Realme 8 Smartphone - Ständige WLAN-Meldungen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 8 Smartphone - Ständige WLAN-Meldungen im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
T

Triple-J

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Realme 8 als neues Smartphone.

Folgendes treibt mich in den Wahnsinn:
Gehe ich durch die Stadt, macht es alle 30-60 Sekunden "Pling". Das Smartphone zeigt dann an, dass ein WLAN verfügbar ist. Gehe ich weiter, kommt natürlich das nächste WLAN und es macht wieder "Pling" usw. Das Ganze ist echt nervig.

Wo kann ich das abstellen? Ich finde es einfach nicht. Über Google habe ich nur Tipps gefunden, welche sich allgemein auf Android-Smartphones beziehen, aber das Realme scheint diese Funktion irgendwo anders versteckt zu haben.

Hat jemand eine Idee?

Danke.
 
F

Flax1967

Erfahrenes Mitglied
Bei WLAN Einstellungen die entsprechende Einstellung suchen, damit WLAN nicht immer nach Netzwerken sucht. Oder einfach außerhalb des heimischen Netzwerkes WLAN ausstellen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Triple-J
Schalte mal Wlan Suche aus
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Einstellungen - AppManagement - AppListe-ObenRechts die 3Punkte-Systemapps Anzeigen - AndroidSystem - Benachrichtigungen Verwalten - NetzwerkVerfügbar dort mal schauen zu Ton
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und
unter Standort oder unter WLAN erweiterte Einstellungen sollte es aufzufinden sein.

Anhänge
  • IMG_20200617_094232.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Triple-J

Neues Mitglied
Danke für die schnellen Antworten!

@Jorge64 : Dies war bei mir schon richtig ein- bzw. ausgestellt. Ich habe nun den Tipp von @rene3006 umgesetzt. Wenn ich morgen wieder durch die Stadt gehe, werde ich sehen, ob es funktioniert. ;-)

Besten Dank erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Triple-J
Ok, kannst ja dann mal Feedback geben
 
T

Triple-J

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

leider macht es immer noch "Pling"...

Ich habe mir Eure Tipps nochmal genau angeschaut. Bei mir ist alles so eingestellt, wie von @Jorge64 empfohlen.

Bezüglich @rene3006: Die beiden Punkte, welche in Deinem Screenshot aktiviert sind, müssen bei mir doch deaktiviert sein, oder? Letzteres ist bei mir nämlich der Fall.

Was Deinen vorherigen Tipp betrifft ( Einstellungen - AppManagement - AppListe-ObenRechts die 3Punkte-Systemapps Anzeigen - AndroidSystem - Benachrichtigungen Verwalten - NetzwerkVerfügbar dort mal schauen zu Ton), so hatte ich dort bereits "Netzwerk verfügbar" deaktiviert, was nichts gebracht hat. Ich habe jetzt gerade zusätzlich "Netzwerkwarnungen" deaktiviert, einen Versuch ist es wert. Es gibt dort allerdings auch einige Punkte, die ich gar nicht deaktivieren kann (z. B. "Netzwerkstatus").

Habt Ihr noch weitere Ideen?
 
Ähnliche Themen - Realme 8 Smartphone - Ständige WLAN-Meldungen Antworten Datum
4
2
2