4G Realme 8 - Mai 2022 Update (RMX3085_11_C.08)

P

Pulsedriver85

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Das Mai Update für das Realme 8 4G ist raus.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Wird mir auch gerade angeboten, aber ich werde erst noch ein wenig abwarten. Also Mutige vor ... 😆

Änderungen:
Sicherheit
- Android-Sicherheits-Patch (2022 #5)
System
- Korrektur einiger bekannter Probleme und verbesserte Systemstabilität

Auf dieser Webseite wird noch erwähnt: This version solved the screen flickering problem and some EAP problems.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm und Luppolui
@Pulsedriver85 "Early adopters" to the front!
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Gerade eben installiert. Läuft
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hansstramm und Luppolui
Mit ganz frischem Android Sicherheitsupdate von 5.Mai, aktueller geht's nicht
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Bin auch auf C.08, läuft super.
 
Ich habe bis jetzt auch keine Probleme feststellen können.
 
Nachdem ich mit dem Vorgänger Update anfangs schlechte Erfahrung gemacht habe, bin ich trotz alledem relativ geschwind an das Neue Update heran :D

Bislang auch keine Probleme - Allerdings wurde zumindest bei mir das Problem mit der Anzeige bzgl. der Icons, wenn man von oben nach unten wischt während einer Video Anzeige im Querformat, nicht behoben. Da stimmt immer noch nicht das Verhältnis, nach wie vor eher 1/3 ; 2/3 Verhältnis.

Seis drum .. vielleicht beim nächsten Mal
(Hauptsache meine Akkuleistung bleibt stabil :) )

Edit: Das Screen flackern wurde anscheinend tatsächlich behoben.
Normalerweise habe ich als Bildschirmfarbe den lebhaft Modus und die Bildschirmfarbtemperatur dann noch auf ganz "kalt" gestellt.
Das hat vor dem jetzigen Update bei einigen Apps zu heftigen Flackern geführt, sodass ich diese nur unter Standard verwenden konnte.
Jetzt läuft es auch auf maximal unter kälter ... Schöne Sache 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jim_OS, asenkha und hansstramm
Jim_OS schrieb:
aber ich werde erst noch ein wenig abwarten. Also Mutige vor ... 😆
Ich habe das Update dann gestern auch mal installiert. 🙂 Mal abgesehen davon das es ganz normal durchlief kann ich ansonsten (noch) nichts weiter dazu sagen.
 
Ich habe noch Android 11 drauf und festgestellt, dass das letzte Sicherheitspatch vom Januar ist, d.h. wenn ich nicht update bleibt das wohl so? 🤔

Hab irgendwie etwas Muffe vor dem Update auf 12, weil mein Handy gerade so gut läuft.😳
 
Richtig, inklusive gefährliche Sicherheitslücke vom Feburar, also schleunigst auf Android 12 updaten!
Es läuft mit Android 12 nicht schlechter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich so bestätigen. Hängt natürlich immer von der jeweiligen Nutzung ab. Bei mir gab es keine negativen Erscheinungen. Ganz im Gegenteil. Läuft alles super und der Akkuverbrauch ist bei mir sogar gesunken.
 
Hey,

irgendwie verwundert mich aktuell die Akkuleistung wieder besonders.
Nachdem ich ja unmittelbar mit dem C.07 Update starke Probleme (Akkuleistung) hatte, konnte ich erstaunlicherweise in de Folgezeit fantastische Bestwerte erzielen. Da waren regelmäßig 2 Tage vergangen seit der letzten vollständigen Akkuladung + 13 Stunden aktive Bildschirm Ein Zeit und trd noch 15 % Akku! Wirklich erstaunliche Performance! :)

Nun habe ich ja bereits C.08 aufgespielt und merke dann doch, dass die Akkuleistung nachlässt bzw. die Werte mit den obigen nicht mithalten können. Zurzeit pendle ich mich bei 8-9 Stunden bei 1 Tag und 15-18 Stunden vergangener Akkuladung ein.

Da frage ich mich dann schon, wo liegt der Unterschied? Die Verwendung der Apps, Örtlichkeiten, Helligkeit sind nahe zu identisch ... jemand mal ähnliche Erfahrung gemacht? Vielleicht braucht mein Realme wieder etwas Zeit, um sich auf das C.08 einzustellen?

Ich bin verwirrt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Helfersyndrom
2
Antworten
33
Aufrufe
2.700
magicman
M
Jim_OS
Antworten
21
Aufrufe
2.260
dutchy
dutchy
Urs_1956
Antworten
3
Aufrufe
677
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten