4G VoLTE beim Realme 8 4 G

S

Sirantony

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Guten Abend
Kann wer sagen ob das Realme 8 4g Volte kann mit Android 13 (UI 4 F.07) wenn ja wie kann ich das sehen oder einschalten usw
Der Provider 3 Austria hat mir mitgeteilt das in naher Zukunft das 2g bzw. das 3g Netz abgeschaltet wird und daher telefonieren über LTE (Volte) notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
2G wird abgeschaltet in Österreich?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anzeigen:
Einstellungen > Benachrichtigung und Statusleiste > Statusleiste

Einstellen:
siehe Beitrag #4

IMG_20230921_221211.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

mit yesss geht's noch nicht mit der aktuellen F.07.
Soweit ich informiert bin, müssen Netzbetreiber und Realme das individuell freischalten bzw. implementieren

2G wird soweit ich weis noch länger nicht abgeschaltet, 3g mit Anfang 2024.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Über "Einstellungen" -> "Mobiles Netzwerk" -> "Sim1"
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-22-06-54-46-16_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
    Screenshot_2023-09-22-06-54-46-16_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
    114 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und 525024
Hab gerade mal nachgeschaut für Deutschland bei derzeit fünf Realme 8 4G die ich im Zugriff habe:

Der Button ist mal vorhanden und mal nicht, mal gibt es der Vertrag nicht her, dann auch kein Button,
mal wird vom Betreiber VoLte gemacht, aber es gibt keinen Button mehr, zum an und abwählen, aber das Gerät hat trotzdem aktiv VoLTE.
Also nur weil der Button nicht da ist (was mobilfunkanbieterabhängig ist), kann euer Betreiber trotzdem VoLTE aktiviert haben, das Realme macht dann auch VoLTE, nur ihr könnt es nicht mehr abwählen.

Button konsequent immer vorhanden um VoLTE noch manuell ein/aus frei zu wählen:
Alle Verträge welche das O2-Netz nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend.
Also ich habe gerade während des Telefonates geschaut und bei mir stand oben h bei den Netz und nach Ende wieder 4g.
Bei den Sim Einstellungen hebe ich keinen Button zum auswählen von Volte.
Mein Provider ist 3 Österreich.
Heißt das jetzt das Volte noch nicht vom Provider freigeschaltet ist oder kann es das Handy nicht oder ist es Tarifabhängig.
LG Sirantony
 
Das liegt am Provider oder Tarif, denke ich. Das Realme 8 kann es nämlich grundsätzlich!
Haat du den oben von guggi4 verlinkten Trick schon ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade beim Handy meiner Frau geschaut (Poco x4) selber Tarif wie ich dort funktioniert es bzw.ist es einstellbar,also dürfte es am realme8 4g von mir liegen,jedenfalls danke für eure Tips
 
Guten Tag.
Ich habe gerade mit 3 Österreich telefoniert und sie haben mir gesagt das mein Handy scheinbar Volte derzeit nicht unterstützt denn wenn ich tel.steht oben "nur H+ und nicht LTE ,auch ist der Technik bei Drei das Problem mit dem Realme 8 4g bekannt.Sie meinten es gibt verschiedene Hardware unter dem selben Namen,manche können es manche nicht,möglicherweise kommt noch ein Update vom Betriebssystem ,aber leider eher nicht .
Wenn demnächst das 3 g Netz abgeschaltet wird ist tel.nur mehr sehr eingeschränkt möglich
Na dann brauche ich bzw.mehrere mit dem Gerät was neues....
 
Kann nur noch einmal auf meinen oben verlinkten Threads aufmerksam machen, damit funktioniert dann VoLTE in Österreich mit einem Realme
 

Ähnliche Themen

5
  • 590616
Antworten
0
Aufrufe
354
590616
5
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
346
hansstramm
hansstramm
F
Antworten
15
Aufrufe
483
Plantek
P
Zurück
Oben Unten