Kaufberatung Realme 2022

5

525024

Gast
Ich Versuche mal nach meinen Erfahrungen eine aktuelle Kaufberatung, vielleicht als Hilfe. Für die, die diese Marke gerade entdeckt haben:

Aktuell für März 2022:

Bestes Preis-Leistung Verhältnis:
Realme 8 4G(6/128)

Gutes Gesamtpaket:
Realme 9pro plus
Realme GT
Realme GT Master Edition

Nicht kaufen weil enttäuschend und zu teuer für die gebotene Ausstattung:
7 5G, 8 5G, 9i, 9pro, 8i

Das beste Realme, ist das:
7pro
Allerdings könnte der Support dieses Jahr auslaufen.

Ob die neuen gerade gestarteten Serien (z.b.GT 2 / GT Neo 3) gut sind, dazu liegen noch zu wenige Erfahrung vor.

Meine Erfahrungen:
IMG20220304193450.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, ungarkatze, SCARed und 2 andere
Beim guten Gesamtpaket würde ich noch das Neo 2 mit einfügen. Klasse Phone!
 
  • Danke
Reaktionen: XR-7, 525024 und Xanoris
Beim GT schließe ich mich an, gutes Gesamtpaket, klare Kaufempfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Was gibts zum GT Masteredition zu sagen? Die Dinger sind echt günstig und hören sich ganz gut an. Außerdem mag ich den Look der „Kofferversion“ Wie sieht es da mit Updates aus? Nutzt das Teil jemand?
 
Klar, alles hier:
Realme GT Master Edition Forum
Einziger Kritikpunkt ist der Klang des Mono Lautsprechers.
Da die Master Edition älter ist, als die GT2- oder 9er-Serie, könnte die Updateversorgung eher enden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das Gt Neo 2 in Grau gibt es bei Mediamarkt mal wieder online im Angebot für 319€ (8+128GB). NL-Gutschein + Shoop wenn möglich nicht vergessen, dann ist man bei knapp über 300€. Dafür ein gutes Angebot!
Ich warte immer noch das es bei Mediamarkt wieder das Realme 8 (169€) für meine Frau mal gibt. Schon länger nicht lieferbar, soll aber wohl wieder reinkommen. Preis-Leistung genauso spitze! LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@W50L Ich würde mir Realme allgemein gerne mal etwas genauer ansehen und brauche dabei nicht unbedingt das neuste und beste. Daher interessiert mich die Kofferversion auch nicht zuletzt auf Grund des Designs und dem eher unempfindlichen Material.
 
Realme hat nur durchnittliche Kameras.
Nur mit dem Sonysensor imx766 ist Realme auf Höhe der Zeit. Also falls Fotoaufnahmen in aktueller Durchschnittsqualität gewünscht sind, dann nach realmes mit diesem Sensor suchen.
Das ist derzeit 9pro+ und die GT2 Serie.
Wenn das nicht so wichtig ist: alte GT Serie.

Wer das beste Preis-Leistung Verhältnis haben will:
Realme 8 (4G)
für rund 160€ (6/128GB) gibt es nirgends mehr Smartphone fürs Geld.
Der verbaute und ansich veraltete Helio G95 ist im Realme 8 erstaunlich schnell und extrem sparsam, wie das Realme gezaubert hat, ist bis heute unklar.
Es gibt trotz des alten Prozessors im Realme 8 keine Wartezeit, alle Anwendungen werden blitzschnell umgesetzt. Unheimlich gutes effizientes Zusammenspiel aller Komponenten beim Realme 8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und phone-company
@W50L Wo gibt es denn das Realme 8 im Moment in der 6/128 GB Version für 160€?
 
Im Moment gar nicht, ab nächsten Monat evtl. wieder bei alza und MM/Saturn.
Muss man die Wochenendaktionen bei den o.g. Anbietern beachten. Oder sich bei mydealz oder idealo einen Alarm setzen.
177€ ist Amazon derzeit das preiswerteste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Flax1967
@phone-company @W50L das GT Neo 3 hat auch den IMX766 Sensor inkl. OIS, also müsste die Kamera auf dem selben Niveau wie das Nord 2 (das hattest Du doch auch @phone-company )und das Realme 9 Pro Plus sein. Dazu ein guter Prozessor, hohe Ladegeschwindigkeit und Android 12 (inklusive 3 Jahren Updates,denke ich) ab Werk, denke das wird ein rundes Paket.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, RA99 und phone-company
@third Das Nord 2 wird auch bei uns im Haushalt benutzt und gefällt auch. Daher habe ich den Formfaktor auch schätzen gelernt. Ich habe inzwischen das GT ME in der Kofferedition gekauft und will es neben dem iPhone mal testen eine Zeitlang. Einfach weil es mir wie gesagt auch vom Design gefällt
 
  • Danke
Reaktionen: third und DocNo82
Hallo Zusammen,

So , ich brauche mal Beratung, soll ich auf das GT Neo 3 warten oder lieber zum GT 2 pro greifen ? Ich hatte mir am WE bei Saturn das 2 Pro bestellt, soll morgen kommen. Preis war 619 Euro 12/256 GB Version in Papergreen. Dann hatte ich noch einen Code, Endpreis war also 569 Euro. Denke das NEO 3 wird am Anfang auch um die 500 Euro kosten ....(wenn es dann nach Europa kommt). Mir sind wichtig, flüssiges Scrollen, Guter Empfang, Hin und wieder ein Bildchen , Akkulaufzeiten, Display mit gutem Kontrast......
gruß
Flummi
 
Kommt nach Europa.
Facebook Realme Deutschland:
Screenshot_2022-04-20-18-20-52-04_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flummi
Welches der Realme Geräte ist denn am ehesten mit dem OP Nord 2 zu vergleichen?
 
Kaufempfehlung für Mai 2022:

Beste Preis-Leistung:
Realme 8 (4G) 6/128GB

Bestes Realme:
Realme GT2pro

Wer preiswert eine Top Hauptkamera will:
Realme 9pro+

Wer preiswert schnellen Prozessor und Top Hauptkamera will:
Realme GT2


Nicht zu empfehlen:

Dringend abraten kann ich nur vor allem Geräten der C-Reihe, das ist Elektroschrott bei Neukauf.
Weiterhin ebenfalls schlechte Preis-Leistung bei:
7 5G, 8 5G, 9i, 9pro, 8i


Info (herstellerübergreifend):

Deutliche Vorsicht ist derzeit bei Neukauf geboten:
Die Hersteller versuchen gerade alle ihren Kunden zu verarsxhen und bauen selbst in neue Mittelklassegeräten plötzlich lame SD6xx oder langsame Unisoc ein.

Daher gilt:
Wer sich gerade ein neues Smartphone zukunftsicher zulegen will und auch noch in 24 Monaten Spaß am Gerät haben will:
Im allgemeinen kann man sich daran orientieren:
Smartphone ab rund 500.000antutu, also mindestens Dimensity 920 bzw. SD778 (mehr immer besser) zulegen.
Jetzt kommt die erfreuliche Ausnahme: Kurios: Der alte Helio G95 und G96 ist zwar unter der antutu-Grenze aber erstaunlich flott und sparsam in der Praxis und so auch für Neugeräte uneingeschränkt noch zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus!

Als langer stiller Mitleser hier im Realme-Bereich bin ich gerade auf eure aktuelle Kaufempfehlung gestoßen.
Seit 2019 werkelt bei mir ein X2 Pro zur gänzlichen Zufriedenheit. Auch die Akkuleistung nach den Jahren ist immer noch recht ordentlich.
Das Gerät soll in den nächsten Wochen an meinen Junior ,,vererbt´´ werden und Papa hätte gern mal was neues.
Eine einigermaßen Tageslicht taugliche Kamera, Stereo LS, Dual Sim und 12GB/256GB wären Pflicht.
Die gut 700€ für das aktuelle GT2Pro sind mir allerdings zu heftig. So um die 400€ würde ich gern investieren wollen.

Wo könnte/sollte die Reise hingehen?
 
Zwischen 9 Pro Plus und GT2 Pro liegt noch das GT2 (non Pro).
 
Das Neo 2 12/256 GB sollte man auch in seine Überlegungen einbeziehen.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
128
MSSaar
MSSaar
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
108
zuLangsam
Z
5
  • 525024
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
6.447
525024
5
Zurück
Oben Unten