Realme 7 und 7 Pro: Preise und Verfügbarkeit der Global Versionen

5

525024

Gast
Das Realme 7 soll bei rund 200€ starten das 7pro soll um die 300€ kosten.

Das 7 mit einem stromfressenden Helio Prozessor, also zu teuer, sollten die angesetzten 200€ wirklich so kommen.
Das 7pro ist zwar mit Snapdragon und AMOLED aber liegt dann fast 100€ über den Poco X3, ob da Käufer zum Realme greifen oder doch eher zum Poco X3? Das Poco hat nur ein IPS, allerdings ein sehr gutes mit sehr hoher Helligkeit und so dürfte das AMOLED kein Argument für 100€ mehr sein.

sind natürlich erstmal die Startpreise, bleibt zu hoffen das diese schnell sinken, denn gegen das Poco x3 sind diese Preise bei der Ausstattung zu hoch und da dürfte Realme paar Kunden an Xiaomi verlieren.

Launchtermin der Global Versionen wohl Oktober/November angedacht.
Edit: am 7.Oktober startet das 7 und 7pro in der global Version in Europa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich bin etwas verwirrt.
Das 7 Pro bekommt den SD
W50L schrieb:
Das 7pro mit einem stromfressenden Helio Prozessor, also zu teuer, sollten die angesetzten 200€ wirklich so kommen.
Das 7pro ist zwar mit Snapdragon
hat sich da ein Schreibfehler eingeschlichen?
Wenn ich mir die Specs vom Poco ansehe, dann möchte ich das schwere, große Ding nicht in der Hosentasche haben.
Auch wenn der Akku länger halten sollte.
Es ist in allen Bereichen größer und das Kameramodul empfinde "ich" als nicht gerade ansehnlich.
Es wäre für mich schön, wenn das 7Pro zu einem vernünftigen Preis zu haben ist.
Und ansehen werde ich es mir auf jeden Fall.
Hoffentlich kann es VoWIFI und VoLTE.
Sonst ist es gleich wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sollte 7pro am Anfang heissen, mein Fehler
Beiträge automatisch zusammengeführt:

2babe schrieb:
Es wäre für mich schön, wenn das 7Pro zu einem vernünftigen Preis zu haben ist.
Wir wohl eben kein vernünftiger Preis, sondern ca.100€ über dem Poco x3.


2babe schrieb:
Hoffentlich kann es VoWIFI und VoLTE.
Sonst ist es gleich wieder raus.

VoLTE und VoWifi geht mit allen Realme ab Markteinführung 2020, nur die alten Serien von 2018 und 2019 haben es in Deutschland nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

2babe schrieb:
Es ist in allen Bereichen größer und das Kameramodul empfinde "ich" als nicht gerade ansehnlich.
Daher mein Hinweis auf das Xiaomi Mi Note 10 Lite, was dann immer noch billiger als das Realme 7pro ist, bei einer immer noch Klasse Ausstattung.
Naja schaun wir mal.
Mir ist die Benutzeroberfläche von Realme lieber als von Xioami und man hört von allen Xiaomi-Modellen immer wieder mal von Problemen an deutschen Routern beim WLAN (bzw. Ich hab ein Xiaomi redmi 7A und kann Probleme an manchen Router bestätigen) daher hätt ich auch dann lieber das Realme 7pro, aber wenn der Preis so abgehoben wird, dann wird's eben ein Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Daher mein Hinweis auf das Xiaomi Mi Note 10 Lite
Den hab ich nicht gesehen und das Mi10 hat Edge Display und fliegt für mich auch vom Gewicht her raus.
300.-€ ist, wenn ich mir ansehe was andere Hersteller aufrufen, gerade noch ok.
 
Das x2 pro und xt waren Preis kracher
Jetzt kommen nur noch Geräte
Die überteuert für die Hardware sind
Wartet lieber aufs x3 oder x3 pro
Und das mi 10 lite ist ne gute Alternative
Hab mein xt verkauft aber war sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ich muss mal schauen tendiere zum Mi Note 10 Lite,
aber,
ich hab noch 11 Monate Zeit, da kann noch viel kommen und viel im Preis fallen.
Das Konzept vom Realme 7pro ist schon Klasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal da werden paar krachen bei ebay kommen muss man halt nur schnell sein
Und das 8t vom Schwester Konzern op kommt ja auch nächsten Monat
Und wenn ich raten müsste
Wird realme das mit dem x3 pro Franchisen und es etwas günstiger als one plus verkaufen

Das x2 pro war nur so erfolgreich weil es eigentlich ein billigeren oneplus 7t ist 😉
 
W50L schrieb:
Leider immer noch keine global Version verfügbar

Dauert nicht mehr lange, wahrscheinlich Mitte Oktober (Realme7 & 7Pro), wird aber auch langsam Zeit wenn man bedenkt dass das Release der X7 Reihe dann nochmal einen Monat länger (falls es so wie letztes Jahr beim X2 vs X2 Pro abläuft) dauert. Es wird sonst langsam knapp mit dem Weihnachtsgeschäft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@shizzle86

Das OnePlus 8T ist zwar anderthalbmal (150%) so teuer wie das Realme X7 Pro, bietet dafür aber auch LPDDR5 & UFS 3.0 sowie USB 3.1. Wer darauf Wert legt wird dann auch den höheren Preis zahlen.

Letztes Jahr musste man sich entscheiden zwischen FastCharge (50W) beim X2 Pro oder USB 3 beim OnePlus 7T. Dieses Jahr hat das OnePlus 8T auch FastCharge (65W) bietet dafür mehr aber bessere RAM & ROM Performance sowie die Möglichkeit Custom ROM's zu nutzen, was beim Realme X7 Pro (im Gegensatz zum X2 Pro) nun entfällt.

Mal ganz abgesehen vom AOD, auf dass die OnePlus 7T Käufer heute noch warten. Das OnePlus 8T soll ja mit Android 11, OxygenOS 11 ausgeliefert werden und dann auch "so ein neumodisches AOD" (wie Angie sagen würde) bekommen. 🤭
 

Anhänge

  • Coming Soon to Europe.png
    Coming Soon to Europe.png
    409,3 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Realme kommt in Europa mit der 7er Reihe zu spät, aber in Indien haben sie gut verkauft.
Im Europa haben sie mindestens 300.000 Kunden ans Poco x3 verloren und es werden täglich mehr.

Am 11.11. ist Single day und am 27.11. black friday, bis dahin muss die 7er Serie verfügbar sein, sonst verlieren sie weitere 300.000 Kunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 7.10. geht's los!
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-30-12-19-22-16_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
    Screenshot_2020-09-30-12-19-22-16_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
    556,4 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: Dawi und 2babe
W50L schrieb:
Am 7.10. geht's los!
Screenshot_2020-10-02-07-18-58-69.jpg
Launching a "world's first" processor.
Das ist ja auch mal ne vollmundige Versprechung. Anscheinend wird die europäische Version also wieder ne eigene Version werden und sich von den chinesischen und indischen Spezifikationen unterscheiden. Ich bin gespannt, auch wenn ich den Aufwand nicht nachvollziehen kann.
 
Der Text stand schon in Indien so, da waren noch nicht die Oppo und xiaomi etc. raus.
Ich denke es werden die gleichen Prozessoren wie in Indien werden, man hat den Text nur nicht geändert.
Wäre ja zu schön wenn doch beim 7 kein Helio käme.
Bzw. Die sollen ja nicht, damit sie den Preis in Europa halten können, mit den Helio in beiden anfangen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah okay, den launch in Indien hab ich nicht verfolgt. Auf was hoffst du denn? Den SD720 wie in Indien, oder den MediaTek Dimensity 1000 wie beim X7 in China?
Ich glaub ich fände den MediaTek Chip interessanter, auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann wie das funktionieren würde, denn der Chip schnitt im Benchmark deutlich besser ab. Aber man kann ja bei der Pro-Version hoffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich gibt's keine Dimensity für Europa (Preis für die Filter Band 20 zu hoch) aber eben wurde beim Konzernbruder Oppo für Europa ein Smartphone mit Dimensity vorgestellt.
...Ich hoffe auf einen SD, welcher ist mir egal, ab 712 ist alles pfeilschnell. Ein Dimensity gänge auch noch, Hauptsache kein stromfressender Helio.

Ich hoffe das diese Helio-Krücken ganz aus allen aktuell neu angebotenen Smartphones, egal welcher Anbieter, verschwinden, die sind einfach nur Stromfresser und ihr Geld noch nie wert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Hier mal 'ne Übersicht der (Realme 7 & X7) SOC's:

Realme 7 - Helio G95

Realme 7 Pro - SD 720G

Realme X7 - Dimensity 800U

Realme X7 Pro - Dimensity 1000+
 
Vorsicht, das gilt aber je nur für die chinesischen X und für die indische 7er Reihe (ohne X).
Das bedeutet nicht, dass die 7er Reihe in der global Version die gleichen bekommt.
Sollte die X Reihe in der global Version kommen (sehr unwahrscheinlich), ist das auch nicht klar ob die chinesischen Ausstattung beim Prozessor übernommen wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Dieses ständige Gemecker über die Mediathek Prozessoren😅

Ich habe hier ein Oppo Reno 2z und ein Oppo Reno 2.
Eines mit Helio P90 und das andere mit Snapdragon 730G.
Beide haben eine super Alltagsperformance und sehr gute und nahezu identische Akkulaufzeiten.

Also erstmal abwarten, was Realme aus dem (evtl) P95 Prozessor rausholt.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Hier
 

Anhänge

  • re7.jpg
    re7.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 288
  • re7p.jpg
    re7p.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: RealmeX7Pro

Ähnliche Themen

Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
105
zuLangsam
Z
kruemelgirl
Antworten
3
Aufrufe
301
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten