanoruckler werde ich nicht melden, gegen die immer grafikintensivereren Animationen, egal ob System oder auf Webseiten wird der SD720 nix ausrichten können.
 
Das ist doch derselbe Prozessor wie im A52(nur mit dem Zusatz G beim A52)?

Schon traurig das Samsung so was bei einem 350 Euro aus diesem Jahr Einbaut.
 

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
5
Aufrufe
614
Germelein
G
5
  • 525024
Antworten
15
Aufrufe
1.764
Germelein
G
C
Antworten
20
Aufrufe
1.265
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten