Wecker Thema auf dem Realme 8 5G ändern

B

Batzi80

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
leider hat mein geliebtes Huawei p8 lite 2017 den Geist aufgegeben, spricht unten der Ladekontakt ist abgebrochen. Nun hatte ich mir ein Realme 8 5g geholt.
Einige Dinge stören mich aber ggü. dem 5 Jahre älteren P8. Keine Benachrichtigungs LED, etwas klobiger und weniger wertig (Hinterseite beim realme Plaste und beim P8 Glas) Und das bei einem 5 Jahre neueren Smartphone die Apps gefühlt ne halbe Sekunde schneller öffnen sehe ich nicht als den großen Vorteil :). Gute das Realme hat definitiv eine bessere Kamera und die 128 GB sind ein großer Vorteil. Nun zu meiner Ausgangsfrage. Beim P8 hatte ich bei der Weckfunktion eine viel größere Touchfläche zum weiterschlummern. Zum ausstellen einen Schieberegler (Sinnvoll um nicht unabsichtlich den Wecker auszustellen). Beim Realme sind nur zwei winzige Buttons, beide zum drücken (also die Gefahr ist groß und mir schon passiert im Halbschlaf das Ding auszustellen). Kann man das beim Realme ändern? Grundsystem ist Android 12.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein
 
Könntest vielleicht mal versuchen eine andere Weckerapp aus dem Playstore zu installieren, gibt sicher alle Farben und Formen dort...
 
Würde ich lassen bei Realme,
Wäre nicht der erste, der es versucht und dann klingelt die fremd App nicht zuverlässig oder zieht den Akku leer weil sie dauerhafte Berechtigung ohne Stromsparzugriffe benötigt, um zuverlässig zu funktionieren
 
Es geht auch beim ausschalten so umzustellen das man da den Schieber nutzen kann. Wie Du schon schreibst habe ich ein paar Wecker Apps installiert. Aber außer einen mit KlickiBunti und Werbung zu drangsalieren können die auch nicht viel. Im großen und finde ich sind bei Android 12 bzw. der eigenen Oberfläche Realme UI 3.0 viele Funktionen umständlich versteckt bzw. gar nicht mehr vorhanden.
 
Dafür gibt es in den Einstellungen die Suche.
Begriff eingeben in diese suchleiste
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
333
hansstramm
hansstramm
Luppolui
  • Luppolui
2
Antworten
30
Aufrufe
1.748
TMTB
TMTB
Ajax
Antworten
1
Aufrufe
199
juni
J
Zurück
Oben Unten