Home-Taste auf dem realme 8 lange drücken = Display sperren?

S

Schmolle81

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo an alle Realme 8 Benutzer,

gibt es die Funktion beim Realme 8 auch, das wenn ich die Home-Taste (das Viereck bei den Navigationstasten) lange drücke, das ich dann das Display sperren/ausschalten kann? Habe schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden. Bei meinem Xiaomi und einem Motorola gab es die Funktion und fand ich sehr hilfreich. Vielleicht kennt ja jemand die Funktion und kann mir helfen. Danke

Beste Grüße
 
Such mal bei dir nach dem u.a. Symbol, glaub ist unter Werkzeuge, das hab ich mir aufm Startbildschirm gelegt und dann einfach antippen und aus ist das Display
Screenshot_2021-12-20-08-46-55-76_92b64b2a7aa6eb3771ed6e18d0029815.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Burkhard1964, Jorge64 und Schmolle81
Danke, werde ich mir mal anschauen wenn ich das Handy heute Abend wieder zur Hand habe (ist nicht meines). Die Funktion sollte dann ja auch seinen Zweck erfüllen. :)
 
Sehr praktisch mit dem Button 👍.
Funktioniert prima.
 
Danke und sorry wegen der späten Rückmeldung. Der Button funktioniert aber prima und erfüllt seinen Zweck.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Jorge64
Hehe, das ist auch die Funktion, die ich von Xiaomi kommend am meisten vermisse. Habe es jetzt folgendermassen gelöst :

- Einmal die screen-off Funktion wie früher bei Samsung auf den Side-launcher "Pie-Control" gelegt.
- Zusätzlich die Funktion aktiviert, das bei doppelt tippen auf dem Homescreen das Display ausgeht.

Finde ich schade, dass Realme die Funktionstasten nicht belegen lässt, das ist sehr praktisch.
 
Realme löst es meiner Meinung nach wesentlich besser, siehe Beitrag #2
Nutze es so seit über 2 jahren
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich ebenso.

Finde den Button perfekt und noch schneller als das doppel tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@W50L Danke für den Tipp
 

Ähnliche Themen

T
  • Triple-J
Antworten
2
Aufrufe
436
Triple-J
T
R
Antworten
3
Aufrufe
199
Harald01
Harald01
Luppolui
Antworten
0
Aufrufe
184
Luppolui
Luppolui
Zurück
Oben Unten