Realme 8 schaltet auf stumm während Telefonat?

P

Plantek

Erfahrenes Mitglied
173
Beim telefonieren hält man üblicherweise das Display gegen seinen Kopf bzw. Ohr. Dabei sollte sich doch eigentlich das Display ausschalten, damit keine ungewollten Eingaben passieren.

Bei meinem Realme 8 klappt das leider nicht richtig. Zwar geht das Display zunächst wie gewünscht aus, sobald man es ans Ohr hält. Dann leuchtet es während des Telefonats aber kurzzeitig wieder auf. Mitunter wird dabei sogar ungewollt die Stummschaltung betätigt.

Kann man dieses Problem beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte das Gerät mal neu.
Berührst auch keine Taste dabei?

Habe dieses Problem nicht, bei keinen meiner Realmes, auch nicht beim 8.
Dieses Problem war u.a. der Grund warum ich von Xiaomi zu Realme gewechselt bin, weil das alles bei Realme klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Natürlich berühre ich eine Taste, nämlich die Stummschalttaste auf dem Display, die mit meiner Wange in Berührung kommt. Genau deshalb schaltet jedes andere mir bekannte Smartphone das Display aus, sobald man es dem Kopf nähert... Aber dann sollte das Display doch bitte so lange ausbleiben, wie es am Kopf anliegt, oder?
 
Du kannst deinen Nährungsensor in der geheimen After Sales Support App prüfen (Benutzung auf eigene Gefahr! Das Gerät prüft im großen Test alles und tönt beim sound test laut rum bzw' wählt als "dial test" den Notruf, ggf. vorher den Flugmodus einschalten und beim sound test die Kopfhörer raus aus den Ohren! Daher den großen Test vielleicht gleich ganz sein lassen;) ):

Dazu in der Google Telefon App die
*#899#
eingeben und den entsprechenden Test heraussuchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den Nährungssensor kannst du ggf. in der After Sales App bzw. über eine Drittapp re-kalibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sehr sehr ärgerlich wenn das Problem jetzt auch beim Realme 8 auftreten würde,denn das war der Grund für mich weg vom Poco x3 pro als Hauptgerät zum Realme 8.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
334
hansstramm
hansstramm
Luppolui
  • Luppolui
2
Antworten
30
Aufrufe
1.760
TMTB
TMTB
Ajax
Antworten
1
Aufrufe
201
juni
J
Zurück
Oben Unten