5G Realme 8 5G-5G fähig oder nur LTE?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 8 5G-5G fähig oder nur LTE? im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
Phof

Phof

Fortgeschrittenes Mitglied
Hy,

Ich möchte mir das realme8 5G kaufen. Nur habe ich gelesen, dass es nicht mit jeden Provider 5G fähig ist. Ist da was dahinter?
Manche kommen damit nur ins 4G/LTE Netz obwohl der Tarif 5G kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urs_1956

Urs_1956

Experte
Das Gerät sollte bei allen Providern mit 5G funktionieren. Wenn es "nur" 4G kann, dann ist die Netzabdeckung dort nicht so gut, egal was der Tarif sagt. In meinem O2-Vertrag ist auch 5G inkludiert, hier im Ort ist 5G aber nicht optimal...
Das G5 schaltet bei schwacher 5G-Empfangsleistung "intelligent" zwischen 4G und 5G um, um Strom zu sparen. Das kannst du aber auf Kosten des Akkus deaktivieren.
Screenshot_2021-07-28-09-45-41-59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Phof

Phof

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

5G Abdeckung von Magenta und A1 ist gegeben. Ich stüze mich auf die untere Bewertung. Kann es sein das die Whitelist mit den für 5G zugelassenen MNCs nicht freigegeben ist?

amazon.png
 
Zuletzt bearbeitet:
R

red01

Neues Mitglied
Kann jemand etwas zum Screenshot von Phof sagen? Sollte eben jemand aus Österreich mit 5G Tarif sein ... danke.
Wenn 5G mit realme in Österreich nicht funktioniert verzichten wir auf den Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

red01

Neues Mitglied
red01 schrieb:
Kann jemand etwas zum Screenshot von Phof sagen? Sollte eben jemand aus Österreich mit 5G Tarif sein ... danke.
Wenn 5G mit realme in Österreich nicht funktioniert verzichten wir auf den Kauf.
Der Support von realme antwortet mir im übrigen auch nicht, seit 4 Tagen schon keine Reaktion. Im Chat hab ich meine Frage gestellt, der Mitarbeiter meinte dann er weiß es auch nicht, er übergibt es an jemand anderen, und ich soll meine Email hinterlassen.

So kaufe ich sicher nie ein realme Gerät. Echt selten das es so einen miesen Support gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Realme 8 5G-5G fähig oder nur LTE? Antworten Datum
4
4
2