4G Kein HD-Voice mehr beim Realme 8?

5

590616

Gast
Moinsen zusammen,
neulich habe ich zufällig in meine Anrufliste gesehen und bemerkt, daß das HD-Symbol nur bis Ende November 2022 angezeigt wird. Ab Dezember 2022 bis heute nicht mehr.
Auch beim Telefonieren wurde damals oben neben den Empfangsbalken "HD" angezeigt, sofern es ein HD-Voice Gespräch war, also fast immer.
Die Gesprächsqualität war dann auch super, heute eher durchschnittlich.
VoLTE ist eingeschaltet, das Handy zeigt beim Telefonieren auch weiter "LTE" an. Die Anzeige des HD-Symbols ist in den Einstellungen ebenfalls aktiviert.
Wurde HD-Voice etwa bei irgendeinem Update klammheimlich "upgeklemmt"🧐😱 oder wie stellt sich die Situation bei euch dar?
Netz ist seit Jahren unverändert o2, mit Telekom Simkarte geht's aber auch nicht.
Handy: Realme 8 4g, 4/64 GB
Bin gespannt auf eure Erfahrungen mit dem Thema und freue mich auf eure Antworten🤗
 

Ähnliche Themen

F
  • fototto
Antworten
2
Aufrufe
26
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
5
Aufrufe
280
Schnugg23
S
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
336
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten