4G GPS funktioniert nicht mehr richtig unter Android 13 auf dem Realme 8

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Das ist die europäische Betaversion? Warum ist denn da jetzt auf einmal soviel Bloatware wie FinshellPay, Heytap usw. enthalten. Mein Telefon war 2Jahre lang sauber und befreit von so einem Müll. Und das über mehrere offizielle OTA Updates!
Zu deiner Frage: Sämtliche NFC Einstellungen sind nicht mehr vorhanden, weder in den Entwicklereinstellungen noch unter den normalen Verbindungseinstellungen.
 
Ich hab das alles nicht drauf, kein plan wo das bei dir herkommt, vielleicht von dem indischen Update, was dir auch das NFC zerschossen hat.
Aber Finshellpay und Heytap lassen sich problemlos deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anbei die Bitte um Rückmeldung von einem "Realme Bro" aus der o.g. Community:

"
Hi Bro. regret for bad experience. In order to better solve your problem, please follow the below steps to provide a log for the engineer to analyze.(give me the feedback NO.)
1. Input *#800# on the dial pad >Wireless Connection >GPS
2. Click "Start" > Open the "Screen Recording" button
Start grabbing > return to desktop > turn off Location then turn on > go to open area and reproduce the problem > take a screenshot immediately after the problem occurs (in order to record the time when the problem occurs)
3. Enter *#800# on the dial pad > Next > back to Feedback page > click 3 dots in the upper right corner > My feedback"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RealMe84G
Du kannstin der Anmeldung auf das Emailsymbol klicken, z.B. ne Wegwerfadresse von tempr.email nehmen, registrieren, einloggen und dich, é voila, in den (berechtigten) Shitstorm einklinken:

IMG_20230728_092039.jpg

Beim Scrollen durch die Posts in der Realme community fällt auf, wieviele User weiterer Modelle sich über Fehler nach dem FW-Update beschweren. Hier wollte Realme vor den Ferien wohl noch schnell halbgare Builds raushauen oder sie haben generell ein Problem mit der Qualität ihrer Software.

Ist halt die Billigbude im BBK-Konzern 😄.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
@Germelein

Danke für die Info (Registrierung per Mail), hatte ich gar nicht gesehen.(nu angegebene Weckwerfemail benutzt :) )
Hab nu auch meinen Senf dazu gegeben.

Anscheinend was für ein billig-Amateur-Verein

Wie ich schonmal geschrieben hatte, war ich bis zum beta-Update mit realme echt zufrieden, aber nu , was für ein Amateurladen




Germelein schrieb:
Anbei die Bitte um Rückmeldung von einem "Realme Bro" aus der o.g. Community:

"
Hi Bro. regret for bad experience. In order to better solve your problem, please follow the below steps to provide a log for the engineer to analyze.(give me the feedback NO.)
1. Input *#800# on the dial pad >Wireless Connection >GPS
2. Click "Start" > Open the "Screen Recording" button
Start grabbing > return to desktop > turn off Location then turn on > go to open area and reproduce the problem > take a screenshot immediately after the problem occurs (in order to record the time when the problem occurs)
3. Enter *#800# on the dial pad > Next > back to Feedback page > click 3 dots in the upper right corner > My feedback"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RealMe84G
Du kannstin der Anmeldung auf das Emailsymbol klicken, z.B. ne Wegwerfadresse von tempr.email nehmen, registrieren, einloggen und dich, é voila, in den (berechtigten) Shitstorm einklinken:

Anhang anzeigen 1105571

Beim Scrollen durch die Posts in der Realme community fällt auf, wieviele User weiterer Modelle sich über Fehler nach dem FW-Update beschweren. Hier wollte Realme vor den Ferien wohl noch schnell halbgare Builds raushauen oder sie haben generell ein Problem mit der Qualität ihrer Software.

Ist halt die Billigbude im BBK-Konzern 😄.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich Realme erneut gemeldet:
Screenshot_2023-07-28-22-50-21-59_1e13f5ea4daec6cece9a5ce7e9bed8fa.jpg
 
AendeR schrieb:
Hallo. Ich habe bis jetzt nichts ereicht. Nach dem Update wurde meine RMX3085 Europa Version durch RMX3085_11_F.03 ersetzt. Mit dem Ergebnis das kein GPS und kein Zugriff auf die SD Karte mehr funktionierte. Der OTA Rollback löste danach ein noch größeres Problem aus: Ich bekam die indische Version mit reichlich Bloatware und kein NFC. Da man auch kein Fastboot mehr mit den all zuvor bekannten Tricks auslösen kann, ist das schöne Telefon jetzt für die Tonne. Ich ärgere mich dieses Beta-Update installiert zu haben.

Das kann ich nur unterschreiben.Ich ärgere mich auch das installiert zu haben. Ich muss zugeben,dass ich das mit beta gar nicht so wahr genommen habe bzw. hatte ich gedacht,wenn offiziell ausgerollt,wird schon alles laufen,vielleicht n paar Kleinigkeiten noch nicht,die nicht funktionieren.Aber das es damit mehr als große Probleme gibt,hätte ich nicht gerechnet. Zukünftig für mich... warte ich 1-2 Wochen mit der Installation.Vorher im Internet nach Problemen googeln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

W50L schrieb:
Bei mir hat sich Realme erneut gemeldet:
Anhang anzeigen 1105916

Bei mir auch und habe es demenstprechend beantwortet "bewertet"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hallo, ich habe auch die Beta und hab gestern das Problem beim Navi gehabt. Aber das Problem tritt bei mir nur mit Magic earth auf.. Google Maps und maps.me funktionieren sofort bei mir mit Standort...!..?.. vielleicht auch ein App Problem oder nur Glück gehabt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du Glück!Es betrifft alle Apps,die irgendwie GPS benötigen.Bei mir TomTom Go ,Google Maps,Huawei Health,Blitzer.de Plus...Es scheint irgendwie Glück/Zufall zu sein,dass GPS mal funktioniert (kurzzeitig funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Ich habe nur die ersten 10sec diese Problem gehabt, danach funktioniert es bis heute problemlos.
Nutze Google Maps mit allen Berechtigung.

Vielleicht sollten wir hier mal sortieren wer welche Berechtigung wie eingeschränkt hat, oder das Smartphone in irgendeiner anderen Art und Weise verändert hat zur Werkseinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy gerade wieder getestet, Magic earth kein Standort.. Jetzt habe ich komplett alle Benachrichtigungen erteilt, auch die sinnlos erscheinen.. Neustart Handy.. Auf Anhieb funktioniert es! Es ist einfach komisch...

Nochmal Neustart, funktioniert... Echt ein Witz..

Jetzt viermal getestet mit Neustart, springt sofort an.. Soll einer verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Alle "Benachrichtigungen" oder alle "Berechtigungen" erteilt?
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
So, nach einigen Stunden oder Tagen habe ich mein Realme8 gerettet. Mit diversen Informationen und Versuchen konnte ich wieder die EU Version mit NFC flashen :)
Glück gehabt. Alles läuft wie erwartet mit der F.03 Version...also auch das GPS. Die anfänglichen Probleme müssen irgendetwas mit individuellen Einstellungen zutun haben. Wer macht aber schon einen freiwilligen Hard Reset wenn ein OTA Update vom Hersteller angeboten wird? Ich hatte es nicht gemacht, da ich mit keinen Problemen gerechnet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Es scheint, dass unter Android 13 alle Berechtigungen erteilt werden müssen bei der jeweiligen verwendeten Navigations-App und danach das Smartphone neu gestartet werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic und hansstramm
Können die Berechtigungen hinterher wieder entzogen werden?
 
W50L schrieb:
Ich habe nur die ersten 10sec diese Problem gehabt, danach funktioniert es bis heute problemlos.
Nutze Google Maps mit allen Berechtigung.

Vielleicht sollten wir hier mal sortieren wer welche Berechtigung wie eingeschränkt hat, oder das Smartphone in irgendeiner anderen Art und Weise verändert hat zur Werkseinstellung.

Ich habe es grad nochmal getestet und Maps,TomTom Go und Huawei Health komplett volle Berechtigungen gegeben. Maps ging vielleicht 20 Sekunden (und das stotterhaft bzw. in kurzen Etappen,als wenn GPS für 2 Sekunden da,dann wieder weg...), dann wurde wieder angezeigt,dass das GPS-Signal gesucht wird und Maps navigierte gar nicht mehr. GPS bei TomTom ging grad gar nicht; das Gleiche bei Huawei Health.
Also bei mir liegt es definitiv nicht an den Berechtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
2023-08-0110.22.091007081587507956988.jpg
Seit 1h liegt es hier rum und bekommt kein Fix. Das ist alles suspekt. Vor der Einrichtung im Werkszustand war der Fix innerhalb von 10-15s da. Nach der Einrichtung (Restore über Google) funktioniert kein Fix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: 525024
Soeben ausprobiert: Das Erteilen sämtlicher Berechtigungen bringt bei mir KEINE Verbesserung!
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Alles echt komisch, bei funktioniert es jetzt reibungslos
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Bei mir auch noch, gerade getestet.. Zwar irgendwie nicht so schnell wie früher, aber es funktioniert innerhalb kurzer Zeit...ABER nur wenn ich einen Neustart mache und dann sofort die App starte! Ohne Neustart, lag übernacht eingeschaltet rum, ging es nicht..!.. schon kurios.. Wie gesagt, Neustart und dann App starten, läuft bei mir... Momentan zumindest :) x mal getestet, Magic earth in meinem Falle geht dann.

@Plantek natürlich Berechtigungen, verschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die User mit dem GPS Problem.....
Habt ihr zufällig eine WLan Verbindung mit eurem Fahrzeug, bzw. dessen Head Unit aktiv?
Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen beim GT Neo2....
Unter Einstellungen -> WLan -> 3 Punkte oben rechts -> weitere Einstellungen -> gespeicherte Netzwerke musste man das gespeicherte Netzwerk löschen und siehe da....GPS hatte wieder funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek und Gustic
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
379
Schnugg23
S
M
Antworten
2
Aufrufe
505
marcars
M
BonnieBO
Antworten
19
Aufrufe
1.767
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten