Lohnt das Realme 7 pro noch in 08/21?

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lohnt das Realme 7 pro noch in 08/21? im Realme 7 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Ich schlage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken herum, ob das Gerät sich jetzt, da das Update aus 2.0 endlich erschienen ist, tatsächlich noch bzw. wieder lohnt.

Würdet ihr, die das Gerät besitzen, es Stand jetzt wieder kaufen?

Oder eventuell gleich das GT Masters Edition zulegen?

Danke für eure Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
Ja, eindeutig!
Das 7pro ist immer noch das beste Gesamtpaket:

Nun mit Android 11 bzw. Realme UI 2.0
65W laden (20% auf 80% in 17min),
Amoled mit AOD,
Stereolautsprecher,
Hervoragend abgestimmter 64MP Sony Sensor (mit EIS) für klasse Fotos,
32MP Selficam (inkl. Stabilisierung EIS),
12h DOT,
Blitzschnelle intuitive Benutzeroberfläche trotz betagten Snapdragon 720G,
Updates im Schnitt aller 40 Tage,
Satte 8/128GB Speicher,
Triple Slot etc.pp.

Für rund 220€ bei Amazon, besser geht's nicht für den Preis, auch nicht bei Xiaomi.

Nächsten Monat müsste das 9 und 9pro erscheinen, Mal sehen was das so für Ausstattung hat, aber bestimmt wieder nicht wirklich besser oder wenn dann auch teurer als 7pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Danke für die ausführliche Antwort.
Habe bei Amazon für 213€ zugeschlagen
 
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Sterneraner,
Da kann ich nur zustimmen.
Meine Frau hat es diesen Monat bekommen.
Das Gesamtpaket ist wirklich Klasse.
Wir hatten es bei Notebooksbilliger erstanden.

Beta
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Gerät ist nun bei mir, alles schick wie von euch beschrieben.
Leider bietet es mir aber das Update auf 2.0 nicht an. Schade, darauf habe ich mich am meisten gefreut 🤔
 
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
Mein Tip: Erstmal auf den aktuellen Stand den es anbietet durchpatchen. Ggf. gibt es da eine Abhängigkeit.

Ansonsten kannst du es versuchen, die Region auf z.B. Österreich, Niederlande oder die Türkei umzustellen und nen VPN zu nutzen. Sollte klappen.

Was sonst sein kann ist, dass es ne Weile braucht, da es sich erst beim Updateserver melden muss und dieser nach ner gewissen Zeit erst reagiert.
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Bin jetzt auf A38, weiter geht's erst mal nicht
 
W50L

W50L

Lexikon
Abwarten, übermorgen nochmal unter "System Update" nachschauen.

Es ist auch im Support Bereich von Realme Europa herunterladbar und installierbar, aber ich würde noch mindestens 2 Tage warten und so viel besser ist 2.0 gegenüber 1.0 auch nicht, dass man es auf Krampf jetzt haben muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Bin leider ziemlich ungeduldig.
Finde im Support-Bereich aber nur die 38er, also UI 1.0.

Wo hast du deine angesprochene Version gefunden?
 
W50L

W50L

Lexikon
@Sterneraner Wenn nur A38 auf Realme Europe ist, dann warte bis das für deins per OTA kommt. Man kann auch noch aus anderen Internetseiten anderer Ländern ziehen, aber ich würde warten bis es dir angeboten wird per OTA.
Einfach täglich unter "Software Update" nachschauen.

Du hast das von Amazon? ist das von einem Marketplace Lieferanten oder direkt von Amazon Realme Store?

Ist das CE Zeichen auf dem Gerät aufgedruckt (EU Version) oder nur per abziehbaren Aufkleber aufgebracht (global bzw. russische Version) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Amazon als Verkäufer, CE-Zeichen aufgedruckt
 
W50L

W50L

Lexikon
Also EU Version, dann warten bis es per OTA kommt, glaub auch nicht das mehr als ein Update pro Woche bereitgestellt wird pro Gerät, wenn du also nachholst, dann musst du dich gedulten.
Kannst das Gerät trotzdem voll einrichten, Wird alles bei Update auf 2.0 übernommen. Manche Berechtigungen muss nur dann neu bestätigt werden.

Die Videofunktion ist übrigens nach dem Update auf 2.0 schlechter (mehr Ruckler bei Schwenk, kleinerer Bildausschnitt) dafür Ton besser. Also nicht so viel auf 2.0 geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Murph

Murph

Stammgast
Hab jetzt auch noch die EU Version und ist gleich wieder bei @Sterneraner ..... Hat noch ein Update auf A38 gemacht. Aber ansonsten kommt kein weiteres. Ok, ist auch erst 1h eingeschaltet .... ;) Vielleicht kommt bis heute Abend was rein.
 
Murph

Murph

Stammgast
@Sterneraner ist dein Update angekommen? Hab das Handy dauernd eingeschaltet, SIM eingelegt, mit WLAN verbunden ..... Aber es kommt nichts an.
 
C

Chris19822

Neues Mitglied
Also ich habe heute schon Update auf C25 bekommen
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
@Murph
Nein, hier kommt nichts

Ich suche auch nach Download-Quellen, finde aber bisher nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MargaritasAntePorcos

Ambitioniertes Mitglied
Verschwende deine dir noch verbleibende Lebenszeit nicht mit der Suche nach (downloadbaren) Realme FW-Updates.
Mit Realme geht es FW-technisch steil bergab. Seit RUI 2.0 stellen sie keine FW mehr zum Download bereit, man muß abwarten was einem per OTA zugeteilt wird. Und wie gut das klappt siehst du ja.
 
W50L

W50L

Lexikon
Also bei mir läuft es bestens, wenn man ein Neugerät hat, dann werden nie alle Updates gleich nacheinander bereitgestellt, eine Wartezeit von ca. 1 Woche zwischen den Updates war und ist völlig normal und OK.
Bis jetzt kann ich kein "steil bergab" erkennen. Es kommen weiterhin aller ca.40 Tage ein Update seit nun knapp einem Jahr beim 7pro und beim 5pro davor kam auch alles regelmäßig. Seit corona kommen die Updates mal früher oder später, aber sie kommen. Kann mich daher über die Updateversorgung von Realme nicht beschweren.
 
M

MargaritasAntePorcos

Ambitioniertes Mitglied
#8
W50L schrieb:
...Es ist auch im Support Bereich von Realme Europa herunterladbar und installierbar...
#10
W50L schrieb:
...Man kann auch noch aus anderen Internetseiten anderer Ländern ziehen...
Wenn du mit der (nur noch) OTA Versorgung zufrieden bist, ist das ja ok.

Da du selbst ein 7 Pro hast, weißt du auch dass A38 die letzte RUI 1.0 war. Nachdem er dir in #7 mitteilt das er A38 hat schreibst du ihm danach mehrmals (#8, #10) man könnte irgendwo eine neuere FW (seine gesuchte RUI 2.0 ?) downloaden.

Das verwirrt die User nur. Die suchen sich dann sinnlos einen Wolf.

Ps. Sieh es als positiven Hinweis. 👍
 
W50L

W50L

Lexikon
Aus Erfahrung werden die Updates mal früher, mal später als die OTA auf den einschlägigen Seiten bereitgestellt. Es könnte durchaus sein, dass die Tage die Seiten angepasst werden im Support Bereich
Ich gehe stark davon aus, dass auch 2.0 auf den Seiten bereitgestellt wird. manchmal dauert es paar Tage, manchmal paar Monate. Ist aber nix neues bei Realme im Supportbereich. Per OTA ist bei Realme halt regelmäßiger.
Es gab schon Modelle, da konnte mancher User erst nach 7 Monate (nach dem andere es bereits per OTA hatten) im Supportbereich runter laden.

Wer (glaube X2 war das) von der russischen Seite laden muss, weil er die global Version, (statt EU Version) hat, konnte schon mal verzweifeln und musste satte 7 Monate warten, weil die russische Seite einfach mal in der Zeit nicht gepflegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Lohnt das Realme 7 pro noch in 08/21? Antworten Datum
0
4
23