Realme 8 black Screen, nicht einschaltbar

A

Atlantto

Neues Mitglied
2
Folgendes: ich schalte mein Realme 8 ein , gelbes Realme Logo erscheint, stecke es in die Jackentasche. 2 Minuten später hol ich es aus der Tasche um Pin einzugeben. Alles schwarz , keine Reaktion auf Knopfdruck..bzw man hört beim Ein, Aus Schalter das übliche Vibrationssignal, aber alles bleibt schwarz

Alles probiert was empfohlen wird. Auch diesen Resetversuch mit längerem gleichzeitigen Drücken der Powertaste und der Lautstärketaste. Man hört dann auch das Vibrationssignal, aber alles bleibt schwarz. Es tut sich gar nix...

Habe auch nochmal ans Netz gehängt, immer das gleiche. Akkustand war übrigens bei 60 Prozent, bevor das Unheil begann.

Smartphone ca. 2 Jahre alt, weniger oft benutzt (Zweithandy), immer pfleglich behandelt, Akku gut behandelt (immer zwischen 20 und 80 Prozent) , niemals fallengelassen, nie verstaubt, nie nass geworden...ist quasi wie neu. Auch keine neuen Apps in letzter Zeit installiert

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Displaybeleuchtung? Softwareabsturz? Hardwarefehler?

Bin ziemlich enttäuscht vom Realme 8, denn auch bei meiner Schwester schaltet sich das Handy von selbst aus. Da schaltet sich das Realme nach 5 Minuten aber wie von Geisterhand wieder von alleine ein (im Gegensatz zu mir jetzt). Aber das dürfte ja auch nicht sein..Ansonsten wär ich mit dem Smartphone ja sehr zufrieden, aber so....

Also jemand einen Ratschlag, was ich noch probieren könnte? Mir fällt nix mehr ein
 
Klingt nicht gut, ich habe keine Idee, was man noch tun kann. Hast du noch was erreicht?
 
Nein bisher nicht ...
Habe festgestellt, dass das Handy wohl einschaltet (spüre die vibrationseffekte beim Touch des Displays dann im eingeschalteten Zustand)
Ich vermute fast, dass einfach die Displaybeleuchtung ausgefallen ist, sprich das Phone würde funktionieren ...nur man sieht nix weil eben dunkel.... komisch, man liest selten davon, dass die Beleuchtung ausfällt.
Was könnte man da tun, falls es so ist? Theoretisch könnte auch nur eine Steckerverbindung im Inneren locker sein? Oder halt die LED komplett kaputt. Aber Reperatur wäre wohl zu teuer? Werde wohl reklamieren , bin noch knapp in den 2Jahren gewährleistung). Verkäufer war der Otto Versand. Mal sehen, wie die reagieren. Für mich ganz klar Gerätefehler, für den ich nix kann , muss man schauen wie Otto reagiert. Oder was würdet Ihr machen? Kann man sonst irgendwas versuchen?
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Ich würde da nicht lange rumeiern und den Gewährleistungsanspruch bei Otto geltend machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantto
Die "Displaybeleuchtung" kann nicht kaputt sein, da OLED Display, und damit selbstleuchtende Pixel.
Ich vermute Displayplatine oder anderer Hardwaredefekt.

Drücke die Daumen, dass da noch Gewährleistung drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantto
@Atlantto würde mich interessieren wie es lief mit Reklamation bei Otto...
 
Also Otto hat mich an den Reperaturservice Telya verwiesen. Dort hab ich angerufen und ich sollte den Schaden dort per E-Mail melden. Das ist nun fast 14 Tage her und Telya hat sich noch nicht gemeldet. Habe Otto inzwischen mitgeteilt, dass die sich nicht mehr gemeldet haben seitdem. Naja was soll man sagen: gut, dass es ein Zweithandy war, wenn man da drauf angewiesen wäre..

Also abwarten, das Smartphone liegt also immer noch bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: Defybob

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
335
hansstramm
hansstramm
Luppolui
  • Luppolui
2
Antworten
30
Aufrufe
1.774
TMTB
TMTB
Ajax
Antworten
1
Aufrufe
205
juni
J
Zurück
Oben Unten