Realme Allgemein

Da steht nix das heute ein 8er vorgestellt
wird. Da steht nur was von einer 108mp, das wurde dann heute für das 8er bestätigt.

Das Realme 8 wird am 2. März vorgestellt
IMG_20210226_194340.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also deutlicher aus dem Link geht es wirklich nicht:

Realme-Chef Madhav Sheth hat in den beiden unten eingebetteten Tweets angekündigt, dass morgen, am 26. Februar, ein neues Smartphone vorgestellt wird.
 
er hat eine neue Kamera für ein neues Handy angekündigt, aber nicht das Smartphone selber, das hat er heute, wie angedacht bestätigt für das 8. Also er hat dann damit das 8 und die 108 bestätigt, aber nicht vorgestellt. Das 8 wird am 2. März vorgestellt.
Schauen wir also am 2. März was da kommt.

Wichtiger wäre die Europaankündigung fürs GT, aber das dauert wohl noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie auch immer. Hat mich halt gewundert das hier darüber nicht diskutiert wird. Dabei könnte das Handy durchaus interessant werden - nicht wie das 7 Pro... 😛
 
Das 8/8pro ist wegen der Samsung Kamera für mich völlig uninteressant.
Ich warte auf das GT in der EU-Version und dann noch ein Jahr, damit es erschwinglich wird.
 
@ventil@tor

Du solltest dich nicht zu sehr auf die 108MP fixieren/festlegen.
"Viel hilft viel" gilt bei Kamera's nicht. 😉
Die war schon im Xiaomi Mi Note 10 (& Pro) Schrott bescheiden um es mal nett zu sagen und ist es im Mi 11 immernoch. 🤭

Test zB hier: Xiaomi Mi 11 Testbericht
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Es war nicht mal die Kamera die mich vom 7Pro enttäuscht hat, sondern eher der hohe Preis und das kleinere Display als die üblichen 6,5 usw.
 
Ich bin mega zufrieden mit dem Realme 7pro und hab's gern bei AliExpress für 249€ gekauft. Derzeit da für 240€ zu haben (zollfrei, EU Lager).
Garantie und Gewährleistung kannste bei AliExpress vergessen, aber ich vertraue der Qualität von Realme so viel zu, das ich schon vor Kauf mir sicher bin, nie die Garantie oder Gewährleistung zu brauchen.
Und da hat Realme mich bis jetzt auch bei beiden Geräten (5pro und 7pro) nicht enttäuscht.
Ich würd's für 240€ bei AliExpress auch jetzt noch kaufen.
Denn z.b. das Amoled mit AOD und Laden von 20% auf 80% in 18min ist was feines.

Gestern noch die Situation gehabt schnell noch wo hin zu müssen und Akku war fast leer, also schnell für rund 10min kurz ans Ladegerät und von 5% auf 50% geladen....
....das für 240€...inkl. herrlichen AMOLED und 8/128 GB
Das such mal bei der Konkurrenz in den Preisbereich was zu finden , da suchste seit Monaten vergeblich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich schaue auf das Gesamtpaket und da waren paar Sachen die mich beim 7 Pro gestört haben -also zumindest für den Preis. Das überzeugendste für das 7 Pro bzw. der ganzen Real-Familie ist, dass die immer 8 GB Ram einbauen was zukunftsfähig ist. Ich merke das an meinen alten Smartphones -im Auslieferungszustand sind sie alle flott, aber nach 50 Apps und 1-2 OS Upgrades sieht es dann ganz anders aus.

Nichtsdestetrotz bin ich auf die neue 8er Serie gespannt und wenn sie für mich attraktiv wirkt -wieso nicht? Derzeit habe ich mich aber etwas auf das kommende Redmi 10 Pro eingeschossen -mal sehen was sie am 4.3. zu bieten haben. Ansonsten stehen ja bald Realme 8er und der neue Poco X3 Nachfolger als Alternativen zur Verfügung.

P.S. Um nochmal auf die 108 MP Kamera vom Mi Note 10 zu kommen -es gibt da auch durchaus positive Meinungen. Denn das ist die gleiche Kamera wie im Mi 11und da schreibt chinahandys:


So bekommt man im Mi 11 eine 108 Megapixel Hauptkamera, die es nach wie vor mit den besten Kamerasmartphones auf dem Markt aufnehmen kann.

Quelle: Xiaomi Mi 11 Test - ChinaHandys.net
 
Ja die Samsung 108 ist nicht schlecht, nur ist die 64 von Sony nicht schlechter und die Dateien sind schon bei 64 ganz schön groß, die dann rießigen bei 108 und dann keine besser Quali als bei 64, nee
 
Ja gut, aber Redmi soll demnächst mit 108 MP kommen, dann Realme 8, dann wahrscheinlich weitere Modelle. Ich kann doch nicht im Jahr 2021 davon wegrennen und mir Modelle aus dem letzten Jahr kaufen -weil sie "nur" 64 MP haben...🙄
 
Der 108er im S21 ultra binnt ja mit 3x3, die resultierenden 12mp sind definitiv nicht größer
 
Das stimmt ja so nicht viele High End Smartphone setzten auf 50MP und ein noch größeren Sensor zb mi 11 Ultra, P50Pro, find x 3 ,One Plus 9 Pro etc Was auch mehr sinn macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Man geht doch teilweise sogar schon von 108 auf 46 zurück, da Megapixel nicht alles sind.
12,2MP vom Pixel zeigt eindrucksvoll, das man der 108MP überlegen ist und man mit 12,2MP bessere Bilder als mit einer 108MP hinbekommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jasper2

Ich bin optimistisch.
 
Da im Samsung Österreich Shop die A52 5G nicht lieferbar sind, überlege ich ein realme 8 5G zu kaufen. Ist dieses Handy empfehlenswert? Und gibt es wie bei Samsung bei neuen SMS / Whatsapp / Signal etc Nachrichten so Zahlen (für ungelesene Messages) bei den jeweiligen Icons, oder muss man einen extra Launcher dafür installieren?

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
red01 schrieb:
...gibt es wie bei Samsung bei neuen SMS / Whatsapp / Signal etc Nachrichten so Zahlen (für ungelesene Messages) bei den jeweiligen Icons...
Bei WhatsApp mit Anzahl, alles andere nur mit Punkt (UI 1.0)
Notifications.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: red01
Ich habe das 8 5G und bin damit zufrieden, vor allem zu dem Preis, den ich während der Primedays gezahlt habe: 219 € für die 128er-Version.
Bei mir ist die UI2.0 samt Android 11 drauf. Es ist das erste Mal seit Jahren und etlichen Smartphones, dass ich den Apex-Launcher weggelassen habe, da mir die UI wirklich gut gefällt. In der Regel hält der Akku zwei Tage, Stereo brauche ich nicht (dafür gibt es In-Ears), schnell genug für meine Ansprüche ist es auf alle Fälle, Kamera reicht für gute Schnappschüsse, die Benachrichtigungsanzeige der FB-App habe ich deaktiviert :cool: Nach derzeitigen Stand würde ich es wieder kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Manfred62 schrieb:
Bei WhatsApp mit Anzahl, alles andere nur mit Punkt (UI 1.0)

Danke - nur noch eine Frage: Sieht man die Benachrichtigungen bei realme Geräten bzw. realme 8 5G auf dem Sperrbildschirm? Oder ist es notwendig das Handy zu entsperren? Ich hab nämlich bei Google gesucht, und nur wenige Antworten gefunden. Ein AOD hat das realme 8 5G ja nicht, wo man gleich alles sieht.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
128
MSSaar
MSSaar
5
Antworten
0
Aufrufe
289
525024
5
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
109
zuLangsam
Z
Zurück
Oben Unten