Realme 9 Pro Plus Hüllen, Cases & Displayschutz

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 9 Pro Plus Hüllen, Cases & Displayschutz im Realme 9 Pro Plus Forum im Bereich Realme Forum.
W50L

W50L

Enthusiast
Zur Folie:
Hat jemand eine Panzerglasfolie die auch in der Kameraecke hält und da keine Luft zieht?

Die Originale ist runter war ganz dünn und löste sich oben in der Kameraecke. Nachkauffolien bis jetzt ein Reinfall.
In der Ecke der Kamera löst sich auch schon die Originalfolien, die Nachkauffolien ebenfalls, auch die Panzerglasfolie ohne Loch löst sich oben an der Kameraecke.
Ich warte noch auf paar Folien aus China, aber es scheint hier ein Problem zu geben.

Kurioserweise gibt es Folien die die ganze Ecke ausgeschnitten haben, anders scheint das wohl beim 9pro+ nicht zu gehen, beim 8/8pro ist das kein Problem, aber beim 9pro+ gibt es irgendein unsichtbares Problem zwischen Glasrand und Kamerrand, dass auch da sie sich bei der Kamera löst, egal ob die Folie ein Kameraausschnitt in rund hat oder nicht.
Probiere demnächst mal die Folie, welche die ganze Ecke frei hat.

Hier in dem Foto sieht man die komplett freie Ecke, das scheint nur die einzig Mögliche zu sein
Screenshot_2022-04-20-22-57-47-51_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia

mclanecxantia

Enthusiast
Verstehe ich nicht. Bei mir ist das flächig voll Panzerglas. Siehe Seite 1 Beitrag 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Enthusiast
@mclanecxantia

Das ist bei dir eine ganz normale Displayfolie , keine Panzerglasfolie, richtig?
Die ist übrigens ebenfalls sichtbar unten zu kurz. Aber stimmt, die liegt bei dir in der Kameraecke voll auf, kein Plan was das Problem bei mir ist.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Enthusiast
Das ist Panzerglas
 
R

red01

Neues Mitglied
Die Nillkin Super Frosted Shield ist gestern durch den Zoll gegangen. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis sie zugestellt wird.

Screenshot_2022-04-22-06-25-07-96_b9b110b1c0d66a0df05937e6751c6904.jpg
 
W50L

W50L

Enthusiast
Meine Nillkin ist da! Herrlich!
Absolut top! Wie immer! Keine nachgebende Seiten! So soll es sein! Habe die Version ohne Schieber, da ist der Kamerahügel mit einer erhöhten Umrandung geschützt, alles sehr schön!
Bin zufrieden! Gleich noch eine bestellt, geht auf Vorrat, nicht das die wieder wie beim 7pro schnell vergriffen sind.

Auch meine Folie ist da, die mit der komplett freien Kameraecke.
Leider ist sie etwas zu schmal und etwas zu kurz, aber länger als die anderen, die ich bis jetzt hatte und die offene Kameraecke sieht kurios aus. Aber blasenfrei und die Kameraecke macht keine Probleme.
Werd ich erstmal so verwenden. Schön ist anders, aber Funktion erstmal erfüllt.
Warte aufs Panzerglas von AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas G.

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir eine Folie beim Mediamarkt aufbringen lassen, haben die gut gemacht, auch die Frontkamera ist exakt ausgeschnitten.
Als Tasche habe ich mich für eine von Raedan entschieden, dass Smartphone lässt sich leicht reinschieben und auch wieder entnehmen und dank dem Mikrofaser Inlay bleibt das Display "fast" sauber.
 
DocNo82

DocNo82

Enthusiast
Was kassiert Media für sowas? Rein aus Interesse.
 
A

Andreas G.

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist eine "selbstheilende" Folie, wo kleinere Kratzer tatsächlich wieder verschwinden. Die Folie mit Aufbringen 18,99 EUR bei mir im MM vor Ort.
Habe mich in der Vergangenheit oft selber versucht mit Displayschutz aufbringen, ich kann es einfach nicht, bzw. war mit dem Ergebnis nie zufrieden.
Jetzt sitzt das Teil, keine Blasen, wunderbar.
 
W50L

W50L

Enthusiast
Heute kam dann meine 2.Nillkin Hülle, die als Vorrat in der Schublade landet. Die hatte ich bei AliExpress bestellt und diese war ganz unverhofft im Briefkasten.
Statt der angegeben 70 Tage dann doch nur 31 Tage gedauert.
Der Händler auf AliExpress hat noch zwei richtig gute Fingerhalter beigelegt, welche extra guten Kleber hatten so das diese auf der abweisenden Nillkin Hülle halten. Diese eignen sich auch hervorragend zum Aufstellen des Smartphones
Alles allerbest!

Mit dem Displayschutz ist aber weiterhin ein Trauerspiel, hab jetzt die ansich gute blasenfreie Folie wieder entfernt, da diese Fingerschlieren anzog und doch stark in der Sonne spiegelte. Mal sehen wann ich hier endlich zufriedenstellendes Material finde. Warte jetzt auf die Folie von AliExpress, wenn die auch nix ist, muss ich wohl mal zu Mediamarkt und da den Service nutzen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Fcata

Neues Mitglied
Spiegelt mit Panzerglas immer noch so stark wie mit der ursprüngliche Folie?
 
W50L

W50L

Enthusiast
Ich hab zur Zeit gar nix drauf, hab's aufgegeben. Hab nix anständiges gefunden. Alle Displayschutzfolien etc. waren unten mehr oder weniger zu kurz.
Vom Trauerspiel der linke Ecke gar nicht zu reden.
Auch haben alle Displayschutzfolien mehr oder weniger das Ablesen behindert, Fingerschlieren gezogen etc.
So jetzt, ohne die Folien, kommt das Amoled am besten zur Geltung mit am wenigsten Schlieren ziehen bei der Bedienung. Muss jetzt hoffen, das nie ein Sturz das Display zerlegt.

Hab nun nur die Nillkin Hülle in Verwendung, muss reichen und hoffe das es nie ungünstig aufs Display fällt.

Mache ich nur beim 9pro+ so, all meine anderen Realmes (7, 7pro, 5pro, 8, 8pro, C21) haben/hatten Schutzglas drauf, hier passt alles, aber beim 9pro+ hab ich einfach nix zufriedenstellendes finden können
 
Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia

mclanecxantia

Enthusiast
Wie gesagt ich habe Panzerglas drauf. Null Probleme
 
W50L

W50L

Enthusiast
Hab jetzt wieder die Folie aus Beitrag #21 drauf. Die ist etwas zu schmal und zu kurz, aber erstmal besser als nix und die werde ich wohl so erstmal dauerhaft verwenden. Darauf verlassen, dass es nie aufs Display fällt ist mir doch zu heikel.
Die Folie ist extrem gut aufzubringen, auch für ungeübte Hände, ein Abziehen und erneutes positionieren ist mir dieser Folie gegeben, es können alle evtl. Blasen auch nach zwei Korrekturaufbringungen problemlos im Anschluss entfernt werden.

Hier mal auf dem Foto erkennbar: etwas zu schmal und zu kurz, an den Kanten sammelt sich Dreck, die freie selficam-Ecke ist gewöhnungsbedürftig, aber besser als nix und extrem einfache Aufbringung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Realme 9 Pro Plus Hüllen, Cases & Displayschutz Antworten Datum
1
3
2