4G Update auf RMX3085_11_A.26 für das Realme 8 ist da

J

jami

Gast
Neben den üblichen Stabilitätsverbesserungen gibts den Securitypatch von 02/2022.
Downloadgröße: 209MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update kam heute bei mir auch an.
Leider noch kein Android 12 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-24-20-47-28-83.jpg
    Screenshot_2022-03-24-20-47-28-83.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_2022-03-24-20-47-54-00.jpg
    Screenshot_2022-03-24-20-47-54-00.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 95
Mir wird jetzt auch das Update A26 angeboten. @jami @hansstramm : Gibt es mit der neuen Version Probleme bzw sind irgendwelche Bugs bekannt?

Und wurde endlich die Stock Kamera optimiert? ;-) ...haha Scherz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plantek kannst du installieren, läuft ohne Probleme.

PS: Stock Kamera danach auf iPhone Niveau 😁
 
Bei mir ist das Update nun auch da. Wird gerade installiert. 4,1 GB groß. Krass für ein Handy
 
Oha, das geht Schlag auf Schlag: heute morgen wurde mir noch A.26 (Android 11) angeboten, das waren um die 200 MB. Nur 8 Stunden später wird mir plötzlich C.05 (Android 12) angeboten, 4,1 GB groß. Klar, dass ein major update auf eine neue Android-Version deutlich größer ist als ein einfaches Sicherheitsupdate...

Aber irre, dass die 2 Updates gleichzeitig ausrollen!

Und wieder die Frage, diesmal an @Luppolui und @Vivaldi :
Irgendwelche Bugs?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smarty1900
Ich schließe mich der Frage an und warte erstmal auf eure Rückmeldungen :) Das Gerät läuft einfach zu gut als das ich nur wegen A12 Update irgendwelche Bugs in Kauf nehmen wollte :)
 
@Plantek: Bis jetzt noch nicht. Allerdings muss das nichts heißen. Jeder nutzt sein Handy anders.
 
Jo, gerade bekommen.
Immer noch kein Android 12
Screenshot_2022-03-26-20-43-20-38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es nun Android 12 und die UI 3.0
Screenshot_2022-03-27-03-45-19-26_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Vivaldi

Bist Du für Beta angemeldet?

Ich bin es nicht, habe aber trotzdem auch die Betaversion bekommen. Irgendwie etwas seltsam. 🤔🙄

Die Zeit bei der Uhr verändert sich noch immer nicht und das Widget funktioniert auch nicht mehr so wie vorher. ☹ Uhrzeit und Datum stehen links ohne Doppelpunkt zwischen Stunde und Minute. Und skalieren lässt es sich auch nicht richtig. Wenn ich nur Uhrzeit und Datum sehen will, weil mich die Wetteranzeige nicht interessiert, dann wird der Tag und das Datum halbiert. 🤣😂🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-27-06-49-15-65_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    Screenshot_2022-03-27-06-49-15-65_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Was mir bei der realmi ui 3 aufgefallen ist: Der Augenkomfort Modus kann nicht mehr von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang eingestellt werden. Der Benachrichtigungszähler von Whatsapp verschwindet bei mir nicht wenn ich eine Nachricht gelesen habe.
 
@Antiappler: Nein, ich bin auch nicht für die Beta angemeldet, genausowenig wie meine Frau und die bekam die Beta schon vor 6 Wochen. Muss man wohl mit leben. Da bei mir keine Fehler aufgetreten sind, ist es mir auch egal. Die Kamera App hat sich etwas verändert. Gefällt mir gut. Ob die Qualität der Bilder allerdings besser ist, kann ich einfach nicht sagen, da ich sie sowieso immer für gut empfunden habe.

Mit der gcam bin ich nie zufrieden gewesen. Irgend etwas hat da ständig nicht so gewollt wie ich.
 
Ich bin jetzt auch mit UI 3.0 als Beta unterwegs, obwohl ich mich nirgends dafür eingeschrieben habe.

Zwei Bugs habe ich bereits entdeckt:

  1. Wenn ich wieder die RAM-Erweiterung aktiviere, verschwindet bei mir die erste von drei Startseiten. Sie sieht dann blanko aus. Nach einiger Zeit erscheinen die Icons wieder.
  2. Der Schnellzugriff/das Tyle für den Google Konzentrationsmodus fehlt.
  3. Auf dem SW-Allways on Display erscheinen Symbole für Benachrichtigungen, obwohl diese als "lautlos" eingestellt worden sind. Das sollte eigentlich nicht so sein (zumindest nach meiner Anfrage beim Realme-Support). Das bewirkt bei mir, dass ich ständig ein Telefon-App-Symbol aufgrund von Vodafone Wifi-Calling habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend kam Android 12 und UI 3.0
Ist auch hier die Beta, obwohl ich nicht dafür angemeldet bin. AOD ist hier auch fast unverändert. Ich kann aber damit leben.
Sonst scheint alles zu laufen.
 
Bei Android 11 konnte ich über einmaliges Drücken der Lautstärketaste und Asuwahl links auf dem Display Klingeltöne an/aus oder vibirieren auswählen. Jetzt mit Android 12 geht nur noch Klingelton an oder aus. Auswahl von nur vibrieren scheint entfallen zu sein.
 

Ähnliche Themen

H
  • Helfersyndrom
2
Antworten
33
Aufrufe
2.768
magicman
M
Luppolui
  • Luppolui
2
Antworten
30
Aufrufe
1.884
TMTB
TMTB
F
Antworten
14
Aufrufe
368
Dimpfl
D
Zurück
Oben Unten