4G Whatsapp Benachrichtigungen des Realme 8 erscheinen nicht auf Lockscreen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AmySakura-Chan

AmySakura-Chan

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Ich habe trotz der Einstellungen und sogar Prioritätsbenachrichtigungen das Problem, das Whatsapp Nachrichten nicht auf dem Lockscreen erscheinen, Telegram aber schon.

Und auf mein Mi Band werden die Nachrichten auch gesendet, nur nicht auf dem Lockscreen.. hat dafür jemand einen Fix?

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich hat das "Problem" niemand. Also muss da nix gefixt werden. Lade Dir das Handbuch des Realme 8 runter und arbeite den Abschnitt "Benachrichtigungen auf dem Sportbildschirm" durch.

@Luppolui Scheinbar gibt es aber mehrere die auch mit bestimmten Apps udnd eren Benachrichtigungen haben auf dem Lockscreen, die Benachrichtigunsgeinstellungen bin ich auch durchgegangen, ist alles richtig eingestellt, trotzdem erscheinen die Benachrichtigungen nicht auf dem Lockscreen und mit anderen Apps habe ich auch das Problem, nicht alle aber trotz richtigen Einstellungen gibt es mehrere Apps deren Benachrichtigung nicht auf dem Lockscreen erscheinen.

Whatsapp neu installieren und daten/cache löschen bringt auch nichts... über reddit finde ich mehrere mit Problemen mit Messengern aber niemand hat scheinbar nin fix dafür :/

Ich habe eine Zeitlang das Problem gehabt, dass keine Benachrichtigungen angezeigt wurden, wenn ein Bild dabei war....
Ich habe dann in den Benachrichtigungseinstellungen in der App Info "Stumme Benachrichtigungen" abgestellt und seitdem werden die Benachrichtigungen wieder angezeigt. Zwar ohne Vorschau, aber immerhin...
Vielleicht ist das ja eine Option

VG

Anhänge

• Screenshot_2022-07-27-18-34-43-54_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    Screenshot_2022-07-27-18-34-43-54_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 103
manuspapa schrieb:
Ich habe eine Zeitlang das Problem gehabt, dass keine Benachrichtigungen angezeigt wurden, wenn ein Bild dabei war....
Ich habe dann in den Benachrichtigungseinstellungen in der App Info "Stumme Benachrichtigungen" abgestellt und seitdem werden die Benachrichtigungen wieder angezeigt. Zwar ohne Vorschau, aber immerhin...
Vielleicht ist das ja eine Option

VG
habe ich auch alles so eingestellt, auf dem Lockscreen erscheinen trotzdem keine Nachrichten.. aufs MI Band und in der Benachrichtigungsleiste wirds angezeigt, nur aufm Lockscreen nicht... und das Problem habe ich mit mehreren Apps, Telegram zb funktioniert aber wie es soll.

allerdings sieht das bischen anders bei mir auch, vorallem was heißt das "gelöschte kategorien"? kann da auch nichts anklicken.

Screenshot_2022-07-27-19-21-09-85_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg

Medienwiedergabe musste ich auf Lautlos stellen, da sinst bei Audiowiedergabe jede Sekunde der Benqchrichtigungston abspielt.

Zuletzt bearbeitet: