Realme 8 QI Adapter für Wireless Charging

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 8 QI Adapter für Wireless Charging im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
Q

Quitscheente

Neues Mitglied
Hallo Leute,
hat von euch jemand schon einen QI Adapter fürs Realme 8, für Wireless Charging ausprobiert ?
Das Realme 8 hat von Haus aus kein Wireless Charging. Es gibt aber für diverse Handys die Qi Adapter, die dann außen an den USB Port angeschlossen werden und dann zwischen Hülle und Handy gelegt werden.
Der Link dient nur als Beispiel worum es geht:
Qi Empfänger USB C, dünn Wireless Charging Qi Receiver, Type C Kabelloses Ladegerät Empfänger für Galaxy A51/M21/M31/A20e/M51/A70/A71, OnePlus 8, Huawei P30 lite/P20 and Andere Type-C Android-Handy: Amazon.de: Elektronik & Foto
Bei meinem Galaxy S5 gab es sowas für Intern. Da das S5 Intern schon für Wireless Charging vorbereitet war, konnte man diesen Adapter ins Handy legen und er wurde mit einem anderen Stecker direkt innen an der Platine angeschlossen. -> Bei meinem S5 war ich super damit zu frieden. Ein außen angebrachtes QI Pad hatte ich aber nocht nicht.
Mir ist bewußt das die Qi Adapter im schnitt mit max 1A laden.... damit hätte ich aber kein Problem, weil mein Handy eh die meiste Zeit nur rum liegt.... und der Akku wäre bestimmt langfristig auch dankbar (falls der QI Adapter, keine Heizplatte ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Urs_1956

Urs_1956

Experte
Ich hatte in der Vergangenheit mal solche Adapter. Letztendlich habe ich sie weggelassen, da ich jedesmal, wenn ich den USB-Port brauchte, die Fummelei anfing. Das war mir dann doch zu umständlich.
 
Q

Quitscheente

Neues Mitglied
Den USB port würde ich nicht benötigen... habe in zukunft vor die Daten nur noch per WLAN zwischen PC und Handy auszutauschen, damit ich nicht immer hin un her stöpseln muss.
 
Urs_1956

Urs_1956

Experte
Du nutzt MyPhoneExplorer 😉😉
 
Q

Quitscheente

Neues Mitglied
Boah... hab so wenig zeit...
Nein ich benutze den Total Commander und das Wlan Plugin auf dem Realme.... hat mich erstmal 3h Nevern gekostet... bis ich es geblickt habe (obwohl nicht schwer....), aber jetzt wird nie wieder ein USB Kabel angeschlossen.
Daten einfach per Wlan an den Rechner schicken und umgekehrt.
(Für umkegehrt muss man wissen das man ein Unterordner anlegen muss und das man da nur reinkopieren kann....)
Deswegen wäre so ein QI Adapter schon cool.... aktuell Lade ich aber nur jeden 4 Tag... da ist das erstmal auch egal :)
 
Ähnliche Themen - Realme 8 QI Adapter für Wireless Charging Antworten Datum
11
1
9