4G Welcher Email-Client ist auf dem realme 8 zu empfehlen?

N

Nokiner

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich habe mir gestern das 8 (4G/128GB/6GB RAM) zugelegt. Bisher hatte ich das Samsung A20e (davor hatte ich auch nur Samsungs). Beide haben Android 11.

Bei der gewohnten Bedinung stoße ich aber auf Fragen:

Ich hatte auf dem Samsung den hauseigenen Samsung-Email-Client, der mir auch ausreichte (habe mehrere email-Konten eingerichtet). Die GMail-App gefällt mir eher nicht so dolle. Läuft die Samsung App auch auf dem Readme oder welche schlanke (möglichst werbefreie) App könntet mir empfehlen? Auf dem PC habe ich Thunderbird.

Danke schonmal für die Antworten/Tipps/Hilfe.
 
Ich nutze seit Jahren AquaMail Pro. Allerdings kann man in der kostenlosen Version nur ein E-Mailkonto anlegen, in der Pro gibt's kein Limit.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic, Vivaldi, Urs_1956 und eine weitere Person
Nutze selber auch Aquamail Pro und FairEmail auf dem Redmi 8.

Beide sind sehr zu empfehlen,man muss sich nur etwas Zeit nehmen bei den ganzen Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bin auch von Samsung gekommen und mochte deren Mail Client. Jetzt nutze ich BlueMail. Funktioniert auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich benutze ebenfalls BlueMail. Bin ganz zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Jorge64 Du hast das gleiche Smartphone und benutzt AquaMail? Wie bekomm ich das mit Push geregelt? Die Einstellungen sind offensichtlich so komplex, dass ich es einfach nicht mehr hinbekomme. Ich hab 6 Email Konten, bei zweien brauche ich Push.
 
@Luppolui :

Ja, habe immer Aquamail drauf.

Du musst in der Startübersicht auf das Email Konto länger drücken wo du Push möchtest und da dann Kontoeinstellungen und da dann Push beziehungsweise Hintergrund sync einstellen.

Das dann bei jedem Email Konto so einstellen wie du es möchtest.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220310-132810.png
    Screenshot_20220310-132810.png
    178,1 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@Jorge64 es funktioniert jetzt aber der Fehler waren diverse Einstellungen unter Android 12, wird langsam unübersichtlich. Weil man solche Sachen ohne Root gar nicht sichern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Luppolui :
Freut mich das es jetzt läuft.

Habe da auch oft meine Probleme mit den ganzen Einstellungen bei Aquamail.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@Jorge64 finde die Benachrichtigungs-Einstellungen und Berechtigungen unter A12 noch viel schlimmer als in AquaMail.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Luppolui :
Dann bin ich Mal gespannt.

Bei mir ist Android 12 leider noch nicht da,oder eher wohl zum Glück 😅.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
Antworten
3
Aufrufe
839
Plantek
P
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
177
hansstramm
hansstramm
Luppolui
  • Luppolui
2
Antworten
30
Aufrufe
1.292
TMTB
TMTB
Zurück
Oben Unten