4G Wie kann man Dateien auf dem Startbildschirm des realme 8 ablegen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann man Dateien auf dem Startbildschirm des realme 8 ablegen? im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
N

Nokiner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe mir gestern das 8 (4G/128GB/6GB RAM) zugelegt. Bisher hatte ich das Samsung A20e (davor hatte ich auch nur Samsungs). Beide haben Android 11.

Bei der gewohnten Bedinung stoße ich aber auf einige Fragen:

Beim Samsung konnte ich Ordner und Dateien aus dem Datei-Manager auf den Start-Bildschirm ziehen. wie bekomme ich das beim Realme hin?

Danke schonmal für die Antworten/Tipps/Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Xanoris - Grund: Xanoris
Xanoris

Xanoris

Super-Moderator
Teammitglied
@Nokiner hallo und willkommen bei realme.

Ich weise mal auf einen Satz aus Wichtige Themen und Hinweise zum realme 8/8 5G Forum hin:

Des Weiteren bitten wir Euch darum, pro Frage, Diskussionspunkt oder Teilaspekt jeweils ein eigenes Thema zu erstellen.

Steht auch in den Foren-Regeln. Daher schließe ich jetzt hier vorübergehend bis ich das in einzelne Themen aufgeteilt bzw. in bereits existierende Themen verschoben habe.

VGX.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder Du machst es selbst ;)

Danke für's Verständnis und die Mitarbeit 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Nokiner
Das geht mit einem Dateimanager
Länger auf den Ordner oder die Datei drücken, dann optional auf Mehr etc und dann zu Startbildschirm hinzufügen oder ähnlich, je nach Datei Manager
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie kann man Dateien auf dem Startbildschirm des realme 8 ablegen? Antworten Datum
11
1
9