Kaufberatung Realme 2022

@Abramovic

Also das kann ich mir auch nicht vorstellen, hat es das überhaupt schon Mal gegeben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RA99 schrieb:
Ob nun noch mehr daraus wird oder nicht ...
für eine Kaufberatung ist BBK besser zu meiden.

Für zukünftige Käufer wäre das ja auch okay, wobei Leute, die aktuell ein Gerät von BBK haben doch erstmal abwarten sollten, was passiert und sich nicht verrückt machen lassen.

Ich jedenfalls, würde so verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Alleine die bestehende Unsicherheit, wie nun mit dem Support / den Updates der bisher verkauften Geräte umgegangen wird, reicht m.E. schon, um von einer Kaufempfehlung Abstand zu nehmen.
Es ist natürlich jedem selbst überlassen, ein BBK-Modell in Kenntnis der Umstände trotzdem zu kaufen, weil es z.B. besonders preiswert ist oder kein Wert auf Support / Updates gelegt wird.
 
Was macht ihr euch teilweise hier so verrückt? Kaufen würde ich mir im Moment kein Smartphone der BBK Gruppe, die jetzigen Besitzer ( ich bin ja auch einer) können einfach nur abwarten. Ändern können wir es ja sowieso nicht........
 
  • Danke
Reaktionen: RA99 und Antiappler
Updates wird es für bereits verkaufte Geräte auch weiterhin geben, Oppo und OnePlus werden nicht die Updateversorgung für hunderttausende verkaufte Geräte kappen. Das ist ja auch nicht Bestandteil des Rechtsstreits.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Antiappler
Im Gegenteil:
gerade jetzt noch eines der Lagergeräte für "günstiger abstauben", denn sie funktionieren einwandfrei und erhalten Updates.

Ausserdem: nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, doch dafür haben wir ja einen eigenen Faden😉:
Patentstreit zwischen Nokia und Oppo/OnePlus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und kurhaus_
So einen ähnlichen Fall gab es übrigens auch bei Apple vor 3 Jahren, dort ging es um eine Patentverletzung von Qualcomm. Apple bekam ein Verkaufsverbot auferlegt und musste die iPhones 7, 8 und X aus dem Apple Store nehmen. Die Geräte erhalten auch heute noch Updates ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
@Abramovic Ich gehe nicht davon aus, ich weiß es auch nicht und es ist mir völlig Wurscht.
Nur bin ich ausgeschlafen und bin nicht gedankenlos und naiv.
@Flax1967 (#103) hat es auch verstanden ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antiappler nein, natürlich nicht. Selbst Huawei hat weiterhin geliefert obwohl die bei Google rausgeflogen sind. Hier geht es momentan nur um Deutschland...
Für zukünftige Käufer wäre das ja auch okay

Diese gibt es ja nicht, nur eben was noch im Lager ist darf verkauft werden (siehe Amazon und OnePlue).

@Flax1967 Panikverkäufe wie damals bei Huawei...

@RA99 du bist mir eher ein bild.de member
 
Du kleiner Quasselkopp ... aber ok, ich bin raus 😡
 
Och Leute, es kann doch jeder es so handhaben, wie er/sie/es will.

Siehe Akkuladen: der eine lädt immer voll (und ist in manchen Augen ein Depp) / die andere geht nur bis 80% (und ist in manchen Augen ein Depp)
Siehe Panzerglas: manche machen es automatisch drauf (vor der Ersteinrichtung) / andere noch nie und werden so etwas nicht benutzen
Updates generell: manchen wollen 4 Jahre haben / anderen reichen 2 Jahre, weil sie es eh nie so lange benutzen


Und hier?🧐
Hier spielen gerade zwei Weltfirmen Kindergarten und wir . . . . . . wir sollten - wenn es schon so ist - das Beste für uns herausziehen
> für die einen, die nichts mehr von denen kaufen (Geld gespart) / für die anderen, die jetzt noch Schnäppchen machen (Geld gespart)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, Stefan 1968, kurhaus_ und 4 andere
@Observer Sehr gut zusammengefasst. Das Problem liegt demnach in der fremdwahrgenommenen Deppitis, von der manche mehr, manche weniger ihre Forumsbeiträge und Kaufentscheidung abhängig machen. ;)
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Antiappler, kurhaus_, RA99 und eine weitere Person
So ist es, Herr Prof. Dr. Wähler - mit kollegialem Gruß, Observer




2 x 🍻
😁
 
  • Haha
Reaktionen: RA99 und Wähler
Observer schrieb:
Im Gegenteil:
gerade jetzt noch eines der Lagergeräte für "günstiger abstauben", denn sie funktionieren einwandfrei und erhalten Updates.

Genau so etwas habe ich mir nämlich auch gedacht, wäre doch eigentlich eine gute Gelegenheit, eines dieser Geräte günstig zu ergattern. Drauf hinweisen, was da im Moment abläuft, würde ich schon, aber ich würde meinen Bekannten nicht abraten solch ein Gerät zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein, Observer und kurhaus_
Der After Sale Support ist halt scheiße bei dem Laden - ich muss es echt so offen und hart sagen. Im Garantiefall bist du gekniffen, bei Fehlern in der Firmware ebenfalls.

Leute mit Supportbedarf sollten zu Oppo oder OnePlus gehen, wenn e ein Handy ausm BBK-Konzern sein soll.
 
Welch harte Worte für eine weiche Angelegenheit . . . . . wie Software😉
 
Weiterhin keine Geräte käuflich erwerbbar auf der Hersteller eu-Seite, in letzten Schritt stehtnimmer nur "notify me".
Gilt jetzt auch für Zubehör, immer nur im letzten Schritt "notify me"

Die Realme-eigene eu-Community (welche eh stiefmütterlich behandelt wurde), ist nun dauerhaft geschlossen.
Ob ich das als "Optimierung" oder Anzeichen von Rückzug aus der EU deuten soll, weiß ich gerade auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Facebook ist seit 8.8.22 bei Realme auch Ruhe.

Realme erzählt weiterhin, sie wären nicht betroffen, aber weiterhin sind alle Artikel auf der europäischen Internetseite im letzten Bestellschritt nicht bestellbar.

Seit 8.8.22 auch keine Aktionen von Realme mehr bei Mediamarkt, Saturn etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da schau an, auf Facebook geht's weiter.
Österreich als Internet-Adresse und auf Mediamarkt und Saturn wird verwiesen.
Die at-Adressen gehen bei mir (noch) nicht.
Screenshot_2022-08-18-18-35-12-22_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Draufgänger:
Mediamarkt Deutschland

Set (Uhr kostenlos dazu)
Screenshot_2022-08-19-10-11-19-51_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • MargaritasAntePorcos
Antworten
8
Aufrufe
263
elementz89
E
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
155
MSSaar
MSSaar
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
95
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten