Kaufberatung Realme 2022

@DocNo82 du suchst doch gerade:

Das 8/128GB GT Neo2 für 300€ oder das 8/128GB GT für 330€, welches wird es?

Bei Amazon bekommst du sogar das 12/256GB GT für 350€, bester Preis bisher war 390€.

Hätte ich nicht beide schon rumzuliegen, könnte man bei diesen Preisen schwach werden. 🤭
 

Anhänge

  • 300€ 8+128GB Neo2.jpg
    300€ 8+128GB Neo2.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 64
  • 330€ 8+128GB GT.jpg
    330€ 8+128GB GT.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 53
  • 350€ 12+256GB GT.jpg
    350€ 12+256GB GT.jpg
    215 KB · Aufrufe: 59
@Helfersyndrom : ich suche wirklich. Allerdings reicht mir ein gebrauchtes für ein Stück weniger, bevorzugt ein GT neo 2. Das gab es neu von einem italienischen Händler bei eBay schon für 240€.
 
Kaufempfehlung für August 22:

Realme 8 (4G) 6/128 (nur wenn unter 170€, leider schwankt der Preis täglich zwischen 160 und frechen 250€)

Realme 9pro+ 6/128 (um die 320€ zu haben)

Da das Realme 8 4G doch noch Android 13 bekommen soll, ist es wieder dabei.

Leider weiterhin Vorsicht ist geboten bei allen anderen Geräten!!! Realme haut wöchentlich neue völlig überteuerte Geräte raus, teilweise auch noch völlig unbrauchbar. Volksverdummung pur: Schreibt frecherweise "powerful T612" etc. Der Unisoc T612 ist alles andere als kraftvoll, der ist einfach nur Elektroschrott.

Auch weiterhin werden fast wöchentlich Geräte mit nur 4 oder 3GB RAM (und einen abgespeckten UI R und UI Go damit diese Geräte wenigstens am Anfang etwas ruckelfrei laufen) rausgehauen bei Realme. Teilweise mit Android 11 weil 12 darauf nur mit vielen Wartezeiten laufen würde weil für Android 12 Google mindestens 6GB RAM vorgibt.

Nochmal: Geräte mit unter 6GB RAM sind ab Android 12 Elektroschrott. Google weißt weiterhin drauf hin, dass für Android 12 eine Mindestanforderung von 6GB RAM gilt und stabil zu funktionieren.

Leider muss ich das so sagen: Realme Geräte (bis auf die o.g. zwei) sind derzeit maßlos überteuert und Samsung bzw. Xiaomi deutlich preiswerter, bei Samsung sogar mit 4 Jahren Updategarantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: omah, asenkha und Xanoris
Durch das Verkaufsverbot von oppo und Oneplus, ist unklar, wie in absehbarer Zeit , sich dies auf realme auswirkt.
Die nächsten zwei Jahre kann man sicher noch Realme nutzen, denn der Rechtsstreit geht erstmal gegen Oneplus und oppo. Es könnte sich auf realme ausweiten, aber das dauert Minimum 24 Monate , wenn überhaupt sich da was ausweitet.

Da das aber alles ungewiss ist, Brauch man bei realme nicht mit den derzeitigen Preisgebaren kommen.

Daher: jedes Realme ist derzeit zu teuer für die Unsicherheit was und wo man mit seinem realme Smartphone in 24 Monaten steht.

Daher von mir keine Kaufempfehlung mehr für ein Gerät der BBK Gruppe , u.a. Realme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RA99 und asenkha
Jepp - mit einer Empfehlung für Smarti X oder Y übernimmt man auch ein bisserl Verantwortung, weshalb ich mich 100% deiner Meinung nebst Verhalten anschließe !!!
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Probleme für Geräte aus der BBK-Gruppe gibt es doch allenfalls nur für Leute, die in absehbarer Zeit ein Oppo oder OnePlus kaufen wollen. Für die aktuellen Kunden ändert sich doch nichts. Und auch die Updates gibt es weiterhin. Also keine Panik.

Dass sich bei Realme deshalb was zum Negativen ändern würde, kann ich mir auch nicht vorstellen, falls auch deren Geräte aus den Gründen wie bei Oppo oder OnePlus betroffen wären.

Auch bei Realme gäbe es ganz sicher weiter die zugesagten Updates. Von daher sollten sich nur Kunden mit dem Kauf beeilen, die sowieso schon vor hatten in nächster Zeit ein Gerät von BBK zu kaufen. Weil es vielleicht in nächster Zeit keine Geräte mehr gibt!?!?

OPPO Offizielle Website | OPPO Deutschland
 
Ändert nix daran, das man m.M.n. keine Kaufempfehlung derzeit für Realme Geräte abgeben kann, alles viel zu unsicher.
Werden eh immer teurer, bei der Unsicherheit müssten defintiv erstmal deutlich die Preise runter.
Außerdem ist das nur der Anfang von mehreren Klagen von Nokia, es geht immerhin um 4G und 5G. Noch ist es nur ein Verkaufsverbot in Deutschland, ob das auch noch ein Nutzungsverbot von 4G und 5G in Deutschland wird, ist noch völlig offen. Nokia holt doch gerade erst aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Noch ist es nur ein Verkaufsverbot in Deutschland, ob das auch noch ein Nutzungsverbot von 4G und 5G in Deutschland wird, ist noch völlig offen.

Wo hat es denn schon Mal ein Nutzungsverbot gegeben? Und wie will man das durchsetzen? Man wird doch wohl kaum den Leuten, die im Besitz solch eines Gerätes sind, den "Strom" abstellen, so dass ihre Geräte nicht mehr funktionieren?!?!

Wenn ich mein Oppo A54 5G und Realme 8 noch hätte, würde ich mir was die Zukunft betrifft überhaupt keine Sorgen machen.

Du selbst hast doch jede Menge Realme 8, machst Du Dir denn Sorgen, dass mit den Geräten "bald" irgendwas Negatives passiert?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich gehe davon aus, das es weitere Einschränkungen geben wird.

Im Realme Shop Europe ist derzeit kein einziges Gerät käuflich zu erwerben, man kann bis zum letzte Button "Kaufen" gehen und dann kommt im letzten Schritt nur "notify me".

Seit 2016 bestehen nicht mit allen Anbietern in Europa 5G und 4G Verträge.
Daher weiterhin volle Funktion nur in den Ländern gem. Liste (siehe unten).

Jetzt, nach dem Urteil werden sich viele deutsche SIM-Karte Anbieter zweimal überlegen ob sie die Verträge mit Realme verlängern.

Seit Anfang an gibt es Probleme in Polen, Frankreich, Schweiz, Österreich mit den hiesigen Anbietern. Diese Probleme werden nicht besser werden.

In der Schweiz/Österreich ist jetzt erst Anbieter 3 auch mit 5G auf Realme Geräten verfügbar, Vertrag wurde nun endlich unterzeichnet.


Seit 2016 (Deutschland seit 2018) ist nur in diesen Ländern der Funktionsumfang garantiert:
Screenshot_2022-08-11-12-40-42-80_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass Anbieter die die Geräte ja auch verkauft haben Bock auf den Support shitstorm haben werden. Dass es in Österreich nie ging ist eine Sache, aber hier konnte man oneplus Geräte ja sogar direkt bei den Netzbetreibern kaufen.
 
Noch was:
Bei mir ist beim 8pro und 9pro+ im Bereich der Batterieanzeige das Amoled Display eingebrannt. Sieht man beim Weisstest von YouTube. Ich hab weiterhin als leichten Schatten das Batteriesymbol und das Weckersymbol, obwohl ich gar keinen Wecker an habe und im Querformat derzeit bin.
 
  • Wow
Reaktionen: Antiappler
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und kurhaus_
@Abramovic Ich auch nicht. Ist ein Fall bekannt, wo aus einem Verkaufsverbot jemals mehr resultierte?
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Ob nun noch mehr daraus wird oder nicht ...
für eine Kaufberatung ist BBK besser zu meiden.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Weiterhin im realme Onlineshop Europa keine Geräte käuflich zu erwerben (im letzten Schritt nur "notify me").
Scheint wohl mit dem Oppo Verkaufsstopp zusammen zu hängen
 
@RA99 warum?
 
@Abramovic Du wirst ergo ein Smarti empfehlen, welches u.U. kein einziges Update mehr bekommt !?! Geil :D

Vllt. bekommt es auch noch X Monate Updates, vllt. noch 4-5 Jahre ... nobody knows.
Aber empfehlen, neee, kann man doch nicht machen. Gibt ausreichend Alternativen !
Nicht alle Fragenden sind bzgl. Updates bestens informiert und verlassen sich auf eine gute Beratung !
Antutu-Punkte sind nicht alles !!! ;) (auch wenn es manche denken !)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Da es ein Patentstreit ist, wo es um 4G und 5G Lizenzen geht, kann das sogar per OTA Update passieren, das im deutschen Raum bestimmte Updates zu Neuerungen etc. nicht kommen oder manche Provider sogar ausgeschlossen werden etc.pp.
Wir wollen es nicht hoffen, aber definitiv keine Kaufempfehlung bis das nicht geklärt ist.
Auch heute wieder: keine Geräte im letzten Schritt im Shop bestellbar bei Realme Europe. Keine Info dazu, nirgends. Allein darum keine Kaufempfehlung
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
  • Danke
Reaktionen: 525024
@RA99 ahso, wegen dem Verkaufsverbot in Deutschland gehst du davon aus, das bereits verkaufte Geräte keine Updates mehr erhalten?
Also wenn du das wirklich glaubst, dann wünsche icj dir eine gute Nacht.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mude, Antiappler und kurhaus_

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
138
MSSaar
MSSaar
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
123
zuLangsam
Z
5
  • 525024
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
6.490
525024
5
Zurück
Oben Unten