4G APN mit winSim auf Realme 8

Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
31
Hi,

ich möchte gerne die vorgeschlagene Einstellung von winSim

Bildschirmfoto vom 2021-06-28 11-46-41.png

auf meinen Realme 8 übertragen. Nur weiss ich nicht wohin was !?

Screenshot_2021-06-28-11-48-00-45.geaendert.jpgScreenshot_2021-06-28-11-48-06-30.geaendert.jpgScreenshot_2021-06-28-11-48-11-36.geaendert.jpg

Mfg
 
Werden die APN-Einstellungen beim erstmaligen Einlegen der SIM Karte und initialem Start des Smartphones nicht automatisch vom Netzprovider/Mobilfunk-Basisstaion/SIM-Karte übernommen und eingerichtet?

Ich erinnere mich, dass ich bisher bei keinem Smartphone da nachhelfen musste 🤔.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Ich bisher auch nicht, nur war schon komisch das mit denselben Einstellungen das Redmi Note 7 besseren Datenempfang hat. Daher die Umstellung
 
Das kann mehrere Gründe haben. Das Gehäuse, die Antennen, die unterstützten Frquenzbänder, die Voreinstellungen oder vllt. auch der Provider-DNS.

Ggf. hat das Readmi Note 7 LTE Carrier Aggregation und das Realme 7 Pro nicht (zu sehen am 4g+ in der Statusleiste). Das soll aber mit Android 11 kommen, ggf. wirds dann besser.

Ansonsten mein Rat: Blokada aufm Handy installieren, ein paar Adblockerlisten aktivieren und den DNS auf Digitalcourge oder uncensoredDNS switchen. Das könnte was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCARed und Zelda1980

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
310
hansstramm
hansstramm
Luppolui
  • Luppolui
2
Antworten
30
Aufrufe
1.651
TMTB
TMTB
Ajax
Antworten
1
Aufrufe
181
juni
J
Zurück
Oben Unten