Home-Taste auf dem realme 8 lange drücken = Display sperren?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Home-Taste auf dem realme 8 lange drücken = Display sperren? im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
S

Schmolle81

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo an alle Realme 8 Benutzer,

gibt es die Funktion beim Realme 8 auch, das wenn ich die Home-Taste (das Viereck bei den Navigationstasten) lange drücke, das ich dann das Display sperren/ausschalten kann? Habe schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden. Bei meinem Xiaomi und einem Motorola gab es die Funktion und fand ich sehr hilfreich. Vielleicht kennt ja jemand die Funktion und kann mir helfen. Danke

Beste Grüße
 
W50L

W50L

Lexikon
Such mal bei dir nach dem u.a. Symbol, glaub ist unter Werkzeuge, das hab ich mir aufm Startbildschirm gelegt und dann einfach antippen und aus ist das Display
Screenshot_2021-12-20-08-46-55-76_92b64b2a7aa6eb3771ed6e18d0029815.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schmolle81

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, werde ich mir mal anschauen wenn ich das Handy heute Abend wieder zur Hand habe (ist nicht meines). Die Funktion sollte dann ja auch seinen Zweck erfüllen. :)
 
J

Jorge64

Ikone
Sehr praktisch mit dem Button 👍.
Funktioniert prima.
 
S

Schmolle81

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke und sorry wegen der späten Rückmeldung. Der Button funktioniert aber prima und erfüllt seinen Zweck.
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Hehe, das ist auch die Funktion, die ich von Xiaomi kommend am meisten vermisse. Habe es jetzt folgendermassen gelöst :

- Einmal die screen-off Funktion wie früher bei Samsung auf den Side-launcher "Pie-Control" gelegt.
- Zusätzlich die Funktion aktiviert, das bei doppelt tippen auf dem Homescreen das Display ausgeht.

Finde ich schade, dass Realme die Funktionstasten nicht belegen lässt, das ist sehr praktisch.
 
W50L

W50L

Lexikon
Realme löst es meiner Meinung nach wesentlich besser, siehe Beitrag #2
Nutze es so seit über 2 jahren
 
J

Jorge64

Ikone
Ich ebenso.

Finde den Button perfekt und noch schneller als das doppel tippen.
 
Ähnliche Themen - Home-Taste auf dem realme 8 lange drücken = Display sperren? Antworten Datum
5
0
0