4G Wie kann man Dateien auf dem Startbildschirm des realme 8 ablegen?

N

Nokiner

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich habe mir gestern das 8 (4G/128GB/6GB RAM) zugelegt. Bisher hatte ich das Samsung A20e (davor hatte ich auch nur Samsungs). Beide haben Android 11.

Bei der gewohnten Bedinung stoße ich aber auf einige Fragen:

Beim Samsung konnte ich Ordner und Dateien aus dem Datei-Manager auf den Start-Bildschirm ziehen. wie bekomme ich das beim Realme hin?

Danke schonmal für die Antworten/Tipps/Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Xanoris
@Nokiner hallo und willkommen bei realme.

Ich weise mal auf einen Satz aus Wichtige Themen und Hinweise zum realme 8/8 5G Forum hin:

Des Weiteren bitten wir Euch darum, pro Frage, Diskussionspunkt oder Teilaspekt jeweils ein eigenes Thema zu erstellen.

Steht auch in den Foren-Regeln. Daher schließe ich jetzt hier vorübergehend bis ich das in einzelne Themen aufgeteilt bzw. in bereits existierende Themen verschoben habe.

VGX.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder Du machst es selbst ;)

Danke für's Verständnis und die Mitarbeit 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Nokiner
@Nokiner
Das geht mit einem Dateimanager
Länger auf den Ordner oder die Datei drücken, dann optional auf Mehr etc und dann zu Startbildschirm hinzufügen oder ähnlich, je nach Datei Manager
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
197
Harald01
Harald01
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
330
hansstramm
hansstramm
Luppolui
  • Luppolui
2
Antworten
30
Aufrufe
1.734
TMTB
TMTB
Zurück
Oben Unten