Realme 8 WLAN Probleme

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 8 WLAN Probleme im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
Ragnarson

Ragnarson

Dauergast
@dello naja, sonst ist das 8er n tolles Gerät und alle anderen Netzwerke funktionieren ja. Nur das Standard-Wlan bei mir daheim halt irgendwie nicht. Aber egal, ich lasse es jetzt im Gast-Wlan laufen
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Ich hab zwar ein gt2 pro und kenn dein Router nicht, aber ein pasr Tipps zum ausprobieren.

Eventuell Mac Adressen filter im Router bei Wlan Sicherheit eingestellt?
Wlan Assistent im Handy ausschalten wenn vorhanden.
In den Wlan Einstellungen im Handy Datenschutz Mac Adresse des Handys wählen.
Ssid sichtbar im Router?

Wie gesagt sind Tipps ins Blaue.
 
Ragnarson

Ragnarson

Dauergast
@Luppolui die Seite hatte ich auch gefunden, alles schon ausprobiert
 
W50L

W50L

Enthusiast
dello schrieb:
@Ragnarson also scheinen ja einige Realme 8 probleme zu haben mit dem Wlan. Ich bin froh das ich es zurück gegeben habe und bin sehr zufrieden mit dem Oppo A74. Gefällt mir sogar noch besser. Das mit dem Gast Wlan auszuprobieren kam mir gar nicht in den Sinn
Alle sechs Realme 8 in meinem Umfeld haben keine Probleme.

Das Realme wird auch weiterhin bei Oppo produziert und das Betriebsystem ist das gleiche colorOS.
Ein preisgleiches Oppo ist immer noch schlechter ausgestattet, als ein preisgleiches Realme
 
Luppolui

Luppolui

Dauergast
@W50L ... dem ist nichts hinzuzulügen 😉
 
UnrealJM

UnrealJM

Erfahrenes Mitglied
Hat noch wer Probleme beim autom. einloggen, wenn man Heim kommt??
Manchmal geht's, manchmal nicht, bei 2 Geräten...

Ansonsten war die Einrichtung mit O² und der Fritzbox 7490 absolut Problemlos!!

Grüßle UnrealJM
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Enthusiast
Hatte ich beim 9pro+ aber beim 8 ging alles. Nach zwei Updates ging es wieder. Evtl. auch ein updateproblem vom Router
 
UnrealJM

UnrealJM

Erfahrenes Mitglied
Scheint mit dem UI 3 Update tatsächlich behoben!!!

Grüßle UnrealJM
 
morpheus22

morpheus22

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls es noch interessant ist, manchmal habe ich Probleme mit dem WLAN und wenn ich dann vorübergehend BT abschalte klappt die Verbindung. Nach der Verbindung schalte ich BT wieder ein, dann läuft alles.🤔🙂
 
S

smarty1900

Fortgeschrittenes Mitglied
morpheus22 schrieb:
Falls es noch interessant ist, manchmal habe ich Probleme mit dem WLAN und wenn ich dann vorübergehend BT abschalte klappt die Verbindung. Nach der Verbindung schalte ich BT wieder ein, dann läuft alles.🤔🙂
Selbes Problem auch bei mir. Ich habe wegen Verbindung mit Smartwatch auch dauerhaft BT aktiviert. In unregelmäßigen Abständen bricht WLAN Geschwindigkeit dann komplett ein. Ich Löse es immer durch kurzes aus und wieder anschalten des WLANs :).

Ist nach nunmehr 3 Monaten Nutzung des Realme 8 aber wirklich das einzig nervige kleinere Problem welches mir aufgefallen wäre. Alles andere echt top :) Bin sehr zufrieden und habe Kauf nie bereut :)
 
Ähnliche Themen - Realme 8 WLAN Probleme Antworten Datum
7
15
41