Nachfolger für Realme 9 Pro Plus

Jor, heute ist ein Test des Poco F5pro (wohl gleiche Kamera) bei chinahandys_net drin.
Bilder (Tageslicht) sind nicht so gut wie beim Realme 9pro+ , aber jetzt auch nicht wirklich schlecht und über Mittelmaß.
Nachtaufnahmen finde ich beim Poco sogar besser. Auch richtiges AOD und Android 13 (nicht son Müll wie beim Redmi 12pro)
aber leider kein Updateversprechen und schlechte Aufnahmequalität bei Video (letzteres ist beim Realme aber auch der Fall, also wäre kein Abstieg).
die Stereo-Lautsprecher sollen nur mittelmäßig sein, sind die vom Realme 9pro+ auch, wäre also auch kein Abstieg

Sehr schön beim F5
Hat größeres Display durch schmalere Ränder bei fast gleicher Höhe und nur minmaler breitere Außenmaße (als Realme 9pro+) und liegt schön flach im Gehäuse.
Der Prozessor ist fast doppelt so schnell wie Realme 9pro+ und USF 3.1, das klingt alles sehr fein :)

Jetzt warte ich mal geduldig auf den Test vom Poco F5
denn insgesamt sind 350€ völlig in Ordnung für das Gesamtpaket (die 380€ sind eh nur paar Tage und die 430€ eine UVP die wohl nur paar Tage zwischen den Angeboten stehen wird)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Hmm, das F5 hat im Gegensatz zum F5 Pro kein echtes AOD, sondern nur eines, dass sich wohl nach 10 Sekunden komplett abschaltet. Beim Pro ist das wohl eher wie bei unserem 9Pro+.
 
Dann wäre das F5 auch raus, das F5pro zu teuer für die Kameraqualität, wenn ich auf AOD verzichten soll, kann ich auch das redmi 12pro 5G nehmen.
Dann läuft es aber aufs redmi 12pro 5G raus weil Kamera da besser.
Ich warte noch paar Tests ab.
Ich hoffe es kommt auch bald ein Kamera-Vergleichstest bei chinahandys_net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit kostet das Realme 9pro+ (6/128)
260€ (inkl. Versand)
wenn die Preise noch unter 240€ fallen, hol ich mir eins und leg es aufs Ersatzlager, falls mein jetziges mal den Geist aufgibt.
...und hoffe auf drei Jahre Updates. Ja das ist Chuck Norris-Style, bei Anbetracht des Rückzuges von Realme aus der EU, darum dann nur eins statt zwei, nicht das ich mit deutscher SIM-Karte in 24 Monaten zwei unbenutzte Breifbewschwerer für insgesamt 480€ hab.
Dann wäre für mich die Suche nach einem Nachfolger erstmal für 12 Monate erledigt 🙈
Aber alleine das Betriebssystem ist es wert,
bei meinem iPhone war heute wegen Aufhängen wieder mal ein Hart-Reset nötig, so einen Schrott an Software ala iOS, war auch mal besser, ist ja auch überhaupt nicht teuer son iPohne, da kann man ein stabiles System nicht erwarten 😡🤬.
...vom meinem Xiaomi red ich gar nicht erst, allerdings ist das auch nicht teuer gewesen, aber "Stabil" und "MIUI" passen nicht zusammen 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Pluspunkt für Xiaomi:
Bei Xiaomi gibts nach Supportende aber immer noch mal Updates für die System-Apps, nicht regelmäßig, aber mindestens einmal im Jahr.
Gestern kam eins für bestimmte System-Apps für das Redmi 9A und auch das 7A hat dieses Jahr schon eins bekommen (beide Geräte unter 70€ Neupreis aus offizellem Mi Shop und schon lange aus der 2-Jahre-Supportzeit raus).
Auch ist hier jetzt das Google-Play-Systemupdate wieder aktuell, ohne manuelles Anschubsen.
Das gibt es bei BBK nicht, wann da Update-Ende, dann wirklich Ende für alles, auch System-Apps.

Hach, ich weiß auch nicht, sieht aber alles bei mir nach einem Xiaomi 12pro 5G aus, allein schon weil die Preise gesunken und vernüftig sind zur gebotenen Ware. Mal sehen wann das richtige gute Preisangebot dafür kommt, war jetzt schon bei 260€ bei DHgate, aber eh ich da kaufe, warte ich lieber aufn angebot im Mi Shop oder halt MM/Saturn & Co., wegen Garantie und Gewährleistung und ordentlichen Ansprechpartner wenn was ist ..und eilig hab ich es nicht, auch wenn die Finger arg zittern und was neues wollen, ich hau dann mitn Hammer drauf dann gehts wieder paar Tage 😝
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche ist (für mich) beendet,
heute bei Ebay Deutschland ein angebliches originalverschweißtes brandneues Realme 9pro+ (6/128) für 245€ von einem gewerblichen Händler geschossen (wird sofort überprüft ob das Teil neu ist, wenn es hier ankommt).
Gerät geht in die Schublade und beruhigt kann ich schlafen. Sobald mein jetziges 9pro+ (warum auch immer) den Geist aufgeben sollte, hab ich das als Reserve.
Geht halt nix über das 9pro+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Freut mich zu hören, dass du beim Realme 9 Pro+ bleibst.
Die Realme Community hier ist ja eh schon winzig, es wäre ein großer Verlust, wenn du uns verlässt.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@W50L, ein würdiger Nachfolger😍
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Da kommen doch gleich zwei würdeige Nachfolger um die Ecke:
mit flachem Display das OnePlus Nord 3, noch teuer (440€ 8/128) aber die Preise fallen sogar schon in der ersten Verkaufswoche.
Wer Curved Display mag, kann auch beim Realme 11pro+ zuschlagen, das gibt es bereits ab 395€ (12/512GB) z.B. bei csmobiles
Ich werde es beobachten 🤓
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem 11 pro und 11 pro+? Außer der heftige Preis? :D
 
ansich als Argument nur das Kamerasetup (Selfi 16MP zu 32MP) keine UWW bei Pro,
ob die 200MP Kamera deutlich besser ist, als die 100MP Kamera, muss man mal die ersten Tests abwarten.
67W zu 100W müssten so 5min Unterschied sein, da ab 80% langsamer geladen wird und bei zu heiß eh das 100er eher reduziert.
Man muss bei den Angeboten auch auf den Speicher achten.
Es gibt beide auch mit jeweils 12/512GB
das 11pro+ gibts noch zusätzlich mit 1T Speicher
realm.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und membersound
@membersound

Da würde ich definitiv zum 11 Pro + greifen!

"Das Realme 11 Pro hat unsere Display- und Akkutests bestanden, es hat gut abgeschnitten, wenn es um Lautsprecher und Leistung geht, und seine Hauptkamera erwies sich als solide Leistung, auch wenn sie Probleme hatte. Ja, wir sprechen von der schlechten oder fehlenden Videostabilisierung in 4K, den teilweise überbearbeiteten Fotos und den verrauschten Auto Nightscape-Bildern. Trotz dieser Mängel ist das Realme 11 Pro ein großartiges Smartphone mit einem herausragenden Design, das Sie nicht enttäuschen wird. Wir würden Ihnen jedoch raten, die zusätzlichen 10–15 % für das Pro+-Modell auszugeben, da dieses Geld in eine bessere Hauptkamera, eine Ultraweitwinkelkamera, doppelt so viel Speicher und schnelleres Laden fließt – alles Funktionen, die technisch versierte Benutzer zu schätzen wissen."
Realme 11 Pro review


"Die Hauptkamera ist der wahre Hingucker beim Realme 11 Pro+ – sie ist genauso Flaggschiff wie beim Galaxy S23 Ultra und die Foto- und Videoqualität ist so hochwertig, wie es heutzutage nur geht. Die Ultraweitwinkel- und Selfie-Kameras bieten zwar auch ein gutes Erlebnis, sind aber eher für die Mittelklasse geeignet, was für manche eine Enttäuschung sein könnte."
Realme 11 Pro+ review
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und membersound
marcodj schrieb:
Die Ultraweitwinkel- und Selfie-Kameras bieten zwar auch ein gutes Erlebnis, sind aber eher für die Mittelklasse geeignet, was für manche eine Enttäuschung sein könnte."

Interessant zu wissen wäre, die die Kamera Qualität vom 11pro (ohne plus) im Vergleich zum 10pro+ ist. Die reicht mir nämlich dicke.
 
@membersound
Bei nur 15€ Unterschied würde ich da nicht lange überlegen und das 11 Pro+ nehmen😉 hast du denn das 10 Pro+?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Achso, ich hatte nur irgendwas von >500 für das 11pro+ gesehen. Das war dann wohl kein Referenzpreis.
Ja, ich hab 10pro+.
 
Zuletzt bearbeitet:
@membersound Im Bild bei Beitrag #71 hab ich doch extra das Bild mit den beiden Preisen reingestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und membersound
@W50L Dann läuft es aber aufs redmi 12pro 5G raus weil Kamera da besser.

Auch wenn meine Antwort sehr spät kommt, hier ein wenig Feedback, da ich das Handy (12 Pro 5G) für meine Frau vor etwa drei Wochen gekauft hatte.
Hmmm, finde nicht, dass die Kamera des 12pro 5G besser ist. Das OIS beim Realme ist m.E. deutlich besser. Bilder sind in etwa gleich scharf, wobei das 12pro 5G and den Rändern weniger "verzerrt". In der Nacht ist das Realme besser. Und die Miui Oberfläche ist sicher Geschmackssache.
Aber der helle Bildschirm beim Xiaomi ist schon noch mal eine andere Hausnummer, da kann das Realme einpacken.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@Bernie-W Das Realme hat ja eine stark weitwinkelige Hauptkamera.
Das Xiaomi müsste etwas weiter am Objekt sein als das Realme, also auf dem Xiaomi sind die Objekte nicht so extrem weit weg/klein, stimmt das?
 
@W50L Ja, habe es gerade mal verglichen. Das Xiaomi ist näher am Objekt dran.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
hier ein schöner Vergleich:

Wenn Realme da nicht langsam wieder an seine alten Tugenden wie gut stabilisierte Videos für 4K-Haupt- und Selficam ankünpft, werde ich (wieder) zu Xiaomi wechseln, nach dem 9pro+.

Schade, gerade die Kamera für den kleinen Preis war für mich der ausschlaggebende Punkt, warum ich bei Realme gelandet bin.
Mit der 10er Serie fing der Abstieg an, mit der 11er geht er weiter

Kameravergleich: Realme 11 Pro+ vs. Poco F5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: membersound

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
575
Baumstamm
Baumstamm
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
321
VampirKing
VampirKing
Baumstamm
Antworten
4
Aufrufe
48
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten