4G Realme 8 , Google Maps , "Route zum Startbildschirm hinzufügen" wird NICHT angezeigt

X

xy245

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Moin zusammen

Seit gestern habe ich das Realme 8 ( über Amazon Prime für 139€ ) . Wenn ich in google Maps bin wird mir nicht mehr die Option angeboten "Route zum Starbildschirm hinzufügen" 🤔 . Bei meinem Xiaomi 9s schon. Beide haben den selben Versionsstand ! Hat jemand dazu ne Lösung oder Erklärung?

Gruß
 
@xy245
Du musst der App das GPS freigeben und den Standort und die Route nochmal aufrufen, das ist bei erstmaliger Nutzung.
Dann klappt's.
Hier das Bild von meinem Realme 8 nach dem zweiten Aufruf nach Erstbenutzung von Google Maps IMG_20210623_092913.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Guten Abend W50L

Irgendwie bin ich entweder zu blöde oder ich finde es nicht. Standort ist freigegeben ! GPS Signal .....kann mich nicht erinnern wo das gesondert angegeben ist?

Daher bekomme ich immer noch nicht den Punkt "zum Startbildschirm" 😩
 
Keiner eine andere Idee oder Lösung ?
 
Checkliste:
- Einstellungen > Standort an
- Langer Druck auf Google Maps > Info > Berechtigungen > Standort, Speicher erteilen
- Maps aufrufen
- Standort checken
- Route definieren
- Route, wie von w50l oben angezeigt, auf Startbildschirm hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe Handy und rennt
 

Ähnliche Themen

Ajax
Antworten
1
Aufrufe
193
juni
J
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
326
hansstramm
hansstramm
Luppolui
  • Luppolui
2
Antworten
30
Aufrufe
1.720
TMTB
TMTB
Zurück
Oben Unten