Realme 8 / 8 5G: Anrufer wird blockiert

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 8 / 8 5G: Anrufer wird blockiert im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
G

Gucky1961

Neues Mitglied
Hallo,

seit ein paar Tagen haben ich bzw. ein Anrufer das Problem das er mich nicht erreicht.
Bei Ihm ist mein Realme 8 immer belegt.

Ich nutze das Realme 8 mit 2 Sim-Karten. Egal welche Rufnummer er benutzt immer belegt.

Bei mir erscheint dann in der Anrufliste sein Anruf mit dem Hinweis blockiert.

In den Einstellungen ist aber keine einzige Rufnummer blockiert.
Rufe ich vom Festnetz das Smartphone an funnktioniert alles wie es soll.

Irgendwelche Tips an was es liegen kann?
 
W50L

W50L

Philosoph
Oder hast du unbekannte Anrufe oder Anrufe ohne Rufnummernangabe oder Anrufe mit unterdrückter Rufnummer blockiert im Gerät (oder beim Provider) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gucky1961

Neues Mitglied
Da muesste das Problem bei mir ja bei 2 verschiedenen Providern auftreten.

Bei mir ist nichts blockiert. (zumindest unter Anruferliste/Einstellungen/blockierte Nummern). Unter Anrufer ID Spam ist auch nix aktiviert.

Wenn es beim Anrufer ein Problem gäbe dürfte doch eigentlich bei mir gar nix erscheinen oder ? bei mir kommt aber die anzeige des Anrufs mit dem blockiert Symbol in der Anrufliste.
 
juni

juni

Enthusiast
Man könnte noch die Telefon-App zurücksetzen oder einen anderen Dialer testen.
 
W50L

W50L

Philosoph
Hmm,

Automatische Updates für alle Apps ist aktiviert, bzw. die Apps sind alle aktuell?
Schon mal Neustart des Smartphones gemacht?
Alle anderen Anrufe funktionieren korrekt ?

wir reden hier vom 8 4G?
wenn ja:
Aktuelles Geräte-Update C.16 drauf?
Telefon-App ist Version 100.0512999549 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gucky1961

Neues Mitglied
Ja, wir reden von einem 8 4G 4/ 64GB

C16 Geräteupdate ist drauf und die Tel.App hat die von dir geschriebene Versions-Nr.

Es betrifft derzeit nur diese eine Nummer. Der Arbeitgeber des Anrufers hat da wohl mal ein paar Pre-paid Nummern für seine Mitarbeiter geordert. (unterscheiden sich eben nur in den letzten Ziffern).
Sprich .. Handys anderer Mitarbeiter werden nicht blockiert.

Ich hab auch schon mal probiert die Rufnummer wirklich zu blockieren und dann wieder frei zugeben. Nützt nix.

Ich selber kann die betr. Rufnummer anwählen und alles funktioniert

Naja im schlimmsten Fall muss der betreffende halt das Festnetz nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Philosoph
hmm, komisch.
da hilft wohl nur das nächste Update abzuwarten.
 
J

Jens-use-Wiko

Neues Mitglied
Moin. Nicht vom Namen irritieren lassen, das war mein 1. Smartphone ;). Gibt es zu dem Problem neue Erkenntnisse? Denn auch mein realme hat diesen Fehler, aber bereits seit Dezember 2022. Komisch daran ist nur. Zu dem Zeitpunkt wurde nur eine Sim benutzt. Nach einlegen einer 2. besteht auch hier das Problem, das von einem bestimmten Anrufer keine der Nummern angerufen werden kann, bzw. dieser Abgewiesen wird. Auch ist im Protokoll des Anrufers zu erkennen , das an am Tag der Sperrung er Morgens noch anrufen konnte, aber Nachmittags nicht mehr. Eine Sperre wurde im Telefon nicht durch mich (Nutzer) eingerichtet. Auch bei mir sind die Daten und Updates auf dem neuesten Stand (gewesen) ^^
 
Ähnliche Themen - Realme 8 / 8 5G: Anrufer wird blockiert Antworten Datum
0
6
2