Realme Allgemein

Das sind wirklich zwei unnötige Geräte und schlechter als das Realme 8.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Mal sehen wann endlich das Realme 9 rauskommt
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@W50L ich tippe mal auf die Vorweihnachtszeit (also, die echte, so ab Mitte November, nicht die ab Mai, wenn der erste Spekulatius in den Regalen steht... ;) )
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wähler, Jorge64, Sterneraner und 2 andere
Die 9er werden dieses Jahr nicht mehr kommen, zumindestens in Indien nicht und damit für uns (Global) 101% auch nicht. Sollen dann im ersten Quartal 2022 kommen.

Realme has confirmed that the Realme 9 series will not launch this year in India.
At the Realme 8s launch event, the company said that the upcoming Realme 9 series will launch in 2022. It further said that the upcoming mid-range series from Realme will feature a “fantastic mainstream processor”. As expected, details about the processor were not shared.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: 525024, Xanoris und Jorge64
Dann muss ich mein Smartphone (7pro) wohl doch tatsächlich mal über 24 Monate behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das halbe Jahr schaffst du jetzt auch noch. 😉
Du hättest aber wirklich über deinen 250€ Schatten springen können und für 335€ das GT nehmen sollen, dann hättest du ein paar Jahre kein Bedürfnis mehr nach etwas neuem.

Man muß "leider" auch sagen dass es mit dem GT sehr schwer ist, sich selbst zu einem Neukauf zu überreden. 🤭
Man würde gerne mal wieder was neues haben und es gibt auch interessante Kandidaten, aber um einen Neukauf (vor mir selbst) zu rechtfertigen, müßte es schon einen Mehrwert zum GT zu bieten (bleibt nur die Kamera) und dann stößt man doch schon in exorbitante Preisregionen vor.

Allerdings trenne ich mich auch ungerne, die Meilensteine verbleiben alle bei mir auf dem Smarti Gnadenhof und werden abwechselnd genutzt. 👍
 
Nee, 250€ ist und bleibt die Grenze bei mir bzw. sehe ich bei hoherpreisigen Realme kein gutes Preis Leistung Verhältnis. Realme ist bei Kamera und Klang des Lautsprechers bis 250€ OK, über 250€ wird das bei Realme aber auch nicht besser und das ist dann echt nicht mehr in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: baizer und DocNo82
Schickes Teil 😯
 

Anhänge

  • Screenshot_20210910-125848.png
    Screenshot_20210910-125848.png
    1.013,8 KB · Aufrufe: 110
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Zumindest das Handy ... ;)
 
Da Realme, Oneplus, vivo und Oppo alles eins ist (BBK)...
...Ist BBK wohl nun die Nummer 1 auf dem Smartphonemarkt weltweit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese 2MP Kamera können sie sich sonst wohin stecken, so ein Schwachsinn, wann lernt Realme endlich diesen Müll wegzulassen, nur damit zur Konkurrenz toll aussieht und auf dem Papier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch nicht weiter überraschend da Realme teilweise ein verdammt gutes Preis-Leistung-Verhältnis bietet. Und die Software scheint auch einen besseren Eindruck als zb. MIUI zu machen. Hatte dieses Jahr ja auch schon mit dem Realme GT geliebäugelt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Im Vergleich zu Xiaomi ist definitiv die bessere klarere intuitive Benutzeroberfläche ein Vorteil.
Der gute deutsche Support über Facebook gefällt mir auch.

Auch spiegelt sich das in meiner Familie wieder, derzeit in Benutzung:
4x Realme
1x Xiaomi
1x iPhone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wäre nur konsequent, da Realme UI ja schon seit Anfang an colorOS ist.
Schaut in euer Realme, steht unter "Version" (nicht auf "Realme ui Version" klicken) und dann steht da "colorOS Version" .
Ist ja jetzt schon zu 99% gleich, optisch nur noch etwas abgewandelt, derzeit
IMG_20210922_211104.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956 und Xanoris
Realme soll im Oktober ein neues Smartphone mit einem 144 Hz LCD Display, S778 und ca. 5000 mAh auf dem Markt bringen:

[Update] Realme’s next Q-series Snapdragon 778G phone may sport a 144Hz display - Gizmochina

Als jemand der derzeit Probleme mit OLED Displays hat finde ich das natürlich interessant. Wenn sich da noch ein guter Main Sensor dazugesellt, dann bietet dieses Smartphone genau das Paket an was ich gerne hätte. Aber mal abwarten ob Realme das überhaupt in Europa auf dem Markt bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Xanoris
@ZiegevonNebenan Wenn ich richtig gesehen habe, wartest du doch derzeit auf ein iPhone 13 Pro Max. Ist das Interesse an dem Realme insoweit technischer Natur, wenn ich fragen darf, oder wäre es ein Zweit-/Ersatzexemplar für das Apfelgerät?
Btw ich frage auch nur Interesse halber.
 
@Wähler: Zweitgerät wäre je nach Preisgestaltung möglich. Sollte ich wieder kein Glück mit dem OLED Display haben würde so ein Gerät auch als Dailydriver in Frage kommen. Ich habe jedenfalls nicht vor mit dem Mi 10T Pro ins Jahr 2022 zu gehen und hätte mit der US Version des Motorola Edge eine passende Option mit 144 LCD Display. Wenn Realme dieses Smartphone hier auf dem Markt bringt wäre das natürlich besser da kein Import nötig und es sollten alle wichtigen Frequenzen unterstützen. Am besten Realme bringt das mit dem GT Neo2 als Doppelpack hier auf dem Markt. Da hätte man dann die Wahl zwischen OLED und LCD Display 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Die OLED von Realme haben dich ein gutes DC Dimmig, oder warum Problem mit einen OLED mit AOD?
 
@W50L: Kann sein. Ein Realme Smartphone mit DC Dimming habe ich noch nicht ausprobiert. Letztes Jahr hatte ich ein OnePlus 8 Pro mit DC Dimming probiert, hat aber nicht funktioniert. Und darauf läuft es letztendlich hinaus. Selbst ausprobieren und sehen ob das Display keine Probleme macht. Mir ist es ja mittlerweile egal ob LCD oder OLED, solange die Qualität des Displays passt und mir das Display keine Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
125
MSSaar
MSSaar
5
Antworten
0
Aufrufe
287
525024
5
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
105
zuLangsam
Z
Zurück
Oben Unten