4G GPS funktioniert nicht mehr richtig unter Android 13 auf dem Realme 8

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Guten Morgen !
Ich habe mir von PlayStore die App "GPS Fix runtergeladen und seit ich diese App habe funktioniert das GPS so wie es soll ,immerhin schon seit 18 Stunden ,das soll jetzt einer verstehen ,wenn wer eine Erklärung hat bitte mir mitzuteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, Plantek und Gustic
Das ist die App die ich gemeint habe,seither funktioniert das GPS einwandfrei.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-13-12-46-28-288.jpeg
    Screenshot_2023-08-13-12-46-28-288.jpeg
    122,1 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Plantek
Jetzt ist die Frage, ob ein einmaliges Anwenden der App den Fehler schon gefixt hat und die App danach wieder deinstalliert werden kann. Oder ob Du die App jetzt dauerhaft mitlaufen lassen musst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich noch nicht getestet,ich will es auch garnicht wissen,denn mich stört die App nicht sie ist Recht praktisch,daher werde ich es so lassen wie es ist da jezt alles voll funktionsfähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Sirantony schrieb:
Guten Morgen !
Ich habe mir von PlayStore die App "GPS Fix runtergeladen und seit ich diese App habe funktioniert das GPS so wie es soll ,immerhin schon seit 18 Stunden ,das soll jetzt einer verstehen ,wenn wer eine Erklärung hat bitte mir mitzuteilen.

Moin Sirantony,

vielen Dank für den Tipp!! bzw. für Deine Tipps!! (Smartphoneneustart bzw. Tipp mit GPS FIX).
Ich bin gespannt.Ich habe grad GPS Fix installiert und danach mal mein Smartphone neu gestartet. Testen werde ich es morgen auf dem Weg zur Arbeit und zurück.

Für heute kann ich sagen,dass ich heute Morgen um 08:00 Uhr mein Smartphone neu gestartet habe und dann problemlos um 08:30 Uhr - 09:15 Uhr zu meinem Ziel mit GPS navigieren konnte. Selbst um 11:15 Uhr Abfahrtszeit hat GPS ohne Neustart noch funktioniert.
 
Bei mir ist nach 2 bis 3 Stunden kein GPS mehr aktiv trotz des GPSFix. Nach Neustart fängt das Spiel von vorne an.
 
vlchen schrieb:
Bei mir ist nach 2 bis 3 Stunden kein GPS mehr aktiv trotz des GPSFix. Nach Neustart fängt das Spiel von vorne an.
Jezt verstehe ich nichts mehr,warum geht es jezt bei mir und bei dir noch immer nicht,bei mir seit gut 28 Stunden alles okay.
Man sollte realme wieder mal informieren über den derzeitigen Stand ,bei einem geht es bei manchen nicht sehr seltsam und auf keinen Fall richtig,ich wünsche allen hier wo es noch nicht richtig funktioniert alles Gute und eine baldige endgültige Lösung.
LG Sirantony
 
Sirantony schrieb:
Jezt verstehe ich nichts mehr
Es hat bei jedem andere Auswirkungen, ich habe z.b. überhaupt kein Problem mit den GPS, weder unter der Beta noch unter der Final, alles läuft absolut zufriedenstellend.
 
Mahlzeit, ich reih mich hier mal ein. Meine Schwester und ich besitzen beide das RealMe8 4g. Ich habe seit 1 1/2 Jahren immer mal wieder GPS-Probleme gehabt, jetzt aber seit 2 Wochen nur noch. Sowohl meine Schwester als auch ich können GPS nicht mehr nutzen. Beim starten von GoogleMaps wird man richtig geoortet, danach verliert man direkt das Signal. Neustarts etc. brachten auch nichts. Mal schauen ob Realme das jemals fixxen wird, ich schaue bereits nach einem GooglePixel 7a. Mein Xiaomi Poco X3 NFC hatte ghosttouch und musste 4x dahin, das reamle jetzt hat auch wieder was, ich bin echt durch mit den Chinamarken :)
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und lofojo
Habe mich jetzt Mal eben hier Regestriert um euch vielleicht eine Lösung vorzuschlagen die bei mir funktioniert hat. Ich bin auf im Menü auf Datenschutz dann Berechtigungsmanager dann Standort dann oben rechts die 3 Punkte dann systemapps einblenden dann die App Carrier Service ausgewählt und da steht das sie nur bei Benutzung auf den Standort zugreifen darf, das soll wohl auch so richtig sein habe sie einfach auf " jedes Mal fragen gestellt" und dann wieder auf " nur bei Benutzung der App" und siehe da es funktioniert wieder
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Gustic
Moin,
direkt mal geschaut. Bei mir ist "Carrier Services" auf "Nicht zulassen". Habe es jetzt mal geändert und werde testen, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Gustic
RealMe84G schrieb:
Moin Sirantony,

vielen Dank für den Tipp!! bzw. für Deine Tipps!! (Smartphoneneustart bzw. Tipp mit GPS FIX).
Ich bin gespannt.Ich habe grad GPS Fix installiert und danach mal mein Smartphone neu gestartet. Testen werde ich es morgen auf dem Weg zur Arbeit und zurück.

Für heute kann ich sagen,dass ich heute Morgen um 08:00 Uhr mein Smartphone neu gestartet habe und dann problemlos um 08:30 Uhr - 09:15 Uhr zu meinem Ziel mit GPS navigieren konnte. Selbst um 11:15 Uhr Abfahrtszeit hat GPS ohne Neustart noch funktioniert.

Ich habe mich leider zu früh gefreut. Heute Morgen hat GPS bzw. TomTom noch funktioniert. Auf dem Weg nach Hause nicht mehr; musste dann mein Smartphone neu starten;dann ging GPS wieder.
 
@RealMe84G
Dann mal Vorgehen ala Beitrag #70 probieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Dito. Kann ich bestätigen. Das Realme 8 läuft mit der offiziellen Version tadellos.
 
Wollte heute nach ca 65 Stunden das Navi benutzen und aus heiteren Himmel geht es Mal wieder nicht,habe dann das von #70 probiert ,leider ohne Erfolg ,nach Neustart hat es wieder ca 8 Stunden funktioniert,danach wieder nicht also leider scheinbar nur Zufall gewesenen.werde leider weiter warten müssen ob und wann das Problem behoben wird bis dahin werde ich noch einiges testen und bei Erfolg melden .
 
Die Einstellung hat letzlich bei mir auch nichts geändert, wieder kein GPS. Das Google Pixel 7a ist bereits versendet, genug von dieser Firma :)
 
Ja das kann ich verstehen man kann nur hoffen das es schnell und dauerhaft behoben wird ,denn so ist es sicher keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Bei mir funktioniert das GPS zum Glück seit dem Update auf F.04 fast wieder so gut wie vor dem ganzen Schlamassel. Anfangs gab es noch einige Aussetzer (durch Neustart zu beheben), mittlerweile sind diese seit rund 5 Tagen garnicht mehr vorgekommen. Es läuft derzeit! Glück gehabt, ich hoffe es bleibt so...

P.S. bevor jemand fragt: ich habe keine mir bewussten Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen. Hat sich ganz von allein verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das war bei mir genauso ,wie oben geschrieben hat es bei mir auch 65 Stunden funktioniert und dann plötzlich ohne ersichtlichen Grund nicht mehr,ich hoffe aber für dich das es bei dir so bleibt,und für alle die noch immer Probleme haben eine baldige endgültige Lösung und bis dahin viel Geduld und bei Bedarf muss man bis dahin immer neu starten .
Danach geht es immer eine nicht nachvollziehbare Zeit .
LG Sirantony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort-Funktion oder setzt ein @ vor den Benutzernamen. Gruß kruemelgirl
Also bis jetzt funktioniert auch nach Neustart mein GPS noch so wie es soll. Schade das es euch nicht weiter geholfen hat
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
379
Schnugg23
S
M
Antworten
2
Aufrufe
505
marcars
M
BonnieBO
Antworten
19
Aufrufe
1.767
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten