Realme 9 Pro Plus Hüllen, Cases & Displayschutz

Zur Folie:
Hat jemand eine Panzerglasfolie die auch in der Kameraecke hält und da keine Luft zieht?

Die Originale ist runter war ganz dünn und löste sich oben in der Kameraecke. Nachkauffolien bis jetzt ein Reinfall.
In der Ecke der Kamera löst sich auch schon die Originalfolien, die Nachkauffolien ebenfalls, auch die Panzerglasfolie ohne Loch löst sich oben an der Kameraecke.
Ich warte noch auf paar Folien aus China, aber es scheint hier ein Problem zu geben.

Kurioserweise gibt es Folien die die ganze Ecke ausgeschnitten haben, anders scheint das wohl beim 9pro+ nicht zu gehen, beim 8/8pro ist das kein Problem, aber beim 9pro+ gibt es irgendein unsichtbares Problem zwischen Glasrand und Kamerrand, dass auch da sie sich bei der Kamera löst, egal ob die Folie ein Kameraausschnitt in rund hat oder nicht.
Probiere demnächst mal die Folie, welche die ganze Ecke frei hat.

Hier in dem Foto sieht man die komplett freie Ecke, das scheint nur die einzig Mögliche zu sein
Screenshot_2022-04-20-22-57-47-51_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich nicht. Bei mir ist das flächig voll Panzerglas. Siehe Seite 1 Beitrag 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia

Das ist bei dir eine ganz normale Displayfolie , keine Panzerglasfolie, richtig?
Die ist übrigens ebenfalls sichtbar unten zu kurz. Aber stimmt, die liegt bei dir in der Kameraecke voll auf, kein Plan was das Problem bei mir ist.
 
Das ist Panzerglas
 
Die Nillkin Super Frosted Shield ist gestern durch den Zoll gegangen. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis sie zugestellt wird.

Screenshot_2022-04-22-06-25-07-96_b9b110b1c0d66a0df05937e6751c6904.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Meine Nillkin ist da! Herrlich!
Absolut top! Wie immer! Keine nachgebende Seiten! So soll es sein! Habe die Version ohne Schieber, da ist der Kamerahügel mit einer erhöhten Umrandung geschützt, alles sehr schön!
Bin zufrieden! Gleich noch eine bestellt, geht auf Vorrat, nicht das die wieder wie beim 7pro schnell vergriffen sind.

Auch meine Folie ist da, die mit der komplett freien Kameraecke.
Leider ist sie etwas zu schmal und etwas zu kurz, aber länger als die anderen, die ich bis jetzt hatte und die offene Kameraecke sieht kurios aus. Aber blasenfrei und die Kameraecke macht keine Probleme.
Werd ich erstmal so verwenden. Schön ist anders, aber Funktion erstmal erfüllt.
Warte aufs Panzerglas von AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir eine Folie beim Mediamarkt aufbringen lassen, haben die gut gemacht, auch die Frontkamera ist exakt ausgeschnitten.
Als Tasche habe ich mich für eine von Raedan entschieden, dass Smartphone lässt sich leicht reinschieben und auch wieder entnehmen und dank dem Mikrofaser Inlay bleibt das Display "fast" sauber.
 
Was kassiert Media für sowas? Rein aus Interesse.
 
Das ist eine "selbstheilende" Folie, wo kleinere Kratzer tatsächlich wieder verschwinden. Die Folie mit Aufbringen 18,99 EUR bei mir im MM vor Ort.
Habe mich in der Vergangenheit oft selber versucht mit Displayschutz aufbringen, ich kann es einfach nicht, bzw. war mit dem Ergebnis nie zufrieden.
Jetzt sitzt das Teil, keine Blasen, wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und DocNo82
Heute kam dann meine 2.Nillkin Hülle, die als Vorrat in der Schublade landet. Die hatte ich bei AliExpress bestellt und diese war ganz unverhofft im Briefkasten.
Statt der angegeben 70 Tage dann doch nur 31 Tage gedauert.
Der Händler auf AliExpress hat noch zwei richtig gute Fingerhalter beigelegt, welche extra guten Kleber hatten so das diese auf der abweisenden Nillkin Hülle halten. Diese eignen sich auch hervorragend zum Aufstellen des Smartphones
Alles allerbest!

Mit dem Displayschutz ist aber weiterhin ein Trauerspiel, hab jetzt die ansich gute blasenfreie Folie wieder entfernt, da diese Fingerschlieren anzog und doch stark in der Sonne spiegelte. Mal sehen wann ich hier endlich zufriedenstellendes Material finde. Warte jetzt auf die Folie von AliExpress, wenn die auch nix ist, muss ich wohl mal zu Mediamarkt und da den Service nutzen.
 

Anhänge

  • IMG20220425172751.jpg
    IMG20220425172751.jpg
    12,2 MB · Aufrufe: 128
  • IMG20220425173426.jpg
    IMG20220425173426.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiegelt mit Panzerglas immer noch so stark wie mit der ursprüngliche Folie?
 
Ich hab zur Zeit gar nix drauf, hab's aufgegeben. Hab nix anständiges gefunden. Alle Displayschutzfolien etc. waren unten mehr oder weniger zu kurz.
Vom Trauerspiel der linke Ecke gar nicht zu reden.
Auch haben alle Displayschutzfolien mehr oder weniger das Ablesen behindert, Fingerschlieren gezogen etc.
So jetzt, ohne die Folien, kommt das Amoled am besten zur Geltung mit am wenigsten Schlieren ziehen bei der Bedienung. Muss jetzt hoffen, das nie ein Sturz das Display zerlegt.

Hab nun nur die Nillkin Hülle in Verwendung, muss reichen und hoffe das es nie ungünstig aufs Display fällt.

Mache ich nur beim 9pro+ so, all meine anderen Realmes (7, 7pro, 5pro, 8, 8pro, C21) haben/hatten Schutzglas drauf, hier passt alles, aber beim 9pro+ hab ich einfach nix zufriedenstellendes finden können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt ich habe Panzerglas drauf. Null Probleme
 
Hab jetzt wieder die Folie aus Beitrag #21 drauf. Die ist etwas zu schmal und zu kurz, aber erstmal besser als nix und die werde ich wohl so erstmal dauerhaft verwenden. Darauf verlassen, dass es nie aufs Display fällt ist mir doch zu heikel.
Die Folie ist extrem gut aufzubringen, auch für ungeübte Hände, ein Abziehen und erneutes positionieren ist mir dieser Folie gegeben, es können alle evtl. Blasen auch nach zwei Korrekturaufbringungen problemlos im Anschluss entfernt werden.

Hier mal auf dem Foto erkennbar: etwas zu schmal und zu kurz, an den Kanten sammelt sich Dreck, die freie selficam-Ecke ist gewöhnungsbedürftig, aber besser als nix und extrem einfache Aufbringung.
 

Anhänge

  • IMG20220513153551.jpg
    IMG20220513153551.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich klinke mich hier mal ein:
bin seit vorgestern Realme 9 Pro + Besitzer und habe mir auch gleich eine schwarze frosted Nillkin Hülle mitgestellt.
Joa, kommt nicht an Spigen ran und ich finde sie auch eher unangenehm beim anfassen.
Rechts empfinde ich sie durch das aufgeraute ziemlich rau und links muss ich den Mittelfinger genau auf die Kante setzen, weil er sonst auf die Lautstärketasten drückt, die mMn etwas zu tief sitzen.
Also wenn noch jemand irgendwo ne an den Ecken stabile Hülle (also diese Verstärkung wie bei Spigen) auftreibt die was taugt, bin ich für Vorschläge offen. Gerne auch transparent (die beiliegende habe ich noch nicht ausprobiert).
______

Dann hätte ich noch ne Frage zum Display: ich bin an sich kein Freund von Displayfolien (die letzte hatte ich vor zig Jahren, als das Glas noch nicht so stabil war, wie inzwischen) und habe jetzt mal noch die drauf, die drauf war.
Da nervt mich aber schon die Sichtbarkeit vor der Selfielinse, weil sie da ja nicht drüber klebt (außerdem musste ich sie bis zur Hälfte lösen, weil sie ziemlich schlierig geklebt war und das fällt jetzt auch auf).
Wie ist denn die Empfindlichkeit des Displaglases generell?
Es geht mir jetzt nicht um einen Sturz, sondern um den Transport in Rucksack oder Jackentasche. Oder wenn ich ein Buch und ein Handy zusammen transportiere, lege ich das Handy schon mal aufs Glas, weil ich bei meinem bisherigen Gerät (Huawei P20) und dessen Hülle (Spigen) das Gefühl hatte, es rutscht so rum weniger, als wenn es mitm Rücken auflag (bei der Hülle waren die Ränder aber auch minimal höher).
Sowohl das Display des P20, als auch das meines uralten iPhone 6s sind trotz vieler Transporte irgendwo im Rucksack und ohne Folie nach wie vor kratzerfrei.
Spielt das Displayglas des 9 Pro + auch in dieser Liga? Dann würde ich die Folie nämlich runter nehmen.
 
Ich habe keine Schutzfolie mehr drauf, weil keine richtig passte, hab es nach 30 Folien aufgegeben und die Nillkin Hülle mit den stabilen erhöhten Kanten reicht mir aus, bzw. hat jeden Sturz bis jetzt ohne Glasschaden abgefangen trotz nicht vorhandener Displayschutzfolie.
Die Nillkin wir nach ca. 30 Tagen etwas griffiger. Leider gibt es keine Spigen und bis jetzt hab ich keine bessere Hülle als die Nillkin für das 9pro+ gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: Tara58
Nach halben Jahr:
Die erste Nillkin Hülle ist jetzt hinüber, beim saubermachen gemerkt, das diese geissen ist, muss wohl bei einem Sturz passiert sein. Hat ihren Zweck hervorragend erfüllt, Nillkin halt.
Gleich die neue Nillkin Hülle angezogen, weiter geht's.

Neue Hülle bei AliExpress geordert.
Die Nillkin frosted Shield ist bei AliExpress von 6€ auf 9€ gestiegen, wird halt alles teurer. Immer noch billiger als eBay und amazon (14€ und mehr).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Die Originale ist runter war ganz dünn und löste sich oben in der Kameraecke. Nachkauffolien bis jetzt ein Reinfall.
In der Ecke der Kamera löst sich auch schon die Originalfolien, die Nachkauffolien ebenfalls, auch die Panzerglasfolie ohne Loch löst sich oben an der Kameraecke.

Diese Erkenntnis dass sich die originale Schutzfolie ab Werk oben an der Selfie-Kamera ablöst habe ich auch gerade.

Dachte zuerst, das wäre bei mir ein Sonderfall.

image-20230510-123308.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ich hab auch immer noch keine neue mehr drauf, da ich keine gefunden habe wo das nicht ist. Es gibt noch eine wo die ganze Ecke ausgeschnitten ist, damit das nicht passiert, aber das sieht auch doof aus.
Bis jetzt müssen die harten Ränder der Nillkin-Hülle alles abfangen und bis jetzt ist alles gut gegangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine originale Werksfolie hält noch 1A. Hat nur 1-2 Kratzer eingefangen. Aber dafür ist sie da.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
471
Baumstamm
Baumstamm
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
302
VampirKing
VampirKing
H
Antworten
0
Aufrufe
101
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten