Realme 8 Schnellstart für Kamera möglich?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 8 Schnellstart für Kamera möglich? im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
DerRenz

DerRenz

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen von einem Nokia 5.3 zum Realme 8 gewechselt und bin absolut begeistert!

Was ich allerdings vermisse, ist eine Schnellstart-Funktion um die Kamera zu starten. Bei Android One konnte ich die Kamera über ein Doppelklick der Power-Taste starten. Ist bei Realme etwas ähnliches möglich?

Die Kamera lässt sich natürlich auch über den Sperrbildschirm starten, ist allerdings weniger intuitiv.
 
J

Jorge64

Ikone
Ob das mit der ein/taste geht weiss ich leider nicht,aber du kannst per Geste die Kamera öffnen unter dem Punkt praktische Tools,Stand by Gesten:
 

Anhänge

DerRenz

DerRenz

Neues Mitglied
@Jorge64 Vielen Dank für den Hinweis, ist auf jeden Fall schonmal eine gute Alternative! 👍
 
rene3006

rene3006

Inventar
@DerRenz
Du könntest noch die App Button Mapper oder Button Remapper versuchen
 
DerRenz

DerRenz

Neues Mitglied
Konnte mich inzwischen gut an die Geste mit dem Kreis auf dem Bildschirm zum Starten der Kamera anfreunden.

Allerdings bin ich nun auf Gcam umgestiegen und kann leider nur die normale Kamera mit der Geste starten.

Lässt sich das umstellen?
 
Ähnliche Themen - Realme 8 Schnellstart für Kamera möglich? Antworten Datum
7
11
5