Kaufberatung Realme 2022

Das 6/128 soll doch 259 Ocken kosten ?!? (220€ für 4GB Ram)
Oder gibbet Vorbestellerrabatt o.ä. ?
 
Vorbestellrabatt 230€ 6/128GB
Siehe rote Notiz
Screenshot_2022-05-20-20-49-16-86_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RA99 und Xanoris
Danke !

Bin echt am überlegen - eigentlich wollte ich mir das neue Sumsang M53 anschauen ... hmm ... :)
Sooo schlecht kann die Kamera doch nicht sein, 229€ ist schon ein netter Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
@RA99 Kauf doch mal das Narzo 50 5G und berichte 😁
 
Sind die Narzo-Modelle eigentlich irgendwie speziell, eine Untermarke, wie Poco bei Xiaomi, oder warum sind das die einzigen mit einem Namen, während alle anderen Ziffern und Buchstaben als Bezeichnung haben?
 
@Wähler nein, Narzo ist eine Modellreihe, die wohl Gamer im Budget-Bereich ansprechen möchte. Es gibt also die Narzo Modelle, die Nummern-Modelle und die GT-Modelle.
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha, Wähler und 525024
Realme ansich ist immer noch eine Untermarke von Oppo.
Offiziell eigenständig im BBK-Konzern, klingt komisch, ist aber so 🙂.
Wenn man nach Zubehör z.B. auf AliExpress sucht, ist oft immer noch von "Oppo Realme" die Rede.

Außerhalb der EU ist noch in einigen Ländern eine Q-Serie aktiv.

Die X Serie ist in der EU bis jetzt nicht weiter mit neuen Geräten aufgefüllt. Es gibt aber immer noch das X50 in der EU Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Hauptsache 100> Modelle pro Jahr ... sonst wird's doch langweilig :D ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@Ragnarson Budget-Gaming-Reihe - danke.
@W50L Dass Realme zum BBK-Konzern gehört, war mir bekannt, nur die Narzo-Reihe passt subjektiv irgendwie nicht in die Realme-Hierarchie. Da da gebe ich @RA99 (leider) recht, Hauptsache, der Markt wird überschwemmt mit Modellen, die sich immer weniger voneinander abgrenzen.
 
RA99 schrieb:
Bin echt am überlegen - eigentlich wollte ich mir das neue Sumsang M53 anschauen

Nachdem realme offenbar kein 5G in Österreich hinbekommt, die '22er Modelle generell enttäuschen und mich die guten '21er Modelle wegen der kurzen Updates jetzt auch nicht mehr interessieren, habe ich mal das '21er Samsung A52s (neu 250€/gebraucht <200€) bestellt. Schade, realme...
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine letzten samsungs der a baureihe, irgendwann 16 oder 18, hab ich doch sehr enttäuschend in erinnerung.. einfach zu schwache frequenzbänder, massig an netzwerk und bluetooth problemen, schwacher akku, mieße akkutechnik, ausstattung und display sehr grenzwertig, speichermanagement und systemzugriff einfach extrem frustrierend, von update politik ganz abgesehen
und wenn man jetzt so drübersieht, hat sich da immernoch nicht viel gebessert..
ich weiß ja nicht, für mich absolut nicht empfehlenswert
 
Vielleicht eine Empfehlung in 14 Tagen:
Realme GT Neo3 ist in Deutschland in ca. 10 Tagen (vor)bestellbar, wenn der Preis unter 500€ bleibt, wird es interessant für eine Empfehlung. 150W laden dazu Dimensity 8100 und IMX766OIS könnten ein richtig gutes Gesamtpaket werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AlteSchwedin
asenkha schrieb:
also meine letzten samsungs der a baureihe, irgendwann 16 oder 18, hab ich doch sehr enttäuschend in erinnerung.. einfach zu schwache frequenzbänder, massig an netzwerk und bluetooth problemen, schwacher akku, mieße akkutechnik, ausstattung und display sehr grenzwertig, speichermanagement und systemzugriff einfach extrem frustrierend, von update politik ganz abgesehen
und wenn man jetzt so drübersieht, hat sich da immernoch nicht viel gebessert..
ich weiß ja nicht, für mich absolut nicht empfehlenswert
Ganz offensichtlich bist du nicht auf dem laufenden ... 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: AlteSchwedin und Observer
@W50L kommt nicht schon bald das GT Neo 3T? Im asiatischen Raum wird es am 7. Juli vorgestellt, denke es wird bei uns dann auch nicht mehr so lange dauern. Wie sieht es eigentlich mit der Verzögerung bei Realme bzgl. Europa-Release aus, mehr wie 2 Monate werden das wohl nicht sein, oder? Dann würde sich das normale Neo 3 ehrlich gesagt nicht rentieren, dann kann man ja gleich zum Neo 3T greifen.
 
Ja, das GT Neo3T wird ebenfalls ab 9.6. in der EU Version in Deutschland erhältlich sein.
Wird eine Preisfrage werden, ob man sich 3T oder doch nur 3 zulegt.
Mal sehen ob auch 80W Version vom 3er kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich Narzo 50 muss ich mich leider auch dem Fazit von Chinahandys (Link) anschließen. Im Moment sind in meiner Preisklasse um 200€ die Vorjahrsmodelle weit überlegen und/oder günstiger, nur hat man mit realme da ja leider bald Updateprobleme. Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen, Optimisten hoffen alternativ auf die Herbstmodelle.
 
Schauen wir mal zu welchen Preisen
IMG_20220530_121308.jpg
 
Leider Mediathek Prozessor.
Wenn da mal der Support aus ist, kann man Handy vergessen.
Gibt keine CR für diese Prozessoren🤷🏼‍♂️
 
Das sehe ich etwas anders, Mediatek holt gerade wahnsinnig viele Marktanteile und mausert sich vom Nischenplayer zur ernsthaften Konkurrenz zu SD. Mediatek wird sich dem Markt öffnen sonst sind die schneller wieder weg als sie gekommen sind. Wenn die Masse erst mal da ist gibt es kein zurück mehr.
BTW : wenn der Hersteller 2 Jahre Support gibt, und wenn man mit dem Hersteller zufrieden ist, sehe ich auch keinen besonderen Grund eine Custom Rom zu installieren, ist meine persönliche Sicht.

gruß flummi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@flummi
Wenn nach 2 Jahren der Support aber endet, schaut es bei Mediatek aber düster aus.
Ich bin zb nicht bereit alle 2 Jahre ein neues Handy zu holen🤷🏼‍♂️

Denke es wird vermehrt auf Mediatek zurückgegriffen aufgrund der hohen Preise,kann auch falsch liegen.
Ich greif lieber auf SD Handys, da da die CR Community sehr gross ist und damit der Support gesichert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AlteSchwedin

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
127
MSSaar
MSSaar
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
105
zuLangsam
Z
5
  • 525024
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
6.447
525024
5
Zurück
Oben Unten