Diskussion zur Kamera des Realme GT8 Pro

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 Stimmt da haste recht:D es sollen wohl die beste (Oppo) lautsprecher bis dato verbaut sein. Dann bin ich mal gespannt.

Dik2312 schrieb:
@Macblack91 dan99 könnte das vielleicht die Tage testen. Er hat ja auch das 15u als Vergleich
Das mache ich sehr gerne, aber seit das Paket am Mittwoch bei DHL abgegeben wurde, hat sich der Status nicht mehr aktualisiert. Ich habe daher keine Ahnung, wann es hier ankommt. 😌

• Danke
Reaktionen: k-reem
@Dan99 da ist auf dem Dorf immer so, denke trotzdem das es Samstag bei dir ist

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Dan99 bis Nikolaus ist es da 😁😜

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Dan99, Observer und vw-kaefer1986
Macblack91 schrieb:
Da gibts wohl noch eine zusatz einstellung und dadurch wird es nochmal besser
Könntest du ihn fragen welche Einstellung gemeint ist?
Das Realme und das Oppo haben ja die gleiche Software und auch die gleichen Einstellungen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

hat das Realme nicht sogar Dolby Atmos? 😁

Dik2312 schrieb:
@Dan99 da ist auf dem Dorf immer so, denke trotzdem das es Samstag bei dir ist
So ist das Leben auf dem Land, gemächlich und entspannt. 😅

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
. . . . dann reicht ein Nokia 3310 (duck und wegrenn . . . . . .)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dan99, vw-kaefer1986, Exire und eine weitere Person
@marcodj die Aussage kam von einer 3. Person auf japanisch. Übersetzt heißt es wohl option zur Verbesserung der Lautsprecher ausgabe. Kann @k-reem Mal bei den Lautsprecher bzw bei den ton einstellung Mall schauen evtl ein paar Screenshots schicken?

• Danke
Reaktionen: k-reem, Dan99, marcodj und 2 andere
@Observer wenn man ehrlich ist, reicht vielen auch ein SP von vor 3-4 Jahren. Hier ist es ja für manche einfach nur ein Hobby.
Und welches Handy der letzten drei Jahre ist denn wirklich schlecht? Ich provoziere manchmal, aber nur bei Leuten, die ihr eigenes Handy als das BESTE darstellen (gibt es in meiner Welt einfach nicht)
Wenn man mal bei Motorola und Nothing schaut, was auch dort für tolle Bilder gepostet werden ...wahnsinn was auch für wenig Geld möglich ist.

Ja, das Nokia....klein, praktisch, unkaputtbar, Akku, ..... man darf gar nicht daran denken, wie sich das entwickelt hat.
ZU Beginn musste es immer kleiner werden und nun werden die SP immer größer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dan99, Fopal13, vw-kaefer1986 und 4 andere
Macblack91 schrieb:
@marcodj die Aussage kam von einer 3. Person auf japanisch. Übersetzt heißt es wohl option zur Verbesserung der Lautsprecher ausgabe. Kann @k-reem Mal bei den Lautsprecher bzw bei den ton einstellung Mall schauen evtl ein paar Screenshots schicken?
Danke, wahrscheinlich meint er Holo Audio. Das gibts ja bei allen Oppo, Oneplus, Realme.
Aber mal schauen ob @k-reem da was anderes findet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sheldor-95 schrieb:
hat das Realme nicht sogar Dolby Atmos?
Ja laut Datenblatt schon

Anhänge

• 2742.jpg
    2742.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Dan99, Dik2312, Macblack91 und 2 andere
Dik2312 schrieb:
gibt es in meiner Welt einfach nicht
In meiner auch nicht, ich kaufe mir ein SP nach bestimmten Anforderungen und dann bin ich selbst dafür verantwortlich, das Maximum aus der Hardware rauszuholen, sonst niemand, Jammern geht immer, aber dann muss ich das bei den Herstellern machen...

• Danke
Reaktionen: Dik2312, marcodj und Sheldor-95
@marcodj ich habe grade mal nachgefragt:D aber du warst wohl schneller. Ja es gab mehrere aussagen von oppo find x9 besitzern die das meinte das die Lautsprecher besser und mit der Einstellung wohl nochmal, wäre natürlich super wenns da weiter geht.

• Danke
Reaktionen: Dan99, vw-kaefer1986 und marcodj
@Macblack91
Nur das wir uns nicht falsch verstehen. Diese Einstellung gibt es nur bei Realme. Ist bei meinem X9 Pro nicht vorhanden. Weiß aber auch nicht was diese Funktion macht😁

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und vw-kaefer1986
@marcodj Kurzfassung:

Directional Audio Playback sorgt dafür,
dass links/rechts beim Stereo-Sound automatisch richtig bleiben, egal wie du das Handy drehst (z. B. beim Gaming oder Videoschauen).

Also:
👉 Handy drehen → Stereo-Kanäle werden angepasst, damit der Ton weiterhin aus der korrekten Richtung kommt.

KI Antwort, obs stimmt keine Ahnung 😂

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Dik2312, Dan99, marcodj und 2 andere
@Macblack91 Hey, ich habe das Realme gerade nicht dabei. Heute Abend kann ich aber nachschauen.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, Dan99, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@marcodj so hier er hat mir was geschickt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@k-reem super vielen dank. Könntest ja mal sagen ob die Option was bringt 😁 bevor wir hier noch weiter OT gehen. Sehe grade sind im kamera thread

Anhänge

• Screenshot_2025-11-14-08-27-30-055_com.twitter.android.jpg
    Screenshot_2025-11-14-08-27-30-055_com.twitter.android.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_2025-11-14-08-27-46-073_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_2025-11-14-08-27-46-073_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dik2312, Dan99, marcodj und 3 andere
k-reem schrieb:
Hey, ich habe das Realme gerade nicht dabei.
Das gibt Abzüge in der B-Note . . . . . wie kann Dir das passieren?😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, Dan99, Macblack91 und eine weitere Person
@Observer Vielleicht sitzt er gerade einfach auf dem Topf? 😁 Frag nicht nach Beweisen 🎁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und Observer