4G Keine Benachrichtigungszähler auf dem Homescreen des realme 8?

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.676
Kann es sein, dass auf dem Homescreen bzw. im Launcher keine Anzahl der Benachrichtigungen angezeigt werden? Keine Einstellung dafür gefunden...
 
Stock Android verwendet auch nur einen Benachrichtigungspunkt am App-Icon ohne Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummern Badge nennt sich das zumindest bei Oppo und ist in der Suche im Einstellungsmenü zu Finden.

Zudem lässt sich das in jeder einzelnen App Aktivieren/Deaktivieren.


Um in der Statusleiste nicht die Anzahl sondern das jeweilige Symbol anzeigen zu lassen, gibt es auch eine Einstellung - Symbole Anzeigen
 
Danke, beim Oppo im ColorOS finde ich es (eigentlich ja dasselbe UI), beim RealmeUI nicht. Habe es aber auch gerade nicht hier liegen.
 
Bei Realme UI heisst das "Markierung" und ist im Menü Benachrichtigungen verwalten zu finden. Es kann zwischen Zahl oder Punkt, Zahl, Punkt oder nicht anzeigen gewählt werden. Voraussetzung ist, dass die App das auch unterstützt. Zudem kann man das für jede App einzeln festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, Xanoris und Espressojunkie
@Solskjaer99 Danke, ich werde später wenn ich es in den Händen habe noch einmal nachsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Kann es zwar einstellen, aber am App-Symbol (z.B. WhatsApp) taucht nichts auf...
Ok, Markups ja, aber keine Zähler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Doch geht:
Wie oben schon beschrieben
Hier vom 8 bei mir sieht das so aus:

Screenshot_2021-08-20-19-16-39-97.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Xanoris
@W50L Ok, dann liegt es daran dass WA bei Schwiegermutter unten im Menü (bei Dir Telefon-Messages-...) ist. Habe mich nicht präzise genug ausgedrückt. Im Menü gehen auf jeden Fall nur die Plaketten.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das geht auch im unteren Menü
Screenshot_2021-08-20-20-42-11-56.jpg
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Xanoris
@W50L also im Dock, quasi. ;)

Hast Du evtl. mal einen/mehrere Screen/s von Deinen Einstellungen für die Nummern-Badges? Vielleicht hilft's ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ins Smartphonemenü "Einstellungen" dann scrollen bis auf "Benachrichtigungen und Statusleiste"
Da auf "Zahl und Punkt" stellen.
Fertig
Screenshot_2021-08-21-06-43-34-61_8cf4d0a0a9d37cbabea212c6e2acb5eb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich weis nicht ob es hier noch weiter geht, aber ich habe das gleiche Problem mit meinem Realme 8. Whats App hat als einzige App eine Plakette mit Zahl. Alle anderen Apps zeigen nur eine Rot Plakette ohne Zahl an. Ich habe eigentlich schon alle Einstellungen durch, aber ich bekomme es nicht hin. In Benachrichtigungen verwalten steht Zahl oder Punkt.
 
Bei welchen Apps klappt es denn nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei Gmail zum Beispiel geht es nicht.
 
OK, kann ich nix zu sagen, Gmail nutze ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: karlo62

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
797
fototto
F
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
367
hansstramm
hansstramm
Luppolui
  • Luppolui
2
Antworten
30
Aufrufe
2.047
TMTB
TMTB
Zurück
Oben Unten