Realme 8 Schnellstart für Kamera möglich?

DerRenz

DerRenz

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen von einem Nokia 5.3 zum Realme 8 gewechselt und bin absolut begeistert!

Was ich allerdings vermisse, ist eine Schnellstart-Funktion um die Kamera zu starten. Bei Android One konnte ich die Kamera über ein Doppelklick der Power-Taste starten. Ist bei Realme etwas ähnliches möglich?

Die Kamera lässt sich natürlich auch über den Sperrbildschirm starten, ist allerdings weniger intuitiv.
 
Ob das mit der ein/taste geht weiss ich leider nicht,aber du kannst per Geste die Kamera öffnen unter dem Punkt praktische Tools,Stand by Gesten:
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-30-16-31-47-13.jpg
    Screenshot_2021-12-30-16-31-47-13.jpg
    170 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: DerRenz
@Jorge64 Vielen Dank für den Hinweis, ist auf jeden Fall schonmal eine gute Alternative! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@DerRenz
Du könntest noch die App Button Mapper oder Button Remapper versuchen
 
Konnte mich inzwischen gut an die Geste mit dem Kreis auf dem Bildschirm zum Starten der Kamera anfreunden.

Allerdings bin ich nun auf Gcam umgestiegen und kann leider nur die normale Kamera mit der Geste starten.

Lässt sich das umstellen?
 

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
172
hansstramm
hansstramm
Luppolui
  • Luppolui
2
Antworten
30
Aufrufe
1.292
TMTB
TMTB
T
  • Triple-J
Antworten
2
Aufrufe
328
Triple-J
T
Zurück
Oben Unten