Android 13 (Beta) Update für das Realme 8 4G / 8 5G ist da ☺️

hansstramm

hansstramm

Erfahrenes Mitglied
217
Moin Freunde, bei mir kam gerade Android 13 rein 😍.
Allerdings in der Beta Version.
Wie immer werde ich das Update gleich installieren 😁.

Screenshot_2023-07-12-22-42-34-09_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
Screenshot_2023-07-12-22-50-27-06_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
Screenshot_2023-07-12-22-50-31-23_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
Screenshot_2023-07-12-22-50-35-42_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
Screenshot_2023-07-12-22-50-39-57_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
Werde berichten ob Fehler bei mir auftreten.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: 525024, Vivaldi, Gustic und 2 andere
@hansstramm und?
läuft alles? alles ohne Probleme durchgelaufen?
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm und 525024
Auf dem Handy meiner Frau haben wir Android 13 nun ebenfalls installiert. Erstmal funktioniert alles wie bisher. Bis auf ein paar kosmetische Änderungen konnte ich noch keinen Unterschied feststellen. Hoffe, dass das Update für mein Handy nun auch bald kommt, dann werde ich es mal genauer unter die Lupe nehmen.

Nach der Installation sagt das Handy, dass man es erstmal 1-3 Std. ans Netz hängen soll, dann wird noch feintuning vorgenommen. Was auch immer das bedeuten mag.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Gustic
Es dauert erfahrungsgemäß, bis wieder alles rund läuft. Das Telefon muss dazu mehrere Zyklen durchlaufen und Neustarten.
 
  • Haha
Reaktionen: Luppolui
@Gustic Also bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen.
Mit gefällt Android 13, die Uhr auf dem Sperrbildschirm ist jetzt beispielsweise größer.
Ich finde das Update super 👍.

Hab das Handy nach all den Updates nicht ein mal zurück gesetzt, es funktioniert einfach.

Vivaldi schrieb:
Nach der Installation sagt das Handy, dass man es erstmal 1-3 Std. ans Netz hängen soll, dann wird noch feintuning vorgenommen. Was auch immer das bedeuten mag.
Ja, das war bei mir auch so:
Screenshot_2023-07-13-14-35-58-45_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Gustic
Ja das mit den 1-3h stand beim 9pro+ und 8pro meine Wissens nicht.
Könnte mir der Akkukalibrierung oder mit Google Datensicherung zusammenhängen. Denn die automatische google-Backupsicherung verlangt mindestens 1h am Ladegerät, aber bei 30W und mehr benötigt man halt keine Stunde Ladezeit mehr
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Bei mir jetzt auch installiert.
Beta mit 4,71GB


Weiterhin (z.B. beim AOD und Soundmenü) nicht die Features trotz gleichem UI 4.0 wie beim 9pro+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Bei mir auch heute eingetroffen 👍
Läuft alles gut,ich bin der Meinung das es sogar etwas schneller ist als vorher... bin bis jetzt zufrieden Screenshot_2023-07-14-12-20-26-34_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Luppolui, Gustic, 525024 und eine weitere Person
Auch die spotify-Bedienung im AOD funktioniert nicht trotz gleicher UI4.0 wie beim 9pro+
Schade.
Naja immerhin kam Android 13 noch.
Denke, nächsten Monat dann die offizielle Version und dann noch ein Update, und dann war's das mit der Update-Versorgung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Traurig
Reaktionen: hansstramm
Gibt es dann noch Sicherheits Updates?
 
Aus Erfahrung vom 5pro und 7pro: NEIN, hier war nach 24 Monaten Schluß.

Allerdings wird das 8 4G eh schon jetzt über 27 Monate mit Updates versorgt, daher abwarten und Tee trinken.
Das Google Play-Systemupdate lässt ich aber aus Erfahrung noch ca. 6 Monate nach letzten Realme-Update weiterhin manuell updaten (seit Android 13 evtl. noch länger).

Aber so wie bei Xiaomi, wo auch nach über 3 Jahren wenigstens noch ab und zu Updates für die System-Apps kommen, gibt es bei Realme nicht.
Mein Xiaomi 9A (70€) hat z.B. gestern wieder Updates für paar System-Apps bekommen und ist schon über einem Jahr aus der Android-Sicherheitsupdateversorgung raus.

...allerdings ist auch erfreulicherwiese mein Realme C21 (75€) letzten Monat komplett mit einen Realme-Update inkl. Android-Sicherheitsupdate versorgt worden, obwohl es ebenfalls über der garantierten Updatezeit (24 Monate ab Release) drüber ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vivaldi und hansstramm
Hallo zusammen!

Vorgestern auf dem Handy meiner Frau auch drauf gekommen. Seitdem schaltet es sich alle ca. 30 Min. von alleine aus und nach weiteren 15 Min. wieder an. In dieser Zeit kann man es auch nicht manuell anschalten. Ein Bootloop in Zeitlupe...
Habe mit Playstore Updates und SD Maid schon alles probiert, aber es ändert sich nichts. Hat jemand eine Idee was man da tun kann?
 
  • Wow
Reaktionen: 525024
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Eventuell reicht es, in der Safe Mode zu booten.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
jojolino schrieb:
Hallo zusammen!

Vorgestern auf dem Handy meiner Frau auch drauf gekommen. Seitdem schaltet es sich alle ca. 30 Min. von alleine aus und nach weiteren 15 Min. wieder an. In dieser Zeit kann man es auch nicht manuell anschalten. Ein Bootloop in Zeitlupe...
Habe mit Playstore Updates und SD Maid schon alles probiert, aber es ändert sich nichts. Hat jemand eine Idee was man da tun kann?
Klingt nach deinstallieren (nicht nur deaktivierten sondern entfernten) Google-Diensten die man hätte nicht deinstallieren sollen. Lieg ich richtig?
Problem gab auch einst von 10 auf 11 und auf 12 bei den realme-Besitzern welche per ADB etc. bestimmte Google-Dienste entfernt hatten.

Realme weißt seit Android 10 darauf hin, das alle Google-Dienste wie bei Auslieferung des Gerätes zur Verfügung stehen müssen damit die Realme UI stabil läuft und auch das Realme nach einen Update nicht unbrauchbar wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Bei mir fliegt gerade das Update auf Android 13 herein. Realme8 4G 8/128.
Sind Probleme bekannt?
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Auf derzeit neun Realme 8 4G läuft alles zuverlässig,
ein Realme 8 4G wartet noch auf Android 13
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic und lofojo
Habe es eben installiert und sieht gut aus. Mal schauen, ob es irgendwo zickt.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und hansstramm
Zuerst mal danke für die Tipps. Ich habe es, nachdem ich es in Drive gesichert habe, zurückgesetzt. Beim neuen Start mit Einrichtung habe ich bewusst darauf verzichtet es aus Drive wiederherzustellen, dachte erstmal so probieren. Reboot Problem ist tatsächlich weg aber wie bekomme ich alle Apps und Einstellungen wieder aus der Sicherung zurück? Habe nur die Kontakte gefunden? Geht das nach Überspringen des Assistenten nicht mehr? Dann alles nochmal von vorne?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
88
Aufrufe
7.316
Luppolui
Luppolui
H
  • Helfersyndrom
2
Antworten
33
Aufrufe
2.768
magicman
M
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
341
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten