4G Hüllen für das Realme 8

Hier nochmal der Hinweis zur Baugleicheit:

Hüllen: 8 und 8pro alles gleich.

Panzerglasfolie: 7pro, 8, 8pro alles gleich.

Alles selber getestet und verglichen.
Beim 7pro beim Aufbringen der Folie auf die Lage des Helligkeitssensor achten!

Hülle und Folie bei 8 5G völlig anders, da völlig anders aufgebautes Gerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wodin und Jorge64
Ich bin was Folien aufbringen angeht echter Experte :).... Nicht :)
Daher bin ich immer froh wenn werksseitig bereits was drauf ist. Ohne irgendwelche Bläschen/geringste Staubkorneinschlüsse habe ich es ohnehin noch nie wirklich geschafft, hier würde ich nach den Ausführungen von @W50L letzens zum Helligkeitssensor zusätzliche erhebliche Bedenken haben ob dieser noch vernünftig funktioniert wenn ich da nen Folienwechsel mache :) :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Jorge64
Da die werksseitige Folie drauf ist, kann man diese einfach abziehen und hat eine absolut saubere Oberfläche. Neu Folie nur ausrichten und in der Mitte antippen, wenn man denkt alles richtig ausgerichtet. Kein extra saubermachen etc. Die Oberfläche ist durch die Werksfolie absolut sauber nach abziehen der Werksfolie
 
  • Danke
Reaktionen: smarty1900, Jorge64 und Xanoris
W50L schrieb:
Da die werksseitige Folie drauf ist, kann man diese einfach abziehen und hat eine absolut saubere Oberfläche. Neu Folie nur ausrichten und in der Mitte antippen, wenn man denkt alles richtig ausgerichtet. Kein extra saubermachen etc. Die Oberfläche ist durch die Werksfolie absolut sauber nach abziehen der Werksfolie

Das denke ich mir schon so. Trotzdem habe ich es bisher immer hinbekommen in auch nur 10sec (zB während ausrichtens) irgendwo ein Staubkorn einzufangen :) wohl 2 linke Hände :) :)
 
@smarty1900 wechsel das Panzerglas/Folie im Badezimmer nach einer heißen Dusche, dann hast du kein Staubproblem 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und smarty1900
Ist das bei der Original Hülle auch so daß das Display oft bei der kleinsten Berührung an geht (anheben bei Aktivierung ist aus,Doppel Tippen zum Aufwecken ist an.

Ist nicht schlimm,war mir nur bei der neuen Hülle das erste Mal aufgefallen.
 
Moin zusammen,

ich habe mir jetzt auch das Realme 8 bestellt und hoffe das MM auch liefert. 😄

Gibt es auch schon Erfahrungswerte/Tipps zu PU-/Lederhüllen? Ich benutze eigentlich schon seit ewigen Zeiten immer solche Taschen/Hüllen und zwar die mit Magnet und ohne eine zusätzliche Lasche zum verschliessen.

Also z.B. so etwas:
61QvpJ40n9S._AC_UL160_SR160,160_.jpg

und nicht so etwas.
81hjPmMAp7S._AC_UL160_SR160,160_.jpg


Wobei ich mich auch noch frage wie das dann mit AOD und so einer Hülle mit Magnet aussieht. 🤔

VG Jim
 
AOD schaltet ab wenn du es zuklappst (Hosentaschenerkennung)
Kann man testen in dem man den Helligkeitssensor zuhält, dann geht das AOD aus
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm und Jim_OS
Ich suche immer noch eine Hülle die nach unten öffnet, aber sowas scheint es fürs Realme echt nicht zu geben... :(
 
@W50L
Danke für die Info. An die "Hosentaschenerkennung" hatte ich gar nicht gedacht. 🙂

@smarty1900
Stimmt gib kaum einen Anbieter. Tante Google findet diesen ausländischen Anbieter. Hm - 8 Pro müsste ja auch passen: Amazon
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und smarty1900
1. Gibt es Unterschiede zwischen Panzerglasfolie und einer Displayschutzfolie (ausser haptik, Fingerabdrücke etc). Habe auf meinen Galaxy S5 über Jahre hinweg nur Displayschutzfolie drauf gehabt und bei Stürzen ist nie was passiert. (Es gibt wilde Theorien, wo einige sagen Panzerglass ist das beste bei einem spitzen Stein... aber beim geraden Aufprall würde die Diplayfolie viel besser das Display schützen da es die Energie besser abfedert. Vielleicht hat ja jemand ein Link zu ein paar Tests oder wo sowas Untersucht wurde. Ich hatte schon Freund wo gerade das Handy runtergefallen ist (ohne Stein) und das Display ist gebrochen...deswegen neigt mein Gefühl so zur Folie aber ohne eine Beweis zu haben.
2. Ist die Displayschutzfolie die Werksseitig angebracht ist vergleichbar mit anderen Displayschutzfolien. (Ich vermute es weil es nicht so aussieht wie bei den elektronischen Geräten und diese "bitte vor Benutzung" entferenen Folien , wenn man ein neues Gerät auspackt).
Ps.: Hab das Handy gerade 1 Tag und muss erstmal nächste Woche alles in Betrieb nehmen.....
 
Beste Hülle:
Beste Kombination bei silbernen Realme 8:
Nillkin Hülle, sieht aus wie Smartphone aus Vollmetall.
Dazu ist die Hülle extrem gut.
IMG_20220122_190946.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nabend zusammen🙂

@Gustic
Du hattest fürs Realme 8 soweit ich das mitbekommen habe die Nillkin Cam Shield Hülle. Bist du mit dieser zufrieden? Ist sie angenehm griffig? Und fast das wichtigste: Ist die Klappe einigermaßen stabil sodass sie nicht bei kleinster Berührung aufgeht? Ich möchte mir die Hülle je nach deiner Resonanz jetzt auch zulegen🙂Danke dir!

@W50L Du hattest deine Hüllen ja auch bei Ali bestellt. Ich bin auf dem Gebiet noch Neuling🙂kann man da problemlos bestellen und zahlt dann auch nur den im Warenkorb angegebenen Betrag oder kommen dann hinterher noch versteckte Gebühren/extra Kosten hinzu? Aufgrund eines Neukundencoupons könnte ich die oben genannte Hülle so für 2,80€+0,65€ Versand kaufen🤔Danke auch dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab die jetzt seit langem. Funktioniert tadellos. Fenster geht nicht von alleine auf, sehr stabil, Top Qualität, ich kann diese empfehlen, nillkin halt 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smarty1900
smarty1900 schrieb:
Ich bin auf dem Gebiet noch Neuling🙂kann man da problemlos bestellen und zahlt dann auch nur den im Warenkorb angegebenen Betrag oder kommen dann hinterher noch versteckte Gebühren/extra Kosten hinzu
Die Gesetzgebung ist nun verbraucherfreundlich:
Bis 150€ ist alles im Verkaufspreis inbegriffen. Die Verkaufsplattform ist verantwortlich und Ansprechpartner für den Zoll. Du als Endverbraucher bist komplett raus aus sämtlichen Extrakosten und Zoll. Du bezahlst nur den angegeben Endpreis und sonst nix.
Lieferzeiten aus China sind derzeit zwischen 3 Wochen und 3 Monaten. War zumindest bei meinen letzten 50 Bestellungen in den letzten 12 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: smarty1900
Danke nochmal @Gustic und @W50L
Nillkin Hülle für ~3EUR ist nun bestellt; soll Mitte Februar eintreffen :)

Handyversand wurde mittlerweile auch bereits von MM bestätigt; klappt dieses Mal also auch 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic und 525024
3 Euro?? Hast du auch einen Link, hab 13 Euro bezahlt damals bei eBay.. Reserve schadet ja nicht..😌
 
Musste leider auch für 15 Euro bei Ebay bestellen, da ich die Hülle unbedingt in einer Woche brauchte... :-(
Ich habe die CamShield. Alles im allen finde ich die Hülle richtig gut.... nur (rein subjektiver Eindruck, weil ich keine Handy fall tests mache) find ich die Hülle könnte 1mm Höhere Ränder haben.. und ich traue unten den Ecken noch nicht, ob die wirklich schützen....
Ansonsten die Kamera ist super geschützt.. und der Slider geht (einfach) auf und zu. Wenn er zu ist rastet er ein und wenn die Hülle neu ist... ist der Wiederstand ein wenig höher... aber alles top.
IMG20220126121003.jpgIMG20220126120948.jpg
 
Gustic schrieb:
3 Euro?? Hast du auch einen Link, hab 13 Euro bezahlt damals bei eBay.. Reserve schadet ja nicht..😌

Das war nur wegen Neukundencoupon da ich dort noch nie bestellt hatte. Die Hülle kostete sonst knapp über 9 Euro...
Wenn du trotzdem noch Interesse hast kann ich dir Link senden :) Vorteil bei dem 14.90 Ebay Angebot : Du hast sie vieeeel schneller :)

Steht der Kamera Rahmen (also dieses Rechteck bei der Hülle meine ich) arg weit raus? Sieht auf den Produktbildern echt massiv aus aber hab leider keins gefunden bei dem steht wie weit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Die Hülle ist Oberkante Rahmen inklusive Boden 11mm dick. Wo die Kamera sitzt ist sie mit Schiebefachrahmen 15mm dickt.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und smarty1900

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
340
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
  • Helfersyndrom
2
Antworten
33
Aufrufe
2.768
magicman
M
Luppolui
Antworten
6
Aufrufe
542
Luppolui
Luppolui
Zurück
Oben Unten