Kaufberatung Realme 2022

MissStyria schrieb:
Welches der Realme Geräte ist denn am ehesten mit dem OP Nord 2 zu vergleichen?
In meinen Augen ganz klar das Realme 9Pro+. Beide nutzen den gleichen Kamerasensor. Der Rest ähnelt sich stark. Ich hab das Nord 2 mit dem 9 Pro Plus abgelöst, weil mit der Formfaktor des 1+ nicht so gut gefallen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
@DocNo82 also laut Idealo hat das Nord 6,44 Zoll und das Realme 6,4 Zoll 😄
 
Die haben glaub auch unterschiedliche Prozessoren und mit Sicherheit noch ein paar Unterschiede mehr :). Ob mans braucht und im normalen Gebrauch spürt muss jeder für sich selbst austesten. Tolle Geräte sind beide.
 
Danke für die schnellen Antworten und Vorschläge...
9Pro+,
GT2,
GT Neo 2,

GT 2 und GT Neo 2 wären zwar, zuzmindest nach aktueller Recherche, leicht über Budget, aber sicher im Bereich des möglichen.
Meine persönliche Tendenz = GT Neo 2 in grün😍
Okay, dann habe ich mal eine aktuelle Richtung......Danke euch.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99 und DocNo82
Ich empfehle nicht die "alten Serien", dazu gehört auch das GT Neo2.
Alle neuen Serien haben eine längere Updategarantie und eine deutlich bessere Kamera.
Ich würde warten auf das GT neo3 und dann nochmal Preise vergleichen.

Das Realme 9pro+ ist des öfteren bei Mediamarkt und Saturn für 350€ (8/256) zu haben.

Übrigens: Smartphones ohne Androidsicherheitsupdate vom Feburar 2022 sind unsicher, das betrifft ein paar Milliarden Smartphone weltweit, mit dem Feburarpatch wurden eine gewaltige und gefährliche Sicherheitslücke geschlossen.
Ansich wollte Realme darum nochmal für alte Geräte ein Update anbieten, hat's aber, wie viele Hersteller auch, bis jetzt nicht getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L , danke für deine Hinweise.
Meine Frau hatte das GT Neo2 12/256 in grün gestern irgendwo um 380€ gefunden und bestellt. Ist bereits versendet und trifft morgen ein.

Zum Thema Updates und Sicherheitspatch hast du natürlich recht. So gesehen dürfte ich mein X2 Pro gar nicht mehr nutzen (November 21 letzter Patch) Da ich als bekennender Androidler (TV, Handy, Tablets, usw.) um die ,,Gefahren´´ weiß, verhalte ich mich natürlich auch dementsprechend. Generell bin ich eh nicht der Power User....ich mag jetzt nur mal ein neues Realme 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99
@ehrtmann Gute Entscheidung....Wirst zufrieden sein.
 
Das GT Neo 2 12/ 256 in grün wie bestellt angekommen und auch soweit eingerichtet.
Alles weitere dann im entsprechenden Modell-Fred. Eins vornweg.....wo Licht ist, ist auch Schatten🤔
 
Bin schon auf die neuen 9er morgen gespannt. Die 5G-Version soll ja wieder recht spartanisch ausgestattet sein mit LCD, SD695 und nur 4GB RAM! Ob die virtuelle Erweiterung um +3GB RAM das noch retten kann?
 
Für Ottonormalo völlig ausreichend, Proz wie Ram
 
Denke wird viel zu teuer werden für die gebotene Ausstattung, aber schauen wir morgen mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsache das GT Neo 3 gibbet für <400€ (6/128 reichen mir locker).
Falls nicht, wird's nicht gekauft ;) Da bin ich knallhart ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Observer
Habe ich irgendetwas verpaßt ?!?
9 und 9 5G (und nen Tabbi), Ende der Durchsage.

Wir in D bzw. in der EU bekommen nur noch "Sondermodelle" (will ich jetzt nicht unbedingt als Abfallprodukte bezeichnen)

Der neue Schaomi-Clone kann mich mal ... :D ;)



Mal schauen, wann es das neue M53 zum Kampfpreis gibt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@RA99 die haben dein Posting gelesen, dass die 9er für Ottonormalo eh völlig ausreichen und haben daher alles andere abgeblasen 😂

Die Preise werden schon noch fallen, aber für mich scheiden beide aus (das 4G wegen SD680, das 5G wohl wegen 4GB RAM & wsl. Display).
Ich fürchte, die Zeiten sind vorbei, wo man jedes Jahr bessere Hardware für weniger Geld bekam.
 
  • Haha
Reaktionen: RA99
Schaut doch Mal in den Rest der Technikwelt. Da kann man froh sein, dass man nicht weniger Leistung für mehr Geld bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: AlteSchwedin
Tja, da stellen die doch glatt eins (von zwei) Smartphones mit 4GB RAM für 250€ vor.

Wenn das 9 (4G) unter den Preis des 8 (4G) sinkt wäre das Schadenbegrenzung.
Ansonsten passen Preise bei 9 und 9 5G nicht zu dieser Ausstattung. Und ein Gerät mit 4GB RAM ist ein Witz im Jahre 2022, dazu für über 250€.

Freunde macht sich Realme damit nicht.
Dann lieber Samsung für 300€ als Realme, da sind sogar 4 Jahre Updategarantie dabei.


Weiterhin nur bei diesen Realmes gute Preis-Leistung:

Realme 8 (4G) 6/128
Realme 9pro+
Realme GT2pro
Realme GT2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RA99 und AlteSchwedin
Dass die UVPs höher sind ist wie gesagt doch total normal im Smartphone Business, und wer sie zahlt selber schuld.

Ich habe gerade noch Mal beim GT neo2 geschaut, UVP war 450€ und es hat laut Geizhals in schwarz nie mehr als 399 gekostet. Aber das ist ja alles CH gewünscht, viele kaufen heute nicht mehr nach Preis pro Leistung sondern danach wie viel man "spart" und dafür muss die UVP hoch um Dicke Rabatte ab Release gewähren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99
Heut gibt es das 8 4G (6/128) über shoop für effektiv 157€ bei Mediamarkt, ich bin echt am überlegen, ob ich da nochmal zuschlage.

Wenn dann mal das Realme 9 auf den Preis fällt, schön war's.

Update: bei chinahandys.net macht das 9 (4G) kein gutes Bild. Akkulaufzeit schon bei ca. Der Hälfte vom Realme 8.
Kamera auch mau etc. pp.
Mit dem langsamen Prozessor bereits schon im Test hier und da Ruckler. Da hat Realme mal so richtig Müll gebaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war beim 9 4G mit dem SD680 leider nichts anderes zu erwarten als ein Seniorenhandy. Die Akkulaufzeit müsste damit aber doch eigentlich besser sein?
Mehr ärgert mich das 9 5G. Wie viel € mehr hätten 6GB RAM wohl in der Produktion gekostet? Und dann auch hier kein 4k Video? Ansonsten wäre das imho ein rundes Paket gewesen, wenn man mit dem (angeblich guten) LCD-Display leben kann.
 
Die neuen fünf Narzo Geräte sind nun auch erhältlich.

Da das Realme 8 (4G) in 11 Monaten das Updateende haben könnte, wäre meine Empfehlung als Ausweicher:
Realme Narzo 50 5G 6/128GB für 230€
leider sind das über 50€ mehr
...und kein Amoled, dafür 90Hz mit immerhin 600nit sowie Stereolautsprecher und schnellerer Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
125
MSSaar
MSSaar
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
105
zuLangsam
Z
5
  • 525024
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
6.444
525024
5
Zurück
Oben Unten