Realme 8er Reihe bekommt Android 13

5

525024

Gast
Gute Nachrichten:
In Indien bekommt die ganze 8er Reihe Anfang/Mitte 2023 die UI 4.0 (Beta), somit folgen aus Erfahrung zu Mitte/Ende 2023 die europäischen Geräte mit der stable.
Screenshot_2022-09-20-21-21-48-68_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm, Jim_OS, Vivaldi und eine weitere Person
Die Roadmap sieht gut aus. Es ist schon gut, dass auch Telefone dieser Preisklasse 2 Major Updates bekommen. War bei meinem Realme XT auch schon so.
 
Wann kann man dann erfahrungsgemäß hier mit dem Update auf 13 rechnen beim 8 5g?
 
Wenn es kommt, ist es da 😉😉
Laut Roadmaps 12/2022, kann also nicht mehr soooo lange dauern 😄😄😄
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Urs_1956
Ich rechne sowieso mit Februar 2023. Warte sehnsüchtig drauf.😳
 
wie oben schon gesagt: Mitte/Ende 2023 für EU-Endverbraucher.
Die oben abgebildete Roadmap ist für China/Inden für die Beta-Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Ihr könnt eh besser rechnen als ich.Dann Mitte 2023.😇
 
habe ich schon vor monaten gesagt, dass sogar das 4g android 13 bekommt, aber du wolltest es nicht glauben^^
 
Realme 8 5g . Android 13 .Heute erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Die Inder bekommen gerade die RMX3241_11_F.02 Beta mit Security Patch Januar.

Hast du die F.02 Beta auf dem EU Realme 8 (5G) bekommen ? Ein paar genauere Info's wären schon hilfreich. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@Burkhard1964
Hast du zufällig noch das alte YouTube Vanced drauf? Funktioniert das noch unter Android 13?
 
@Plantek frag doch in den Realme-Foren, wo die Realmes bereits Android 13 haben (z.B. GT2, GT2pro, GT Neo 3, GT Neo 3T, Realme 9pro+)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Plantek
@Plantek Nein habe ich nicht . Nutze Youtube Premium
 
@Burkhard1964
Gibt es spürbare Verbesserungen in der Performance im Gegensatz zu Android 12?
 
@xmade Kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beschreiben . Aber der erste Eindruck verspricht vieles . Vor allen der Dark Modus
 
Hä? Der Darkmodus macht bei mir keinen Unterschied beim Realme 8 4G (Android 12) zum 9pro+ (Android 13) im Funktionsumfang.
Ich wüsste jetzt auch nicht, das irgendein Android-Update eine Performance-Verbesserung hatte bei einem Realme und ich hab jetzt von Android 9 bis 13 alles bei Realme mitgemacht.
Eher der Gegenteil war/ist der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut diverser Quellen soll Android 13 auf Performance getrimmt sein, deshalb bleibt es abzuwarten.
 
@W50L Das mit dem Gegenteil kann ich bestätigen. Ich habe hier das Realme 8 4G mit 8/128 GB und habe den Eindruck, dass es mittlerweile langsamer ist als mein vorheriges Realme XT mit der selben Speicherkonfiguration. Allerdings ist die Suche nach einem Nachfolger schwierig. Hat jemand Empfehlungen?
 
@lofojo du meinst langsamer mit Android 12 im Gegensatz zu Android 11?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
1.651
Luppolui
Luppolui
S
Antworten
88
Aufrufe
7.275
Luppolui
Luppolui
5
Antworten
236
Aufrufe
19.833
525024
5
Zurück
Oben Unten