4G Realme 8 , Google Maps , "Route zum Startbildschirm hinzufügen" wird NICHT angezeigt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 8 , Google Maps , "Route zum Startbildschirm hinzufügen" wird NICHT angezeigt im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
X

xy245

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin zusammen

Seit gestern habe ich das Realme 8 ( über Amazon Prime für 139€ ) . Wenn ich in google Maps bin wird mir nicht mehr die Option angeboten "Route zum Starbildschirm hinzufügen" 🤔 . Bei meinem Xiaomi 9s schon. Beide haben den selben Versionsstand ! Hat jemand dazu ne Lösung oder Erklärung?

Gruß
 
W50L

W50L

Enthusiast
@xy245
Du musst der App das GPS freigeben und den Standort und die Route nochmal aufrufen, das ist bei erstmaliger Nutzung.
Dann klappt's.
Hier das Bild von meinem Realme 8 nach dem zweiten Aufruf nach Erstbenutzung von Google MapsIMG_20210623_092913.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xy245

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Abend W50L

Irgendwie bin ich entweder zu blöde oder ich finde es nicht. Standort ist freigegeben ! GPS Signal .....kann mich nicht erinnern wo das gesondert angegeben ist?

Daher bekomme ich immer noch nicht den Punkt "zum Startbildschirm" 😩
 
X

xy245

Fortgeschrittenes Mitglied
Keiner eine andere Idee oder Lösung ?
 
G

Germelein

Erfahrenes Mitglied
Checkliste:
- Einstellungen > Standort an
- Langer Druck auf Google Maps > Info > Berechtigungen > Standort, Speicher erteilen
- Maps aufrufen
- Standort checken
- Route definieren
- Route, wie von w50l oben angezeigt, auf Startbildschirm hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Dasselbe Handy und rennt
 
Ähnliche Themen - Realme 8 , Google Maps , "Route zum Startbildschirm hinzufügen" wird NICHT angezeigt Antworten Datum
7
15
41