Kein Lautsprecher auf dem Realme 8 5G beim telefonieren

B

Batzi80

Neues Mitglied
0
Hallo, bei meinem Realme 8 5g musste ich feststellen das ich beim telefonieren nicht über die Lautsprecher (Freisprechen) sprechen/hören kann. Mit ans Ohr halten klappt es. Alle anderen Sachen (Musik, Videos etc.) funktionieren aber mit den Lautsprechern. Hat jemand eine Idee?
mfg
 
Problem ist bekannt, Fehler liegt seit letztem Update vor. Sollte mit dem nächsten Update hoffentlich geklärt sein.

Betrifft alle 8 5G Geräte mit August Update:
5G - August-Update RMX3142_11_C.03
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Auch nach dem Update besteht das Problem noch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-03-20-49-13-41_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-10-03-20-49-13-41_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_2022-10-03-20-49-13-41_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-10-03-20-49-13-41_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 68
@joerg1012 Wielange das Problem besteht weiß ich nicht, da ich das Handy erst seit etwas mehr als 1 Woche besitze. Normalerweise telefoniere ich nicht im Freisprechmodus, nur eben gestern. Und da ist es mir aufgefallen ;-). Hoffentlich reagiert Realme da schnell, von dem Problem werden Sie vermutlich Kenntnis haben. :).
 
@Batzi80
Hallo Batzi80,
ich habe das Handy seit April 22. Das letzte Update kam Ende vergangener Woche.
Der Fehler, ist mir erst nach dem Beitrag von dir aufgefallen. Ich telefoniere sonst auch normal🙂, bzw. mit der Smartwatch.
Ich habe nach dem Update, das Telefon neu eingerichtet und Freisprechen funktioniert auch nicht. Warten wir das nächste Update ab.

Viele Grüße Jörg
 
@Batzi80
Hi Basti, hab genau das gleiche Problem ebenfalls nach dem Update. Warten wir Mal alle gespannt auf das nächste:)
 
Mittlerweile glaube ich die kennen das Problem gar nicht, oder es scheint nicht so relevant zu sein. Zumindest kommt mir das so vor wenn ich die "Support" mail´s lese. 2 Mal fast die gleiche Mail als Antwort auf meine Frage.
"We are sorry for the inconvenience caused and thank you for sharing your concern with us. We have forwarded your details to our relevant team. We will contact you as soon as possible to offer you the best possible solution.
Irgendwie bereue ich es schon mir ein Realme geholt zu haben, kann Dir zwar bei anderen Herstellern auch passieren. Aber hier hat man das gefühl da wird das nur so abgetan. Das der Lautsprecher nicht funktioniert ist schon ein mittelschwerer Bug, finde ich zumindest.
Naja mal sehen, wenn in den nächsten 2 Wochen kein Update kommt, gebe ich es wieder ab.
Mfg
 
Den deutschen Support bei Facebook mal anschreiben, die geben es definitiv dann an die Technik weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das Problem hat sich mit dem gestrigen Update erledigt.
Screenshot_2022-10-14-10-14-24-99_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpgScreenshot_2022-10-14-10-15-50-72_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Bei mir wird das noch gar nicht angezeigt. Aktuell ist immer noch C.04.
 
Es dauert immer 30 Tage bis es der letzte hat.
Update kommen nie für alle gleichzeitig, die Datenmenge kann kein Hersteller gleichzeitig für alle bereitstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Hab das update grad erhalten.😀
 
Ja kann bestätigen update behebt den Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
326
hansstramm
hansstramm
5
  • 590616
Antworten
0
Aufrufe
343
590616
5
Luppolui
  • Luppolui
2
Antworten
30
Aufrufe
1.722
TMTB
TMTB
Zurück
Oben Unten