Lohnt das Realme 7 pro noch in 08/21?

Naja, das Realme 7pro bleibt trotzdem noch schnell, nur ist das 8 mit dem Helio G95 (und das kommende 8i mit Helio G96) schneller, daher für das 7pro keine Empfehlung mehr für einen Neukauf.

Aber eindeutig ist das Realme 8 schneller:
Benchmark
Realme 8 (Helio G95): rund 355.000
Realme 7pro (SD720): rund 290.000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@W50L
Dieser Empfehlung kann ich leider nicht mehr folgen, da ich Realme nach Sitz vom Fingerscanner im Display, also der Bauweise, kaufe und nicht unbedingt wegen der Maximaldrehzahl bei einem MTK Chipsatz. Wie sparsam und kühl der ist, sollte man auch bedenken, im Vergleich mit den SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolfgang362 schrieb:
Wie sparsam und kühl der ist, sollte man auch bedenken, im Vergleich mit den SD.
Kühl bleiben beide, der schnellere Helio schafft satte 2h mehr als der eigentlich sparsamere SD. Wer also Akkulaufzeit braucht, ist ganz klar beim 8.
Der Fingerabdrucksensor im 8 ist allerdings schlechter als im 7pro, jedoch die Gesichtserkennung, welche ich hauptsächlich nutze, ist gleich schnell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
5
Aufrufe
583
Germelein
G
5
  • 525024
Antworten
15
Aufrufe
1.714
Germelein
G
C
Antworten
20
Aufrufe
1.209
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten